Ergebnis 1 bis 10 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    "Und das, Speech, ist in meinen Augen verdammt Scheiße. Die CoD Reihe sind Spiele, die von einer nicht geringen Zahl junger (oder älterer, aber trotzdem strohdummer) Menschen gespielt wird. Es ist nicht so dass Erwachsene gegen sowas immun wären (sonst wären wir heute nicht dort, wo wir sind...), aber bei jüngeren ist es denke ich deutlich einfacher, ein bestimmtes Feindbild einzupflanzen. MW ist nur ein Spiel. Aber wenn jemand in einem guten Spiel, mit toller Grafik und coolem Gameplay, ständig sieht wie immer die selben Nationen die Welt terrorisieren, dann glaubt derjenige den Mist irgendwann."

    Ich unterstütze da mal Speech...
    Weger COD 1, noch COD2 oder ein anderer Ableger der Serie vor COD4 wurde wirklich hochgehypt, wie COD4 und dann noch schlimmer: COD6.
    Bei 1 und 2 hat man im Mulitplayer kaum Spieler getroffen, die unter 18 waren. Im gegensatz zu Cod4, da sind einige soger 12, 13 14 u.s.w.

    Wenn du jetzt von COD als eine Serie mit (teilweisen) strohdummen Spielern redest, musst du zwischen dem weniger gehypten cod1 und 2 und den doch ziemlich stark gehypten cod 4 und 6 (5 viel ja eher raus) nen strich ziehen.

    Und jetzt kommt das problem, der extreme Hype bei cod4 und 6 hat dafür gesorgt, dass auch junge Spieler unter 18 die Spiele in die Hände bekommen und die sind vielleicht anfälliger, was Feindbilder und Stereotypen angeht. Aber eigentlich sind beide Spiele erst ab 18 und mit dem Alter sollte man schon fiktion und realität unterscheiden können.

    Aber ich stimme zu, die Story von COD6 bzw. Cod4 ist eine aneinanderreihung von 08/15 Story-Teilen und ich persönlich finde den gesamten Singeplayer von cod4 und 6 nur lächerlich.
    Das Spiel will realistisch sein aber es scheitert schon an der Inzinierung.
    "schieße einem gegner ein Magazin in den Kopf und gege ihm dann mit der Pistole den rest"... ja, ein schuss wäre dann auch genug.
    Von der 1-Man-Army rede ich erst garnicht.

    Irgendwie hat mir cod2 da besser gefalllen, aber dass kann auch an den seit "damals" gesammelten Erfahrungen liegen.

    @Vito, genau! Leave him alone! (mit "Bond" ersetzen), ha ich liebe dieses Video
    Geändert von CrazyHorse150 (18.01.2010 um 15:41 Uhr)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •