Und auch hier geht es weiter. Shepard treibt ihr Unwesen auf Noveria Als kleine Inspiration gibt es diesmal Musik vor allem für die Fahrt Viel spaß!

Fahrt zu Gpfel 15 - Nicht schon wieder eine Mako Fahrt!

(http://www.youtube.com/watch?v=Fx8v7d46tK4)
Stille. Die Normandy lag in den Docks den Hanshan Raumhafen und der Rest der Crew, der nicht mit Shepard unterwegs war, widmete sich anderen Aufgaben. Garrus suchte etwas zum kalibrieren, Tali hielt sich wie immer am Antriebskern mit Adams auf, Kaidan befand sich in der Mensa der Normandy wo auch der stämmige Kroganer Wrex sich aufhielt und den Kühlschrank nach etwas essbaren abklapperte. Kaidan schaute und sah wie der große, gehörnt wirkende Kroganer einen der Hängeschränke öffnete und nur grummelte.
„Nichts … Bah … Was essen die Menschen?“ grummelte Wrex mit seiner tiefen Stimme und warf eine Dose nach der anderen hinter sich. Kaidan, der bemerkt hatte, dass der Kroganer etwas suchte, ging auf ihn zu. Irgendwie hatte Alenko Respekt vor diesem 400 Kilo Schweren Ungetüm.
„Suchen Sie etwas Bestimmtes?“ fragte Kaidan vorsichtig, als er sich Wrex genähert hatte.
„Salarianer Leber? Roh!?“ grummelte Wrex bedrohlich und Kaidan verzog die Augenbraue und fragte sich, ob das ein Scherz war oder Ernst. Plötzlich ein Lachen von Garrus der den Hangar verlassen hatte und sich nun auch hier oben einfand.
„Ich glaube, dass die Allianz sowas nicht als Lebensmittel an Bord führt…“ meinte er mit aufrichtigen Worten und Wrex drehte sich um, warf Garrus einen giftigen Blick zu.
„Turianer Leber…tut es auch…“ und dann folgte ein dunkles Lachen doch das erschreckte Garrus nicht und er setzte sich an den Tisch. Kaidan folgte, setzte sich Garrus gegenüber.
„Was meinen Sie? Was passiert gerade bei Shepard?“ fragte Alenko und Garrus schaute fragwürdig, blickte dann zu Wrex. In Gedanken ging Garrus ein Licht auf denn die Asari war ja mit Shepard unterwegs.
„Ah! Sie machen sich Sorgen um Shepard?“ “Und das die Asari Ihnen nicht ihre geheime Liebe ausspannt?“ antwortete Garrus und hatte sofort diesen Gedanken denn warum sonst würde Kaidan nach Shepard fragen. Mit einem tiefen grummeln setzte sich dann Wrex zu den beiden.
„Die Stühle halten doch die Belastung aus, oder Alenko?“ fragte Garrus sofort den Menschen mit sarkastischer Stimme und Wrex schaute sehr, sehr böse zu Garrus und dieser lachte.
„Ein kleiner Scherz, Wrex. Ich finde sie ganz okay!“ sagte Garrus unter einem Lächeln.
„Hm! Sie mögen uns so sehr das sie uns kastriert haben!“ grummelte Wrex böse und Garrus winkte ab.
„Haben die Salarianer nicht die Ausführung gemacht?“ fragte Kaidan und sofort erntete er einen tiefen, diabolischen Blick von Wrex. Schweigen zwischen den drei am Tisch.

Der Mako hatte den Hangar des Raumhafens verlassen und der eisige Wind peitschte um den Mako. Der Schneesturm machte es Shepard nicht einfach, voraussichtig zu fahren und Ashley hinten hatte schon kein gutes Gefühl in der Magengegend.
„Haben Sie einen Führerschein für das Ding?“ rief Ashley nach vorne und Vala grinste nur, der Mako wurde schneller und jagte durch den anfänglichen Schneesturm der aber, umsoweiter sie von dem Raumhafen wegkamen, schwächer wurde und bald hatte Shepard fast klare Sicht. Shepard fuhr weiter, übernahm die Waffenkontrolle des Geschützes und Ashley traute sich nun hinter Shepard, sah das es immer weiter bergauf ging und am Rand des Fahrtweges ging es dafür verdammt tief herab. Alles wackelte im Mako, die drei Damen wurden kräftig hin und hergeschüttelt.
