Ergebnis 1 bis 10 von 116

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Far Cry 3 - Diskussion (Spoiler!)

    So...
    Habs jetzt gestartet

    @Changnam
    Ich hab mir mal den Artikel von 4players durchgelesen und weiß echt nicht was die zu seiner verklemmten Bewertung führt

    Das Intro-Tutorial war eines der Besten die ich bisher gesehen habe.
    Spoiler:
    Vor allem das Wegrennen
    Bei der Flucht sind mir mehrmals Paarhufer über den Weg gesprungen die wohl genauso von den Gewehrschüssen die mir galten verschreckt waren.
    Ich bin sogar an einem Schwarzbären vorbeigerannt, der mich wütend angebrüllt hat.

    Als es dann weiter ging und die Funkturm-Mission kam, hatte ich es erst jetzt mitgekriegt, dass die so eine Art Assassins-Creed-Aussichtspunkte sind
    Da mir das in AC schon gefallen hat, ist das für mich persönlich ein guter Pluspunkt.
    Dort hab ich auch meine erste Schlange angetroffen und nur um der Animation wegen hab ich mich von ihr beißen lassen XD

    Meine erste Jagd und den Überfall auf das Piratenlager hab ich auch schon hinter mir.


    Bin jedenfalls echt schwer begeistert.

    Die Charaktere sind auch gut inszeniert, was auf 4players auch erwähnt wurde.
    Gleichzeitig wird das Ganze im nächsten Satz wieder runtergemacht :/

    Keine Ahnung was sich der Verfasser dieses Artikels gedacht hat, aber um noch den Grund für die ganzen Einbrüche der Authentizität von der Spielewelt zu erwähnen.
    Wer einen Kinofilm sehen will, der soll ins Kino gehen
    Für mich sieht das Spiel aus wie ein Spielfilm, aber die ganzen Eindrücke die es eben als Videospiel kennzeichnen (wie unnötige Trophies, Sammlergegenstände ohne besonderem Nutzen, ...) stören mich nicht im Geringsten.

    Es spielt sich gut und diese Ambiente und der Flaire sprechen mich um 100% mehr an als bei Far Cry 2 (das hab ich nur angespielt, aber dann weggelegt ).

    EDIT:
    Spoiler:

    Inzwischen hat Jason Daisy schon beim ollen Doktor gefunden.
    Danach galt es ein Waffendepot in die Luft zu jagen, was auch schon erledigt ist.
    Die Angriffsanimation von Haien konnte ich auch schon hautnah erleben
    Echt arm was der Jason mit mir alles mitmachen muss ^^
    Hab dann aber doch wie ein Feigling vom Boot aus mit der AK auf die Biester geschossen
    Zumal die Animation bei der man sich auch wehren kann (irgendeine Taste schnell drücken für Messer in den Kopf), sehr selten auftritt und ein normaler Biss mir schon einen guten Strich Leben abzieht.
    Die Haihaut ist heiß begehrt.
    Damit hab ich Jason den letzten Waffen-Slot und die starke Brieftasche gegönnt.
    Natürlich hab ich auch auf Pfeil und Bogen gesetzt und inzwischen schon 2 Bären erlegt für Jasons starken Köcher.
    Es gibt auch eine "Erweiterte Brieftasche" die noch besser ist als die Starke.
    Dafür brauche ich aber ein Einhornfell oO
    Es stand zum Glück dabei, dass man es aus einer Nebenmission von "Der Pfad des Jägers"-Reihe erhält.
    Wie es aussieht ein Easter Egg

    Der "Erweiterte Köcher" benötigt die Haut des Menschenfresser-Hais, welchen ich auch bei einer solchen Mission finden kann.
    Dürfte ein übles Tier sein...

    Über ein Krokodil bin ich auch schon gestolpert.
    Obwohl es eher umgekehrt war...
    Nachdem ich die Mission mit der Sprengladung erledigt hatte, bin ich beim Countdown schnell raus aus dem Waffendepot und zum Wasser gelaufen.
    Irgendso ein Heini war mir im Nacken, deshalb dirigiere ich Jason mit Hechtsprung rein ins Nass, um ans andere Ufer zu schwimmen.
    Plötzlich zieht ihn was nach hinten und ich hab eine dicke Krokodilsschnauze vor mir
    Da bin ich dann schon vom Sessel gesprungen XD
    Zum Glück kam die Tasten-Einblendung mit der man sich befreien und das Tier auch gleich töten konnte.
    Das Leder hab ich natürlich mitgenommen

    Jedenfalls erinnert Far Cry 3 sehr stark an den ersten Teil.
    Den Zweiten kann man getrost übersehen, aber hier hat sich Ubisoft wirklich was Tolles ausgedacht.
    Gibt zwar keine Trigene, aber die werden eben durch schön animierte Wildtiere ersetzt.

    Tiger hab ich auch schon erlegt, nur dachte ich die ersten paar Kämpfe ich würde sie auch mit dem Messer klein kriegen...
    KEINE CHANCE XD
    Also doch lieber 2 gut platzierte Pfeile...

    Werd jetzt jedenfalls noch etwas rumcraften und Sendetürme ausschalten, bevors mit der MQ weitergeht.


    NOCHMAL EDIT:
    Spoiler:

    Konnte mich doch nicht halten...
    Wollte unbedingt die MQ weitermachen, in der Hoffnung Liza zu finden, damit Jason endlich Ruhe gibt ^^
    Nach kurzem Weiterspielen, kann ich seine Besorgnis verstehen.
    Offenbar waren die Beiden mal zusammen, nur hat sie anscheinend Schluss machen wollen, weil Madame ja nach Hollywood geht.
    Diesen Engel mit eisblauen Augen kann man das auch nicht verübeln
    Aber nach der "Ich rette dir dein Leben!"-Nummer dürfte Jason wieder im Rennen sein.
    Zwar auf Kosten seines älteren Bruders, aber rein storytechnisch war dieser Aufhänger gut um sich emotional mit dem Hauptcharakter zu verbinden.
    Und langsam aber sicher wachse ich richtig schön in die Story rein

    Bei der Flucht mit Liza bin ich am Heck eines Autos gesessen, während sie fuhr...
    Kommt so ein lästiger Verfolger angedüst, also muss ich gleich noch lässiger mit meinen Granatenwerfer einen Schuss draufbraten.
    Guter Schuss... astreiner Treffer... Verfolgerwagen explodiert...
    Liza: "Was zum Teufel treibst du da hinten?"
    Jason (lädt nach): "Verkehrskontrolle!"
    (der Dialog dürfte nicht 1:1 sein, den genauen Wortlaut hab ich jetzt durch lauter weiterspielen vergessen )

    Jetzt bin ich mit ihr und Jason beim Doktor angekommen, der Daisy inzwischen in eine versteckte Höhle unter dem Haus verfrachtet hat.
    Dort findet sie ein verrostetes Boot, dass sie wieder auf Vordermann bringen will.
    Offenbar hat sie echt Ahnung davon, weil sie Jason losschickt eine fehlende Komponente für das Ding aufzutreiben.
    Nachdem er das Teil eingebaut habe, darf er noch kurz mit Liza Händchen halten und die Jagd geht weiter...


    Ich hasse es Werbung zu machen, aber wer auf solche Dschungel-Shooter steht sollte zugreifen!
    Die Story ist echt gut inszeniert und das Spiel an sich macht Laune.

    EDIT (das wird wohl nichts mit dem Schlafen gehen :rolleyes):
    Spoiler:

    Inzwischen hat sich Jason schon bei Citra Montenegro gemeldet.
    Vaas' Schwester...
    Dann hab ich dafür gesorgt, dass Jason ein paar Leoparden gejagt hat, weil deren Felle ein paar hübsche Verbesserungen freischalten.
    Bin dabei aber auch oft draufgegangen XD
    Wenn ich es im Unterholz knurren hörte, wars meistens zu spät.
    Dann musste ich immer schnell zur AK wechseln.
    Jagen gehe ich nämlich ausschließlich mit Bogen
    Aber da jeder Leopard bisher 3 Pfeile gebraucht hat und die Viecher auch schön schnell flitzen ist es im direktem Kampf eher hinderlich mit dem Bogen zu arbeiten.
    Ich laufe inzwischen auch immer mit maximal 2 Spritzen "Jagdinstinkt" rum (gelbe Blätter nötig).
    Dadurch kann man Tiere für ein paar Sekunden durch Wände hindurch sehen.
    Erleichtert die Suche nach spezieller Beute ungemein...
    Das selbe gibts auch für Menschen, nur in der Form einer Kampfspritze (rote Blätter nötig).
    Dabei sieht man Gegner und ob sie Sprengstoff tragen, durch Wände hindurch.
    Es gibt natürlich auch noch mehr Möglichkeiten, aber diese 2 Rezepte sind für mich vorerst am Sinnvollsten (neben der Medizin natürlich).

    Komodowarane musste ich ebenfalls häuten.
    Bei einer Jagdmission bin ich jetzt auch auf das erste Boss-Tier gestoßen.
    Den Blut-Komodo.
    Hatte nur eine rötliche Textur, war aber nicht größer oder sonderlich stärker als Herkömmliche.
    Aber gut, das ist ja auch kein Rollenspiel sondern ein Shooter
    Bin schon gespannt in welcher Jagdmission ich auf das Einhorn treffe ^^
    Geändert von Gorin (30.11.2012 um 13:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •