Hallo Leute,

Bin ein Stiller Mitleser und nach langen 3 Jahren nach ME endlich Zeit gefunden den Zweiten teil zu Zocken, habe aber ein Problem bei ME2.

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem ME2 Problem helfen, oder mir bisschen Input geben.

Hauptproblem ist dass, ich für meinen Shep. keine Bonuskraft eines Loyalen Mitglieds Aktivieren kann.

Zuerst einmal bräuchte ich Input, wie das ganze funktioniert:

Zur Erklärung:
Kann mich wage daran Erinnern nach den Kasumi DLC Ihre Blend Granate Bonus bekommen zu haben, da ich aber als Infiltrator unbedingt die Warp Muni haben möchte habe ich im Labor Fortgeschrittenes Training Aktiviert, die Kraft ist verschwunden, und seit bekomme ich keine neue.
Zur der Zeit waren Miranda, Zaeed und Kasumi Loyal.

Habe Fortgeschrittenes Training vor Jacks loyalitets Mision Aktiviert, danach ist nix passiert, danach nochmals und wieder nix neues, und immer wieder mit Ihr gesprochen und auch schon 1-2 Missionen durchgeführt. Auch die Punkte für Shep. Neu verteilt mit der Hoffnung eine Neue Bonuskraft auswählen zu können aber nix da.

Also entweder habe ich absolut kein Plan und mach ständig was falsch (bitte um Input hier) oder es ist ein Bug oder so.

Hier noch ein paar Infos für die Experten unter euch:

Win 8.1
Steam Digatal Download Version von ME2
Volgende DLC und zusatz Inhalte Instaliert und gespielt:

Kasumi DLC; Zaeed DLC; Hammerhead, Normandy Crach, Aegis Pack,
Cerberus Wpn Armor, Firepower Pack, Cerberus Arc.


Könnte es vielleicht daran liegen ?:

Habe mit TEXTMOD Hi Res Texturen Installiert, da Steam musste ich die exe Umbenennen usw.
danach alles wieder in Originalzustand versetzt.

Seit dem funktionieren die Erfolge auch nicht mehr. Also ich hatte ja schon ziemlich viele, jetzt beim Neustart sind diese alle ausge graut, im Spiel funktioniert diese, aber sobald ich das Spiel Neustarte oder Lade ist alles wieder auf 0.

UND

War ein paar mal mit der Situation im Spiel Unzufrieden also habe ich im Save Ordner folgendes gemacht:

Es gibt diese je nach dem wie weit man im Spiel ist SAVES mit Nummern zb. Save_0175.pcsav
und dann noch Auto und Chaptersave. Die mit Nummern sind meine Saves die anderen werden Vom Game erstellt. Wenn ich jetzt also Fortgeschrittenes Training ausgeführt habe und nichts passiert ist, habe ich um die 5000 ZERO zurück zu bekommen einfach die Autosave und Chaptersave aus dem SAVE Ordner entfernt, und schon könnte ich mein Save laden(auf fortfahren im Menü) und habe meine 5000 ZERO zurück. Danach erstellt das Game die Auto und Chaptersave wieder Automatisch.

Habe das Spiel erst mal neu Installiert(mit altem Save), Erfolge immer noch auf 0.
Dann zusätzlich Steam auch neu Instaliert, hat auch nichts gebracht.


Meine Fragen dazu:

1.Ist es normal dass, bei der PC Version es nicht möglich ist zu Laden?
Mir wird keine Kariere angezeigt, ich kann nur im Hauptmenü auf fortfahren gehen, oder falls vorhanden Quick Save Laden mit F8.(Frisches Game ohne eingriffe.)

2. Mein Shep. hat auf Stufe 15 Infiltrator folgende Kräfte:
Dis. Muni+Kryo
Verbrennung – Ki hacken – Attentats Tarnung – Attentäter
Sind das die Standard Kräfte eines Infiltrators oder ist da schon eine Bonuskraft mit dabei ?

3. Vielleicht könntet Ihr mal beschreiben wie das bei euch so ist mit der Bonuskraft, oder mache ich was falsch ?

4. Sind die Savegames vielleicht Defekt, wieso habe ich keine Erfolge, ist Steam der Übeltäter ?.