Ergebnis 1 bis 10 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard Mass Effect Douglas Adams Style (oder zumindest der Versuch)

    Mass Effect Douglas Adams Style...

    Hallo, mir fielen beim Aufräumen kürzlich die "Per Anhalter durch die Galaxie" Bücher aus dem Schrank vor die Füße. Dabei kam meinem durchgeknallten Hirn die Idee, Mass Effect als Douglas Adams Style aufzuziehen. Ich habe eine Vorliebe für Bandwurmsätze und werde sie hier ausleben. Und außerdem wollte ich mal die Perspektive wechseln. Hoffe es gefällt und ich treffe den Style. Wünsche Anriegungen Kritik?

    Vorweg wie Immer: Gehört alles nicht mir. Mass Effect by Bioware, Per Anhalter durch die Galaxie by Douglas Adams, und keine Angst, die Bücher stehen wieder im Schrank und die DVDs mit den Spielen ruhen in ihren Boxen. Und nein Geldverdienen will ich nicht, alles Just for fun. Ach Ja, vergessen Sie nie Ihr Handtuch mitzunehmen, den wichtigsten Gegenstand des Universiums. In Diesem Sinne, Danke für den Fisch.

    Guten Tag, werter Weltraumreisender. Ich möchte Ihnen kurz ein bemerkenswertes Werk vorstellen. Es ist erfolgreicher als die Standardwerke der Philosophie: Wo Gott sich irrte, Noch mehr von Gottes Irrtümern, und wer zum Geier ist Gott eigentlich. Die religiösen Standardwerke rangieren auf den Verkaufslisten ebenfalls weit hinten, ebenso der Ratgeber "100 Dinge die man in einem Raumschiff anstellen kann, wenn keiner hinsieht." Ebenso bermerkenswert ist, dass dieses Werk mittlerweile den Citadel Kodex für Reisen in der Milchstraße als Standardwerk abgelöst hat. Erstens er ist billiger, zweitens prankt auf der Vorderseite aller Ausgaben der freundliche Schriftzug "Keine Panik!!!"

    Was ist denn jetzt an dem Buch so Besonderes:

    Schauen wir uns doch einmal einige Personen an die damit zu tun haben/hatten. Da wäre zum einen Commander Shepard, ein Lebewesen äffischer Abstammung männlichen Geschlechts, seines Zeichens Soldat der Verteidigungskräfte des Planeten Erde. Dieser Planet liegt im äußeren Rand der Galaxie, und wäre niemandem aufgefallen, wenn die Wesen äffischer Abstammung nicht eines Tages auf ihrem Nachbarplaneten mit dem einfallsreichen Namen Mars, die Ruinen eines alten Volkes entdeckt hätten, die ein Geheimnis offenbaren, dass man sich in den kühnsten Träumen nicht hat vorstellen können. Die Übersetzung der Schriften in den Ruinen sprachen vom sogenannten Masseneffekt, einer Möglichkeit, eine Masse derartig zu kontollieren, dass das RaumZeit Gefüge verändert wird, und so innerhalb kürzester Zeit auch die größten Entfernungen überbrückt werden können. Dazu bedarf es allerdings eines sogenannten Massenportales. Zum Glück für die Lebewesen äffischer Abstammung befand sich ein solches Portal in erreichbarer Nähe. Der Eiszwerg Charon erwies sich bei näherem Hinsehen als künstliche Struktur, und ermöglichte den Lebewesen äffischer Abstammung, welche sich selbst als Menschen bezeichnen, in Stellare Weiten vorzudringen. Als Nebeneffekt hat Pluto nun eine kreisrunde Umlaufbahn, das allerdings nur nebenbei, denn Pluto hat im Jahre 2006 seinen Status als neunter Planet des Sol Systems verloren.
    Zu dem Zeitpunkt an dem unsere Geschichte beginnt, ahnt Commander Shepard nicht, welche Rolle er für die Galaxie noch spielen wird. Er befindet sich momentan auf dem Prototypen Raumschiff Normandy in den Mannschaftsquartieren und inspiziert dort den Zustand derselben in seiner Funktion als Executive Officer. So bekommt er auch nicht mit, wie im Kommunitaktionsraum des Raumschiffs die Weichen für seine Zunkunft gestellt werden.
    Geändert von Hochdrache (06.10.2012 um 16:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •