Wusste nichtmal das es einen Thread zur Mod auf Schare gibt.
Aber da steht dann auch etwas, das bei mir zutrifft. Ich nutze nämlich "DynamicMagickaRegeneration" und das ist an etliche Variablen gebunden und geht schon mit dem Vanilla Timescale extrem langsam. Da ich selbst aber auch oft die Zeit als zu schnell empfinde (wie in allen Beth-Games) müsste ich nun die Konsole ständig öffnen und den Wert ändern.
Und aus dieser Sicht ist dann ein Inventaritem doch wieder etwas mehr Immersion. Und das Tippen spar ich mir auch.

In Skyrim habe ich mehrere Batchdateien mit sehr kurzen Namen. Die kann man da ja sehr komfortabel über die Konsole einlesen lassen, weshalb es da weniger Tipperei ist, den Wert öfter mal zu ändern. Ich setze ihn dort Nachts bspw hoch und am Tage wieder runter. Das ist sozusagen meine Wartefunktion, finde ich viel besser, als einen schnöden Dialog "Warte so und so viele Stunden". Auch wieder eine Immersion Sache.

Habe letzte Nacht dann dochmal die Wilderness Mod ausprobiert. Mit Patches und allem drum und dran. Und dann doch wieder runter geschmissen.
Zum einen drückt die gerade in Balmora die Framerate von gerade noch spielbar auf unspielbar. Zum anderen gefallen mir die Texturen überhaupt nicht.
Viel zu hell und bunt. Das Pferd da in Balmora wirkt so völlig deplaziert das ich fast schon wieder lachen musste. Und die "Seekuh" sieht aus wie ein aufblasbares Gummiwassertier.

Aber "Giants" werd ich mal vorläufig drauf lassen. Das hört sich gut an. Hab auf Schare auch noch eine deutsche Version gefunden.
Den Patch für die gescripteten Leveled Items musste ich aber selbst im CS neu erstellen. Wrye Mash kommt nicht mit einem "Delete" Flag in der Mod klar und gibt einen Fehler aus, wenn ich die Master meiner Version speichern will. Das gelöschte Script in der Mod ist aber genau die Wirkunsgweise des Patches, das muss mit dem Flag in der Mod stehen, damit es in der Hauptmod nicht mehr greifen kann. Man kann den Patch natürlich auch so nutzen, aber mich stören dann wieder die Meldungen beim Spielstart über andere Masterversionen. Das ändere ich bei jeder übersetzten englischen Mod mit Wrye Mash, schon dafür ist das Tool unverzichtbar.

Aber wahrscheinlich wird das alles sowieso keinen mehr interessieren. Hätte nie gedacht, das ich in diesem Forumsbereich hier überhaupt nochmal soviel schreibe.
Aber wenns wenigstens einer noch liest, ist es ja auch nicht völlig sinnlos.