Viele hatten es bereits vermutet, jetzt haben wir die Bestätigung: Arrow wird nach der 8. Staffel vorbei sein. Zudem wird die letzte Staffel aus nur 10 Episoden bestehen. Das ist natürlich schade, für mich jetzt aber nicht schockierend. Und sonderlich traurig stimmt es mich auch nicht - im Gegenteil, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.

Die aktuelle siebte Staffel ist diesbezüglich ja auch nicht gerade scheu damit umgegangen, ein Ende der Serie anzuteasern. Und nach dem diesjährigen Crossover war wohl vielen ohnehin bereits klar, dass Oli irgendwas vorhat. Das 10-Episoden-Format der finalen Staffel baut dabei ganz eindeutig auf eben dieses Crossover auf.

Wie Stephen Amell, Olivers Darsteller, aber bereits richtig festgestellt hat: Das Ende der Serie muss nicht das endgültige Ende seiner Figur bedeuten. Das Arrowverse ist ein Multiversum, in welchem Zeitreisen, Doppelgänger und andere Möglichkeiten vorhanden sind, ihn auf die eine oder andere Weise zurückzubringen. Ich bin gespannt.