Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Bioshock Infinite - Alle Voxophone & Audio-Tagebücher

    Vorab:
    Für die hart rassistischen Äußerungen die in den Voxophonen enthalten sind übernehme ich keine Verantwortung, noch unterstütze ich sie.
    Dies ist eine reine Dokumentation von Spieleinhalten und beschäftigt sich in keinster Form mit dem Thema Rassismus!
    Auch wenn dieses Thema in flyin' Columbia stark vertreten ist, bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen.
    Ein Guide ist ein Guide und keine Diskussionsstelle
    EDIT: Es sei denn es dreht sich um die Fundorte der Voxophone

    ACHTUNG SPOILER!
    Die Abschriften der Voxophone sind zwar mit einem Spoiler-Code entschärft, aber die Anhaltspunkte rund um den Fundort können ebenfalls Spoiler enthalten.
    Wer Columbia also zuerst einmal frei entdecken will, sollte das ohne diesen Guide machen

    Die groß geschriebenen Locations vor den jeweiligen Voxophonen repräsentieren einen Checkpoint (Auto-Speicherpunkt) vor oder unmittelbar in der Nähe des Fundorts.
    Wohingegen der Fundort nur eine Abschrift aus dem Voxophon-Menü im Spiel ist.

    Das englische Gegenstück zu diesem Thread findet man hier:
    http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Wie man an dem Link der Zitate entnehmen kann, sind die Bilder auch aus diesem Guide geliehen.

    Welcome Center

    Voxophon 1 "Liebe den Sünder" - Lady Comstock
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Welcome Center
    Gleich nachdem man aus der Flugkapsel gestiegen ist, findet man sich in einem Raum wieder, der knöcheltief unter Wasser steht.
    Dort fragt Booker einen Mann, wo man wäre und dieser antwortet: "Im Himmel, Freund. Oder dem was wir bis zum jüngsten Tag davon sehen."
    Anstatt an ihm vorbei die Stiegen zur Taufe hinunter zu gehen, geht man von ihm aus in den linken Raum, bis man vor einem Altar steht.
    In der rechten Nische von dem Altar aus hängt ein Bild von Lady Comstock und dort liegt das Voxophon.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Liebe den Propheten, denn er liebt den Sünder. Liebe den Sünder, denn er ist du.
    Aber gäbe es keinen Sünder, wozu bräuchte man einen Erlöser? Gäbe es keine Sünde, wozu bräuchte man Erlösung?"


    Voxophon 2 "Unwürdig" - Zachary Hale Comstock
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: New Eden Square
    Gleich nachdem man die Tür von New Eden aufgestoßen hat, blickt man auf eine gewaltige Steinstatue von Comstock.
    Rechts von dieser Statue wird der Bekleidungsladen "Hudson's" andocken.
    Hinter den Tresen findet man das Voxophon rechts neben einem Tresor.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Und der Erzengel offenbarte mir eine Vision: Eine Stadt, leichter als Luft.
    Ich fragte ihn: 'Warum zeigst du mir das, Erzengel? Ich bin kein starker Mensch. Ich bin kein aufrechter Mensch. Ich bin kein Heiliger.'
    Er aber sprach jene wunderlichen Worte zu mir: 'Du hast recht, Prophet. Doch wenn einer wie du Gnade erfahren kann, wie kommt es, dass niemand sonst sie in sich findet?'"


    Voxophon 3 "Sünder und Heiliger" - Zachary Hale Comstock
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Parade Crossing
    Nachdem man den "Zug" an der Brücke vorbeifliegen sah und sich die Brücke wieder hochklappt, kommt man zu einem Stiegenaufgang links.
    An diesem Aufgang wird das Geschäft "Chas. A. White. Home and Garden SUPPLY" andocken.
    Das Voxophon liegt im Garten unter einem Sonnenschirm.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ein Mensch steigt ins Taufwasser, als anderer Mensch entsteigt er ihm. Wiedergeboren. Aber wer ist dieser Mann, der da untergetaucht ist?
    Vielleicht ist er Sünder und Heiliger in einem, bis ihn die Menschheit wieder erblickt."


    Voxophon 4 "Denn auch ich bin einsam" - Constance Field
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Path of the Scroll
    Nachdem man das Beherrschungs-Vigor bekommen hat und den Türautomaten manipulierte, kommt man nach einiger Zeit zu einer Statue von Robert Lutece.
    Kurz darauf flackert die Statue allerdings transdimensional und verwandelt sich in ein Abbild von Rosalind Lutece.
    Das Voxophon liegt auf der Bank direkt vor der Statue.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Madame Lutece, ich habe all Ihre wissenschaftlichen Bücher gelesen. Mutter sagt, das sei keine Beschäftigung für eine Lady, aber ich glaube, sie ist nur neidisch, weil sie so klug sind.
    Stimmt es, dass nur Sie das Mädchen in dem Turm besuchen dürfen?
    Wenn das Lamm auch einsam ist, würde ich es gerne besuchen, denn wir hätten viel gemeinsam.
    Herzliche Grüße,
    Constance"



    Persönliche Anmerkung:
    (Awww Kleines Putzi )


    Platz der Verlosung

    Voxophon 5 "Lösung für ihre Probleme" - Jeremiah Fink
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Platz der Verlosung
    Nach der Verlosung liegt es auf einem Tisch zwischen 2 Käfigen, bevor man über eine Rampe auf ein Polizeischiff mit Kanone an Bord geht.
    Es befindet sich auch ein Vigor-Automat in der Nähe.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Ich hab's Ihnen gesagt Comstock: Man verkauft der Kundschaft das Paradies und sie erwartet einen dienstbaren Erzengel für jede Arbeit.
    Im Reich Gottes gibt es keine niedrige Dienerschaft!
    Tja. Ich habe einen Mann in Georgia, der vermietet uns soviele Neger-Häftlinge, wie Sie transportieren können!
    Sie können ja sagen, das seien einfache Seelen, die Buße, weil sie aus ihrem gesellschaftlichen Rang ausbrechen wollten.
    Was immer ihr Gewissen erleichtert, mir egal."


    Dächer des Comstock Centers

    Voxophon 6 "Ein Schacherer" - Ed Gaines
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Blue Ribbon Restaurant
    Im Blue Ribbon bekommt man von Rosalind Lutece ein "Aperitif" das Booker mit einem Magnetschild ausstattet.
    Sobald sie zur Seite gewichen ist und der Spieler die Küche betreten kann liegt das Voxophon links auf einem Tresen.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Vater Comstock hat mich heute aufgesucht. MICH!
    Ich soll sein persönlicher Biograph werden! Der Mann bezahlt für exakt hundert Seiten, im Voraus.
    Tja, wenn ich Silber rieche, erwacht der Schacherer in mir.
    Also sage ich: 'Vater, Ihre Herde würde für tausend Seiten bezahlen. Warum also nur so wenige?'
    Da sieht der Prophet mich an und spricht:
    'Hundert werden genügen. Ich weiß ja, wie die Biographie endet.'"


    Voxophon 7 "Otis' flinke Finger" - Byron Cotswold
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Lansdowne-Anwesen
    Nach einem kleinen Scharmützel mit Columbia Sicherheitseinheiten und ein paar Geschützbooten, kommt man auf ein Dach mit Dachfenstern.
    Durch diese kann man in ein Gebäude mit Himmelbett darin fallen (es steht auch eine Phiole Teufelskuss auf einem Tisch).
    Das Gebäude sollte man nicht gleich durch den hellen Ausgang verlassen, sondern den Stiegenabgang rechts neben den Ausgang untersuchen.
    Ist man die Treppen um die Ecke hinabgestiegen eröffnet sich ein kleiner Gang.
    Rechts kann man noch weiter hinabsteigen in einen anderen Raum und links geht es in die Toilette.
    Noch weiter hinten im Gang gibt es rechts eine Tür, die in ein kleines Schlafgemach führt.
    In ihr befindet sich ebenfalls eine verschlossene Truhe und das Voxophon mit Hinweisen bezüglich des Schlüssels (zu finden bei Voxophon 10) liegt im Regal dieses Raums.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Otis arbeitet Teilzeit oben in der Loge.
    Er ließ diese Kiste aus einer ihrer geheimen Zeremonien mitgehen, und ich bin mir sicher, sie enthält etwas Wertvolles.
    Leider ist Otis aber nicht eben der Hellste.
    Er hat vergessen, den gefiederten Brüdern auch den Schlüssel abzuluchsen, mit dem man das Ding aufkriegt.


    Voxophon 8 "Eine neue Jagd" - Preston E. Downs
    Zitat Zitat von http://www.ign.com/wikis/bioshock-infinite/Voxophones
    Fundort: Dächer des Comstock Centers
    Nachdem man durch ein Haus ging, in dem sich ein männlicher und eine weibliche Einwohnerin friedlich gegenüber Booker verhalten haben, kommt man auf einen Platz im Grünen.
    In der Mitte des Platzes steht die Bühne "Wild West Show".
    Die Bühne hat einen Tisch, auf welchem das Voxophon liegt.
    Abschrift:
    Spoiler:
    "Comstock kam bei Tagesanbruch an meinem Wagen vorbei.
    Er war ganz gebannt vom Anblick meiner Skalp-Trophäen.
    Er fragte von wem die Weißen seien.
    Ich sagte: 'Nun, Sir, wenn ihr Wild im Urwald haust und es mit den Wilden treibt, warum dann Haare spalten?'
    Kein Lächeln. Entweder er hat noch nie erlebt, dass einer es wie die Indianer macht, oder er hat es zu oft erlebt.
    Jedenfalls, jetzt soll ich Daisy Fitzroy für ihn jagen.
    Hoffentlich erwartet er nicht, dass ich sie ihm ausgestopft an die Wand hänge."
    Geändert von Gorin (07.09.2013 um 12:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •