Es dauerte nicht lange bis ihn sein Omni-Tool aufblinkte mit der Benachrichtigung dass der Patient sich jetzt bitte in den Bereich für Psychische Behandlungen in Raum 307 begeben kann. Weiterer Ablauf würde dort geklärt werden.
‚Das wird ja immer besser! ‘
Seitdem Riley das Klinikum anfangs betrat hatte er nicht eine einzige Konversation gehabt. Nicht einmal bot sich die Gelegenheit ein Gespräch aufzubauen geschweige bot ihm jemand ein Gespräch an. Es kam das Gefühl in ihm auf wie ein Auto in der Waschstraße zu sein, das darauf wartete wieder aufbereitet zu werden. Man nahm die Rolle eines Produktes an, das abgewickelt wurde.
‚Haben die alle etwas geraucht gehabt als die hier waren? Wie kann man sich hier gut behandelt fühlen, das ist doch die reinste Drecksstation hier. ‘ Doch gehen erschien Ellis auch nicht als eine Option, war er doch jetzt schon einmal hier und des Weiteren war er hier um sich helfen zu lassen. Jetzt wieder den Schwanz einzuziehen ist nicht drin. ‚Na dann wollen wir mal. . ‘, skeptisch erhob er sich von einer der dutzenden Couches im Eingangsbereich und stolzierte in Richtung ‚Raum 30….7? ‘
Da war er nun, Raum 307 in der Abteilung für Humane Psyche. Leicht war es ja zu finden gewesen, mit den ganzen leuchtenden, großen Überschriften der verschiedenen Teile des Klinikums. Schön sauber war es auch und vor allem hochmodern und naturell. Wohlfühlen ließ es sich hier alle mal mit den Bäumen und Pflanzen die den frischen ungefilterten Sauerstoff produzierten. Vielleicht war es das, was jeden dazu brachte eine riesen Empfehlung aussprechen zu lassen. Die Tür öffnete mit einem leisen Zischen und es empfing den Soldaten? – Nichts! Auch im Behandlungsraum war rein gar niemand aufzufinden. Jegliche Art von Interesse, wenn sie doch noch irgendwo aufzufinden war, wurde hier definitiv auch nicht aufgefunden. Eine Liege, verschiedene medizinische Helferlein, Computer, Displays die das reine Datenfressen zeigten und eine leicht lächerlich wirkende kleine Tulpe in dem so sterilen metallic anmutendem Raum. ‚Sind bemüht die restliche Atmosphäre auch in den kühlen Behandlungszimmern zu bewahren…Sie an! ‘
Dutzende Benachrichtigungen später öffnete sich nun einmal die Tür des Raumes und in Riley machte sich eine leise Hoffnung breit einen Menschen zu erblicken. Doch er wurde enttäuscht. Anstelle des Erwarteten betrat eine visuelle Sonde den Raum. Seufzend lehnte Riley drückte sich Riley an der Liege ab, jetzt die arme gekreuzt stehend begutachtete er das Gerät was soeben den Raum betreten hatte. „…Achja…. Und du bist wer oder was..?“
„Ich assistiere Dr. Ava Olson. Laut des Doktors haben sie nun Priorität. Nach dem Doktor steht Ihnen alles wonach sie wünschen zur Verfügung. Doktor Olson und meine Wenigkeit heißen sie hiermit im Buzonetti-Klinikum für Humanmedizin willkommen!“ summte die Sonde nun vor ihm.
'Olson….? Ava Olson… Der Name kommt mir doch bekannt vor! Das wird doch nicht die geile Sau von damals sein oder? Nein, nicht die! Das wäre ja zu geil! Erst die Möglichkeit des Lebens verpassen und dann gleich die nächste direkt vor die Nase gestellt bekommen? Jemand muss mich echt gerne haben.. .‘
„Na wenn das so ist, dann möchte ich den Doktor bitte persönlich sprechen!“ Die Tür öffnet sich. „Harry, wenn du uns bitte alleine lassen würdest, hm? Na komm schon!“ Die Sonde surrte leise aber sicher aus dem Behandlungsraum heraus, immer noch perplex aufgrund der Sonde allein und de total paradoxen Namens Harry, verlor Riley sich im hinterher schauen der kleinen VI.
„Wenn du wenigstens mir mal so leidenschaftlich hinterher schauen würdest! Pff! Immer noch derselbe Riley, du bist immer noch derselbe alte Riley.“
Da stand sie nun vor ihm. Die Frau von der er schon immer etwas wollte, aber nie so wirklich bekam. So recht wusste er nicht was er sagen sollte, verunsichert von den Giraffenaugen die ihn anstarrten.
„Wenn du das wüsstest wäre es doch kein Reiz mehr.“ Sagte er mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht.