Hallo,

es wird Zeit meinen Mülleimer zu ersetzen und ich möchte mir gleich ein neues Komplettsystem kaufen.
Ich hab schon was ins Auge gefassst:
Spoiler:

Gehäuse: Raven RV01
Motherboard: MSI X99S Gaming
CPU: INTEL Core i7-5820K, @ 6x 4,5 GHz
Kühler: ASETEK Liquid Kühlsystem
Grafikkarte: 2 x NVIDIA GeForce GTX Titan X (2 x 12 GB)
RAM: CRUCIAL Ballistix Sport DIMM Kit 64GB, DDR4-2400
Platte: CRUCIAL SSD 960GB, TOSHIBA Festplatte 3000GB
Blu-Ray/DVD: LG Electronics BH16NS40
Netzteil: COOLER MASTER GX Series 80PLUS Bronze 750W
Betriebssystem: Windows 10

Mir gefällt es recht gut und der Preis von €5.632 schreckt mich nicht ab, zumal ich damit doch sicher ein paar Jährchen auskommen sollte, vor allem weil DirectX12 im Anrauschen ist.
Immerhin heißt es ja, dass Spieleschmieden Dank des neuen DirectX effizienter die Grafikkarte ansprechen können und dadurch sogar schwächere Systeme einen Vorteil haben (wobei man 2 Titan X wohl nicht als schwach bezeichen sollte ).

Zwar wäre mir ein 5960X lieber, aber das einzige System was der Anbiebter mit einem 8kernigen 5960X anbietet kostet mehr als €13.000 und soviel will ich dann doch nicht berappen
Außerdem hat dieses System keine Titan. Es gäbe noch eine Version mit Titan, aber die kostet dann schon €16.000 (4 Stück der GraKas), was absolut hirnverbrannt auf mich wirkt XD

Im Grunde gehts mir um die Titan und einen halbwegs guten i7, deshab finde ich dieses System auch interessant und €5000 kann ich gerade noch so verschmerzen, für eine Langzeitinvestition zumindestens.
Findet ihr das Preis-Leisuntgsverhältnis in Ordnung oder haltet ihr es verrückt so ein System zu kaufen?