Hi Leute,

habe mir mal endlich ein Smartphone(glaxy S3 mini) gekauft. Bin also absolute Neuling auf diesem Gebiet und habe kein Plan von Apps und den ganzen anderen Kram.

1. Was für ein Flat wäre den ideal für wenig Nutzer. Will nur ab und an News(auch in video format), twitter, google maps, skype und whatsapp checken. Und Telefonieren, natürlich. Weiß nicht, was so mal kurz checken und message schreiben so für volumen zieht. Reicht dafür die Aldi Talk&Internet 300? 300min/300MB für 7,99.

2. Muss ja für andoid ein g+ acc haben. Ich weiß, das klingt jetzt nach doofe Frage. Was passiert eigentlich, wenn ich den acc wechsle? Verschwinden dann die Apps vom Smartphone?? Oder braucht man diesen g+ acc nur für den download und alles andere ist irrelavant? Kann ich die kostenpflichtige Apps weiter benutzen? Will nicht unbedingt ein Steam-Effeckt haben, weil die Spiele ja alle acc gebunden sind.

3. Ist whatsapp denn nun kostenlos oder nicht? Habe schon ein bisschen im Inet gesucht. Bei manchen Seiten steht: "Komplett kostenlos, ohne begrenzung." und bei andere "kostenpflichtig ab dem 2ten Jahr". Was denn jetzt? Oder ist das plattform abhängig?


Danke schon mal für die Antworten!

VG,

andi