„Shepard? Shepard!? Der Rand! Der Rand! Abgrund!“ rief Ashley als der Mako noch schneller wurde und ruckartig riss Vala den Stick herum, der Mako fuhr nach Recht vom Rand ab und Ash seufzte erleichtert auf.
„Keine Panik Ash! Mako Fahrten sind meine Spezialität!“ meinte Vala lächelnd und sie hatte richtig Spaß dabei, der Mako wurde immer schneller.
„Hoffentlich kommen uns keine Geth entgegen!“ rief Liara zu Shepard nach vorne. Und als ob sie es geahnt hatte, ein Geth sprang hinter einem Felsen hervor und Vala beschleunigte richtig. Es gab ein Krachen, die drei wurden durchgeschüttelt und Ashley sah nur noch, wie der Geth unter dem Mako begraben wurde.
„Was war das!?“ rief Liara panisch fragend.
„Fragen Sie nicht!“ erwiderte Ashley, hielt sich am Sitz fest und Vala grinste dreckiger. Vala beschleunigte schneller, hinter dem Mako bildete sich ein Schweif von Schnee der durch die Reifen aufgewirbelt wurde und Ashley bemertke, dass dieser Fahrtweg immer schmaler wurde.
„Shepard? Langsamer…“ “… Bitte…“ sagte Ash warnend und ihr Gedanke sagte alles über die bisherigen Fahrt aus. Vala konzentrierte sich, ihr waren hier eindeutig zu wenig Geth. Nur einer und das machte Shepard stutzig.
„Shepard? Sie wissen, wo es lang geht?“ fragte Liara nebenbei irritiert wirkend.
„Laut dem Navi Gefühl bin ich auf dem richtigen Weg, Doktor!“ rief Shepard als Antwort nach hinten und Liara verzog fragend das Gesicht. Der Mako legte an Geschwindigkeit zu, fuhr weiter den Gipfel hinauf. Shepard erkannte dann ein Fahrzeug, was inmitten des Weges fahrerlos stand und sofort stoppte sie, Ashley atmete erleichtert aus und Vala stand aus dem Sitz des Piloten aus, packte ihren Helm.
„Wir sehen uns das mal an!“ meinte sie und sofort zogen Liara und Ash die Helme auf, die Tür des Mako öffnete sich und die eisige Kälte peitschte den dreien entgegen. Sofort lief Vala zu dem Wrack, untersuchte es wie auch Liara, Ashley sicherte die Umgebung.
„Die Fahrer scheinen….“ meinte Liara als Vala den Fahrer fand, erschossen.
„ … Tod, Doktor.“ unterbrach sie Liara und Vala schaute sich sofort um, hier mussten Geth sein nur wo? Das nicht zu wissen, gefiel Vala überhaupt nicht. Sie fand noch zwei Waffen und dann gab sie durch ein Kopfnicken den Rückzug in den warmen Mako bekannt. Ash rannte sofort hinein, Liara folgte ihr dicht und Vala schaute nochmals auf den Weg, irgendwie war ihr das alles hier zu seltsam.

An Bord der Normandy hatte Wrex sich mittlerweile wieder in den Hangar zurückgezogen, Garrus und Kaidan saßen immer noch am Tisch.
„Sie machen sich Sorgen um den Commander, richtig?“ fragte Garrus und Kaidan war in Gedanken eher bei Shepard, schaute dann zum Turianer.
„Ich wäre gerne dabei gewesen. Wissen Sie, die Action, Saren einen Schritt näher kommen…“ säuselte Kaidan vor sich hin.
Wrex hatte sich zum Antriebskern der Normandy begeben und sah dort Tali, die wild den Kern untersuchte. Er stellte sich neben sie und es war ein gewaltiges Bild, als dieser große Kroganer zwischen der Qurianerin und den Menschen stand.
„Sie? Hier?“ fragte Tali und Wrex grummelte einfach nur.
„Bei diesem Alenko werde ich weich. Er redet zu viel…“ grummelte Wrex und Tali lächelte hinter ihrer Maske.
„Wissen sie, dieser Antriebskern…“ und bevor Tali weiterreden konnte, hob Wrex stoppend die Hand und verließ den Antriebskern wieder. Tali schaute dem Kroganer verwirrt hinterher.

Shepard hatte wieder Platz genommen, der Mako heulte auf und schoss sofort los. Ashley hielt sich an einem Griff an der Decke fest und sah, wie Shepard das Fahrzeug in einem weiten Bogen herum fuhr und nahe an den Rand der Klippe herankam.
„Shepard? Shepard!?“ reagierte Ash und im letzten Moment riss Vala den Stick herum, gab mehr Beschleunigung und mit einem Rad über dem Rand schoss der Mako wieder auf den Weg, Schnee spritzte auf und Liara griff fester in den Sitz. Wieder wurden die drei durchgeschüttelt doch Vala gab mehr Gas, der Mako wurde schneller und raste dann weiter auf dem Bergweg entlang. Man konnte einen Tunnel in der Entfernung sehen und plötzlich schoss eine Rakete knapp über den Mako hinüber. Sofort sprang der Alarm an.
„Geth Geschützturm!“ rief Ashley.
„Sehe ihn!“ erwiderte Vala, übernahm die Waffenkontrolle und feuerte mit dem großen Geschütz des Mako auf den Turm. Es gab eine Explosion, der Turm war Geschichte und Shepard beschleunigte wieder, nachdem sie den Mako für einen genauen Schuss gestoppt hatte. Sie fuhr weiter und sah Schutzschilde und nun endlich Geth Einheiten.
„Benezia muss hier auch lang gekommen sein!“ war sofort die Analyse von Ash und Liara trat hinter Ash.
„Wie kommen Sie darauf?“ fragte die Asari und der Mako wurde plötzlich erschüttert, Vala hatte einen Angriff eines Raketenwerfer tragenden Geth übersehen, die Rakete schlug ein und Liara wie auch Ash haute es von den Beinen.
„Verdammt!“ reagierte Shepard sauer, stoppte den Mako in einer Vollbremsung, sofort aktivierte sie die Zielerfassung des Hauptgeschützes und schoss auf die Schilde und die dahinter befindlichen Geth. Explosionen folgten und die Geth floggen über den Rand der Klippe.
Vala schaute noch einmal, Ashley und Liara hatten sich wieder aufgerichtet.
„Festhalten!“ brüllte Vala, rammte dann den Beschleunigungshebel nach oben und die Räder drehten kurz durch, dann beschleunigte der Mako wieder und fuhr auf den Tunnel zu als sofort vier Raketen auf den Mako zujagten. Shepard riss den Steuerstick um, der Mako wich in letzter Sekunde den Raketen aus.
„Kein Urlaubsort!“ meinte Shepard hinter verbissenen Zähnen und visierte die nächsten Geth an, die sich hinter Schilden versteckten. Das Hauptgeschütz feuerte, zerfetzte die Schilde und die Geth, der Mako raste durch den Tunnel. Das Ende des Tunnels war in Sicht und dort lauerte bereits ein Geth Koloss den Shepard aber noch nicht sehen konnte. Der Schneesturm wurde wieder etwas stärker und am Ende des Tunnels sah Vala nur noch eine blaue Energiekugel auf den Mako zukommen.
„Festhalten!“ brüllte sie, schlug mit Wucht auf einen Knopf und der Mako wurde durch die unteren Triebwerke nach oben gedrückt, wich so dem Schuss des Koloss aus.
„Ich hasse diese Dinger!“ knrischte Vala, riss den Beschleunigungsstick nach vorne und der Mako ragte sich leicht seitlich, Shepard riss den Steuerstick um und der Mako fuhr wieder gerade.
„Mir wird schlecht!“ nuschelte Ashley doch Shepard hatte ihren Fokus auf dem Koloss.
Der Mako wurde richtig durch den unebenen Fahrtweg durchgeschüttelt, Vala sah den Koloss und mehrere Geth hinter Schilden doch diesmal stoppte sie nicht sondern raste auf den Koloss zu und feuerte mit dem Hauptgeschützt. Es gab eine Explosion, Geth Soldaten flogen umher und der Koloss kam ins Wanken. Immer näher kam er und Ashley schaute unglaubwürdig.
„Shepard? Was haben Sie vor?“ fragte sie mit zittriger Stimme und dann raste der Mako in den Koloss, presste ihn gegen eine Wand. Shepard wie die anderen zwei wurden nach vorne gedrückt, der Mako schob weiter den Koloss die Wand entlang und Shepard feuerte das Hauptgeschütz ab, mitten in das leuchtende Auge. Der Koloss explodierte, die Schilde fingen die Wucht ab aber kurzzeitig war der Mako von Flammen umhüllt. Ruckartig riss Shepard den Beschleunigungshebel nach hinten, der Mako rollte Rückwärts.
„Friss das!“ brüllte Ash, die sich wieder gefangen hatte und Liara lief Blau an, was man dank ihrer Hautfarbe nicht wirklich erkannte. Shepard wirkte sauer, sie schoss noch mal auf den brennenden Koloss und dann rutschte der Mako mit durchdrehenden Reifen über den Schnee.
Sofort fuhr Vala weiter und dann schoss ein zweiter Koloss. Wieder Schilde, geth Soldaten und ein Koloss.
„Jetzt reichts!“ brüllte Shepard, der Mako fuhr noch schneller und dann aktivierte sie die sprungtriebwerke, der Mako landete auf einem Geth, zerstörte ihn, der Hauptgeschützturm drehte sich, ein Geschoss zerfetzte den zweiten Geth Koloss. Vala hatte den Mako direkt zwischen den Geth Koloss und Soldaten landen lassen, dass Maschinengewehr mähte die übrigen Geth nieder.
„Shepard? Sie sind die Beste!“ jubelte Ash und Vala reagierte nicht, überfuhr den letzten Geth und weiter ging es.

Joker saß gelangweilt im Cockpit der Normandy und schaute auf die Monitore. Er war dazu verleitet, zu Pfeifen und schaute einfach umher.
„Langeweile, Flight Lieutenant?“ meinte Garrus überraschend und Jeff richtete sich sofort auf.
„Hey! Der Turianer! Sagen Sie mir, Garrus … ist Shepard`s Fahrstil so grausam wie Ash es sagte?“ fragte Jeff und Garrus lachte.
„Ich konnte mich nicht beschweren. Für einen Menschen fährt sie das Ding ziemlich gut.“ antwortete Garrus und nun lächelte Joker, schaute auf die Monitore.
„Ash sagte da was anderes…“ grummelte Moreau und grinste hämisch.

Vala fuhr an brennenden Fahrzeugwracks vorbei, ihr Ziel war nun die Anlage. Der Mako rutschte durch die Kurven, dicht am Rand entlang und Ashley`s Adrenalin war gesteigert, Vala wirkte immer noch konzentriert. Ein weiterer, langer Tunnel folgte und ohne zu Stoppen raste Vala auf diesen zu. Natürlich war auch der zweite Tunnel von Geth Soldaten bewacht doch das Hauptgeschütz machte kurzen Prozess mit den Geth. Vala erwischte sogar feindliche Raketen, die vom Ende des Tunnels auf den Mako zugeschossen kamen. Auch die Geth am Ende des Tunnels hatten keine lange, aktive Zeit da Shepard wieder feuerte und die restlichen Geth knallhart überfuhr. Ashley schaute und sah ein riesiges Gebäude.
„Ist das … Gipfel 15?“ fragte sie mit Respektvoller Stimme und nun kam auch Liara nach vorne, schaute.
„Benezia. Sie ist dort…“ meinte sie und Vala schaute, sah nur noch Geth Raketenturm Geschütze die aber im Nu ausgeschaltet wurden. Der Mako raste nun den Weg herab, dicht am Rand entlang und Ashley klammerte sich fest. Der Mako wurde schneller. Zwei letzte Gefechtstürme, einer direkt bei dem Eingang der Anlage und auch diese waren geschichte. Der Mako stoppte vor der Anlage, davor stand ein brennendes Wrack und Ashley atmete erleichtert auf.
„Ladys? Willkommen bei Gipfel 15!“ meinte Shepard, stieg aus dem sitz und Ashley ging nach hinten, griff zu Helm und Waffe wie auch Vala und Liara zögerte etwas. Sie wusste das Benezia hier war und das verpasste Doktor T`Soni ein schlechtes Magengefühl.
„Ash? Umgebung schon einmal sichern!“ meinte Shepard und hatte bemerkt, dass Liara irgendwie seltsam wirkte.
„Verstanden, Skipper!“ und ashley verließ den Mako, sicherte sofort die Umgebung. Shepard beugte sich vor Liara herab.
„Doktor T`Soni? Wir schaffen das. Machen Sie sich keine Sorgen wegen Benezia. Man kann bestimmt mir ihr reden…“ versuchte Vala Liara aufzuheitern doch darin war sie nicht gut, dass wusste sie selber und liara seufzte auf.
„Sie muss … aufgehalten werden … Gehen wir Shepard…“ und dann stand Liara auf, Vala klopfte ihr auf die Schulter und beide stiegen aus dem Mako aus.

Die drei betraten dann den Eingang zur Basis die anscheinend völlig verlassen war und sofort zog Shepard ihr Gewehr, Ash und Liara taten es ihr gleich und folgten zu einem großen, orange beleuchteten Hangar. Sofort presste sich Shepard an die Wand und traute ihren Augen nicht.
Hatte sie eben einen Kroganer gesehen? Dieser huschte hinter Containern umher als ein Geth Titan das Feuer eröffnete.
„Deckung! Dicke Viecher!“ rief Vala warnend, Ashley und Liara suchten Deckung hinter gegenüberliegenden Containern und die Schüsse flogen den drei nur so um die Ohren.
„Sagte dieser Anoleis nicht, die Scanner hatten nichts gefunden in den Containern?“ rief Ashley, während sie sich vor den Schüssen duckte.
„Schlechte Scanner!“ rief Liara noch und Shepard kam kurz aus der Deckung hervor, warf eine Granate auf den anstürmenden Geth Titan und sofort eröffneten Ash und Liara das Feuer. Blitzschnell wechselte zu ihrem Scharfschützengewehr und brauchte zwei exakt gezielte Schüsse, um den Kroganer zu töten. Der Titan schoss eine Rakete ab, die hinter Shepard einschlug.
„Ash! Granate!“ brüllte Vala, sofort zückte Williams eine Granate und Liara erschoss einen Geth der auf den oberen Ballustraden war. Der Kroganer war ausgeschaltet, der Titan explodierte und plötzlich rannte ein zweiter Kroganer auf Shepard zu. Vala sprang beiseite, wechselte vom Scharfschützengewehr zur Schrotflinte und schoss. Sie brauchte mehrere Schüsse eher der Kroganer zu Boden ging.
„Gesichert!“ rief Ash, atmete schwer und überprüfte nochmals den Hangar.
„Geth? Kroganer? Benezia hat wirklich…“
„Sagen Sie es nicht, Doktor T`Soni.“ unterbrach Vala Liara und sie wirkte überrascht welche Gegner hier waren. Die drei durchsuchten den Hangar, dann lief Shepard einen Weg nach oben der zu einer weiteren Tür führte, zur Anlage selber.
„Weg gefunden!“ rief sie und sofort folgten Ashley und Liara. Die drei versammelten sich vor der Tür, machten ihre Waffen bereit. Vala öffnete die Tür und man sah zwei Gefechtstürme, die auf den Ausgang gerichtet waren.
„Waren zeigen die Gefechtstürme in die falsche Richtung?“ fragte Liara besorgt und Ashley wurde ganz unwohl.
„Da wollte wohl jemand verhindern, dass es Flüchtlinge gibt?“ schlussfolgerte Ashley und Vala war irgendwie nicht begeistert von beiden Aussagen. Vala lief durch die Nächste Tür und betrat den gegenüberliegenden Kontrollraum der verlassen war. Dies stimmte Shepard noch Missmutiger und sie nahm noch die Sachen aus den Spinnten mit, bevor es mit dem Aufzug eine Ebene nach Oben ging.
„Nun geht es los …“ meinte Ashley und Liara seufzte auf.
„Konzentration!“ mahnte Shepard und sie hatte ein ungutes Gefühl bei dieser Anlage.
Irgendetwas stimmte hier nicht doch was, das wollte Shepard bald herausfinden …