Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard GTX 970 oder GTX 980

    Hello Gamers,

    da momentan mal wieder die Preise von Hardware nach unten purzeln, wollte ich mal euer Meinung hören. Bin unschlüsslich, ob ich lieber die GTX 970 kaufen soll oder doch GTX 980. GTX 970 ist preislich für mich eigentlich angenehmer. Aber die Grafikspeicher Verteilung ist mir irgendwie seltsam. 3,5GB+500MB. Also keine echte 4096MB. Und sonst hat die KArte auch weniger Leistung als das was NVIDIA versprochen hat. Die GTX 980 ist im Schnitt 150€ teurer als die GTX970 (zumindest auf Alternate und Mindfactory). Aber das Teil ist ja ein echtes Monstrum was Leistung angeht.

    Da frage ich mich, ob eine Mehrinvestition sich doch auszahlt. Und da ich weiß, dass einige hier im Forum jeweils das eine oder andere Karte besitzen, will ich gerne mal euer Meinung bzw. Erfahrung mit beiden Karten wissen.

    Und wie groß ist überhaupt der Lestungsunterschied zwischen den beiden Karten? Achja ich habe nicht vor auf 4K zu spielen und habe auch nicht das Geld für ein 4K Monitor. Mit 1920x1080 bin ich bereits vollkommen zufrieden. Aber würde schon gerne Spiele auf der Bestmögliche Einstellung spielen und dabei 60fps haben. Und die Karte soll schon mind. 3 Jahre halten.

    Dann wäre als letztes noch eine Empfehlung welchen Hersteller ich nehmen soll? Normal greife ich oft zu GigaByte und Zotac. Aber GigaByte hat oft solche Über die Maßen lange Karten, bei der ich immer schiss habe, dass das teil net ganz reinpasst.

    VG,

    Andi9x17
    Geändert von andi9x17 (27.08.2015 um 05:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •