Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Slums

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard Slums

    Tag 6, 11:37

    Er hasste es, dieses Geräusch. Es war nervtötend, schlafraubend und strapazierte seine Geduld bis auf das Äußerste. Diese Idioten hätten zumindest das Belüftungssystem in Ordnung bringen können, bevor sie uns dieses "Apartment" angedreht haben, dachte sich Roan Dell und blickte mürrisch zu den schnarrenden Lüftungsgittern. Irgendwo in den Tiefen der Wand war ein anhaltendes Summen von so unangenehmer Frequenz zu vernehmen, dass es ihm beinahe den Magen umdrehte. Zu allem Überfluss schepperten auch die Ventilatoren, vermutlich aufgrund mangelnder Fixierung, weshalb sie diese nur mit geringer Drehzahl laufen lassen durften. Die Luft in der kleinen Wohnung war stickig, roch leicht modrig und irgendeine Reinigungschemikalie, welche wohl eine gründliche Säuberung des Apartments ersetzen sollte, machte einem Menschen das Atmen zur Qual. Roan sah zu Varruk Kalerius hinüber, welcher zurückgelehnt in einem Sessel saß und das Extranet nach brauchbaren Informationen durchforstete. Der Turianer fühlte sich hier erstaunlich wohl, doch Roan wusste den Grund dafür nicht. Er konnte es sich einfach nicht vorstellen, dass in dieser Behausung irgendein Lebewesen zufrieden war. Sogar das Gefängnis auf Terra Nova war komfortabler. Roan erhob sich von seinem Stuhl und schlenderte zu der Kühleinheit der Wohnung, um sich einen Energieriegel und etwas abgepacktes Wasser zu gönnen. Er hatte nur wenig Vertrauen in die hiesigen Lebensmittelhändler und lebte vorzugsweise von Vorräten, welche er und Varruk bei gelegentlichen Abkommen mit Frachterkapitänen oder Schmugglern erhielten. Er öffnete die Verpackung des Riegels und schob sich das komprimierte Gemisch aus diversen besonders nährstoffhaltigen Lebensmitteln in den Mund und begann zu kauen. Die zähe Masse mit etwas Wasser hinunterspülend trottete Roan zurück zu Varruk. "Ey, wir könnten uns echt mal etwas die Beine vertreten...", sagte er zu seinem turianischen Kumpanen, "Ich sterbe bald vor Hunger und diese Energieriegel taugen für mich kaum etwas. Ich habe von unseren Nachbarn gehört, dass es zwei Blocks weiter ein echt gutes Lokal geben soll. Intergalaktische Speisen, für Menschen bis Hanar und Quarianer! Da sollte auch für dich etwas dabei sein..." Varruk schaute auf. "Klingt nach einer guten Idee, ich wollte mir die Gegend sowieso genauer ansehen... Bis jetzt blieb dafür ja keine Zeit." Sie waren vor etwa einer Woche in einem gestohlenen Shuttle der Blue Suns nach Omega gekommen. Er hatte insgeheim gehofft, dass die Transponder-Signaturen des gestohlenen Fahrzeugs keine Aufmerksamkeit erregen würden. Doch irgendwer hatte die Zugehörigkeit zu den Blue Suns bemerkt und einige Truppen angefordert, als unerwarteterweise zwei unbekannte, gerüstete Individuen das Shuttle verließen, welche keine Blue Suns-Kennungen trugen. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Es kommt immer zu einer Auseinandersetzung, dachte Roan grimmig. Varruk und er konnten dem Scharmützel entkommen, scheinbar hatten sie der Gegenseite auch Verluste zugefügt, jedoch war sich Roan bezüglich dieses Details nicht ganz sicher. Ihm fehlten Teile des Gefechts in seiner Erinnerung, wahrscheinlich bedingt durch einen Wutanfall. Er hasste dies, konnte es jedoch vorerst nicht ändern. Sie hatten keine ensprechenden Medikamente organisieren können. Solange er sich aus Ärger raushielt, stellte dies jedoch kein Problem dar. Nach ihrer Flucht in die Slums kamen Varruk und er in dieser kleinen Wohnung unter. Der Besitzer, ein alter Batarianer, hatte sie trotz der offenen Feindschaft zwischen ihren Völkern zu einem Spottpreis an die beiden Flüchtigen vermietet. Seitdem hatten sie sich hier versteckt und nur kleinere Erkundungstouren zu den nahen Märkten und Andockbuchten unternommen. Varruk erhob sich. "Ich packe schnell meine Sachen zusammen... Ich werde nicht unbewaffnet in Omegas Slums umherlaufen." Roan nickte, machte jedoch keine Anstalten, eine Waffe zu holen. Er hatte keine Lust, eine seiner klobigen Schusswaffen mitzunehmen. Sie waren schwer und unhandlich, kaum geeignet um sie in Kombination mit Zivilkleidung mitzuführen. Seine Universalklingen würden im Notfall ausreichen müssen, überdies waren Biotiker immer "bewaffnet". Roan zog eine dunkle Lederjacke über sein Hemd und steckte sein Portemonnaie in die Hosentasche. "Schließt du den Safe ab? Ich habe keine Lust, bei unserer Rückkehr zwei Schrotflinten und Maschinengewehre vorzufinden!", rief er Varruk zu, welcher ins Nebenzimmer verschwunden war. "Sicher!", antwortete der Turianer, "Denkst du, ich lasse mein Baby offen rumliegen?" Mit "Baby" meinte Varruk sein modifiziertes M-92 Mantis, welches er auf Einsätzen mit sich führte. Der Turianer schlenderte gelassen aus dem angrenzenden Raum und verstaute eine M-6 Carnifex in seiner Tasche. Er hatte diese Waffe aus dem Shuttle mitgenommen. "Bereit, wenn ihr es seid...", sagte Varruk mit einem turianischen Grinsen und die beiden verließen das Apartment...

    Die Straßen in den Slums waren vergleichsweise leer, nur selten passierten die beiden eine andere Person. Roan grinste. "Weißt du, wir könnten uns doch auf Omega niederlassen und das Böse bekämpfen! Du weißt schon, wie in den Extranet-Filmen! Ich nenne mich dann "Avatar der Gerechtigkeit" und du bist "Erzengel", wir gründen eine Söldnertruppe und sorgen für Recht und Ordnung!" Varruk schnaubte amüsiert. "Ich weiß nicht, ob mir der Gedanke zusagt, "Erzengel" genannt zu werden...", antwortete er, "Außerdem ist eine Kampf für Recht und Ordnung noch immer ein Kampf. Und ein Kampf birgt immer Chaos und Unrecht..." "Ich bin beeindruckt, unser weiser Turianer wird zum Moralapostel... Hast du das auch berücksichtigt, als du die turianische Fregatte in die Luft gejagt hast, um gegen die Methoden der Hierarchie zu protestieren?" Sein Gegenüber verzog das Gesicht und murmelte einige unverständliche Worte. Roan blikte über die Schulter und gewahrte einen Schatten in der Nähe einer Fassade, etwa 50 bis 60 Meter von ihnen entfernt. Er beugte sich leicht zu Varruk und flüsterte: "Ich glaube, wir werden verfolgt..." "Korrekt, seit etwa 3 Minuten, die Gestalt wartete zwei Querstraßen von unserem Apartment entfernt und folgt uns seit dem." Roan blinzelte überrascht, sagte jedoch nichts weiter. Sie bogen in eine enge Seitengasse ab. Sie kamen nur wenige Meter weit, als sich plötzlich einige Gestalten aus den Schatten der umliegenden Hauseingänge hervortraten und sich ihnen in den Weg stellten. Roan und Varruk verlangsamten ihre Schritte. "Halt!", zischte es aus dem Mund einer der Gestalten. Roan war sich nicht sicher, glaubte jedoch aufgrund von Körperbau und Stimme einen Vorcha zu erkennen. Sie blieben stehen. Die Gestalten vor ihnen traten näher. "Was macht ihr im Einflussgebiet des Blood Packs? Ihr habt noch keine Schutzzahlungen geleistet, oder irre ich mich?" Na toll, Blood Pack..., dachte sich Roan verärgert, das kann ja heiter werden. Varruk trat einen Schritt nach vorn. Mit knapp über zwei Metern überragte der Turianer sogar Roan um ein Stück. "Sicher, dass ihr euch mit den richtigen Leuten anlegt?" "Wir sind in der Überzahl, Turianer!", zischte der Vorcha. Roan drehte sich um und musste feststellen, dass auch hinter ihnen Söldner Stellung bezogen hatten. "Zahlen oder sterben!", spuckte der Vorcha aus und richtete sein Gewehr auf sie. Roan begann sich zu konzentrieren. "1...", sagte er. Varruk spannte sich an. Der Vorcha blickte irritiert. "Warum zählst du?" "2..." Roan sammelte seine biotische Energie für einen Angriff. "Erschießt ihn, er-", kreischte der Vorcha, bevor Roan ihn und die näheren Söldner mit einen biotischen Schockwelle von den Füßen riss und die hinteren ins Wanken brachte. "Oh, ich war wohl etwas zu früh...", spottete Roan und aktivierte seine Universalklingen. Während Varruk seine Pistole zog und die Söldner hinter ihnen attackierte, begann Roan auf die anderen zuzustürmen. Sein Blickfeld trübte sich rot, als er seine Klinge durch Sehnen und Fleisch schneiden ließ und biotische Stöße Vorcha durch die Luft schleuderten. Es konnte kaum mehr als ein paar Sekunden dauern, doch er wusste nicht, wie lange er wütete oder wie viele er tötete, alles verschwamm in seinem unkontrollierten Blutrausch. "Roan, ich brauche hier Hilfe!" Der Schrei Varruks riss Roan sofort wieder in die Klarheit. Er wirbelte herum und sah, wie der Turianer vor einem Kroganer mit einem langen Nahkampfmesser zurückwich, seine Pistole hinter dem Gegner auf dem Boden liegend. Scheiße!, fluchte Roan innerlich und eilte seinem Freund zu Hilfe. Er fing einen Hieb des Kroganers mit seinen Universalklingen ab und schleuderte seinen Feind mit einem biotischen Schlag zurück, um sich etwas Freiraum zu gewähren. Er spürte, dass seine Kräfte langsam zu Neige gingen, hatte er doch seit Tagen nicht mehr richtig gegessen. Der Kroganer brüllte und stürmte auf ihn zu. "Das wird ein Spaß!", murmelte Roan und bereitete sich auf den Aufprall der Echse vor...

    Tag 6, 11:48 Uhr
    Geändert von Roan Dell (05.05.2012 um 12:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •