Da ich gestern wieder mal in der Nähe eines Bettes war, hab ich festgestellt, dass mein Held von aktuell Stufe 11 auf Stufe 21aufsteigen könnte. (Ich hab irgendwie immer vergessen zu schlafen)

Da mir aber jetzt schon die Gegner zu nervig sind überlege ich, ob das Aufsteigen dazu führen könnte, dass die Gegner noch mehr nerven? (ich spiele im Einfachstmodus und in extremsituationen, zb. in oblivion oder in diese fallengespickten Festungen, mit unsterblichkeits-cheat) Wahrscheinlich kämpfe ich einfach falsch, z.b. nutze ich nur die linke maustaste zu kämpfen... aber egal für Spieler wie mich wurden ja die Cheats eingebaut.

Vlt liegt es aber auch an meiner Waffe? Ich habe immer noch das Silberlangschwert, von ziemlich Anfang des Spiels. Ich habe gelesen, dass Geister nur mit Silberschwertern zu töten sind und da es immer mal Geister gibt traue ich mich nicht ein anderes Schwert zu nehmen.

Stärkere Gegner treffen mich zu oft und werfen mich durch die Gegend oder lähmen mich , bevor ich endlich oft genug getroffen habe dass sie tot sind. Ich fürchte wenn ich schlafe und aufsteige, krieg ich die Gegner gar nicht mehr tot.
Irgendwie verstehen die Programmieren unter leicht was anderes als ich!

Vlt bin ich auch einfach zu alt und langsam inzwischen. Vor reichlich 20 Jahren als ich mit UltimaUnderworld mein ersten RPG gespielt habe, war das Kämpfen noch einfacher!