Habe ich das richtig verstanden, dass Titan, das ja eigentlich die Insassen Arkhams heilen soll, das "ES" nach Freud hervorbringt (und zwar sehr drastisch), also ähnlich einem Jekyll & Hyde Elixier, das alles Böse in Dr. Jekyll kondensiert und hervorbringt? Das würde zumindest erklären, warum Joker das "ideale Versuchskanninchen" sein soll und warum sich Batman weigert, sich zu verwandeln (was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich alle Anderen verwandeln WOLLTEN?) und Joker ihn motiviert sich verwandeln zu wollen. Allerdings finde ich das als "Heilmethode" etwas merkwürdig.
Oder überinterpretiere ich das gerade, weil es SO schön zur Vorlage passen würde? Oder sollte das Titan mal anders eingesetzt werden?

Leider bekomme ich aber nicht mehr zusammen, warum der Joker später am Titan erkrankt (und Bane bspw. nicht, der auch weitaus intelligenter ist als die üblichen Titanmonster, deren Gehirne ja im gleichen Maße zu schrumpfen scheinen, wie sie körperlich wachsen). Vielleicht hat er ja die giftigen Abfälle abbekommen...
Ich habe die Spiele leider in der falschen Reihenfolge gespielt.
Das wäre echt super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.