Ergebnis 1 bis 10 von 335

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie Avatar von Ravanger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Gevelsberg/NRW
    Beiträge
    17

    Standard Signaturen fürs FRPG

    EDIT by Kinman:

    Für alle, die Signaturen haben wollen, folgende Daten werden benötigt:

    Name des Charakters
    2-5 Zeile rechts (z.B. Beruf, Alter, Größe, Status, etc.)
    Moral (x-tes Kästchen von links oder von rechts)
    Bild welches verwendet werden sollte. Mindestens 200x200 Pixel groß. Das Bild sollte an den Seiten und oben nach Möglichkeit nicht beschnitten sein.


    Für alle, die sich selbst eine Signatur machen wollen
    Im Anhang befinden sich die Vorlagen für Photoshop (PSD) und Paintshop Pro (PSP), sowie die dafür benötigte Schriftart Arial Roundet MT Bd und nur der Hintergrund als PNG.

    Vorlagen:
    signatur_psd.zip
    signatur_psp.zip
    Arial_Rounded_MT_Bold.zip
    hintergrund.zip

    Wenn ihr die Signatur speichert, so achtet bitte auf die Qualität dieser. Sollte mit JPEG keine entsprechende Qualität erreicht werden können, so nehmt bitte das PNG Format.

    Anleitung für das Speichern in Photoshop:
    Datei -> Für Web und Geräte speichern -> JPEG und Qualität auf 75-80

    Andere Programme:
    Ihr verwendet ein Programm, welches JPEGs nur in schlechter Qualität speichert und das PNG Format nicht anbietet? Dann speichert die Grafik als Bitmap, öffnet diese mit Paint und speichert sie dort als PNG.


    Signatur einbinden
    • das Bild auf dem PC speichern
    • geht auf "User CP" (Alternativname bei anderem Forenstyle: Kontrollzentrum), das ist ganz links oben in der Ecke ein Button, der euch ins Benutzerkontrollzentrum führt
    • links in der Auswahl auf "Signatur bearbeiten" gehen, dies befindet sich unter der Überschrift "Einstellungen & Optionen" links oben
    • Bild vom PC durch Klick auf "Durchsuchen" und dann "Signatur anzeigen" hochladen
    • "Signatur einfügen"-Button drücken
    • Bildadresse kopieren und zwischen den SIG-Tags einfügen
    • Steckbriefadresse kopieren, alles in der Signaturbox markieren, Globusbutton in der Formatierungsleiste drücken, Steckbriefadresse einfügen und bestätigen
    • "Signatur speichern" drücken.


    ACHTUNG:
    Durch die neue Forensoftware kann es sein, dass eure Signatur in den bestehenden Posts nicht automatisch angezeigt wird. Um die Signatur nachträglich anzeigen zu lassen, geht zu dem Post, klickt auf "Ändern" -> "Erweitert" und unter dem "Änderungen speichern" Button findet ihr noch einige Checkboxen, wovon eine für die Signatur zuständig ist.

    -----

    Hallo an alle,
    ich habe gesehen, dass die Chars im RPG so spezielle Bildsignaturen haben. Da ich leider ein totaler Anfänger in der Bearbeitung bin, wollte ich mal nachfragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mir so eine Signatur macht.

    Falls sich einer findet, würde ich mir diese Fakten Wünschen:
    Name: Alexander Graf
    Alter: 24
    Klasse: Soldat
    Rang: 2nd Lieutenant
    Abteilung: SR2 - SSV - Midway
    Moral: 2. Kästchen von links(blaue)

    Und dazu würde mir das Pic des Chars reichen.

    Würd mich echt freuen, wenn einer das machen könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alexander Graf.jpg 
Hits:	287 
Größe:	52,1 KB 
ID:	7398  
    Geändert von Aquarius (28.01.2011 um 20:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •