Hotel Aragia

Das Hotel Aragia liegt nahe an den Andockbuchten und dient hauptsächlich den Raumfahrern und deren Passagieren als Unterkunft oder oft auch nur dazu, um sich frisch zu machen. Aus diesem Grund kann man dort die Zimmer auch stundenweise buchen.
Die Einrichtung ist sehr schlicht und funktionell, aber man sieht ihr teilweise auch schon die Gebrauchsspuren an. Für das Hotel sprechen auch die durchgehende Sauberkeit, sowie die günstigen Preise.

----

<----- Die unendlichen Weiten der Galaxis: Jolene Vasquez' Shuttle Avila

Hotel Aragia

Kate stieg wieder zuerst aus dem Shuttle und betrat die Andockbuchten, welche Jacob und sie jedoch schnell hinter sich gelassen hatten. Wortlos marschierten sie zum Hotel Aragia und betraten es durch den schlichten Eingang, welcher aus einer großen Glasdrehtür, wie man sie vor längerer Zeit öfters gesehen hatte, in die verhältnismäßig kleine Eingangshalle. Schnurstracks hielt die Biotikerin auf die Rezeption zu.
„Guten Morgen, ich hätte gerne ein Zimmer für mich und…“ ‚äh’ „…meinen Freund mit Bad für eine Stunde.“ ‚Was der sich jetzt wohl denkt… Was Jacob sich jetzt wohl denkt! Ich sollte meine Gehirnzellen ein wenig anstrengen. Und Kaffee!’

Der Salarianer hinter dem Tresen grüßte ebenfalls und nahm die Daten auf, bevor er die Keycard übergab. „Zweiter Stock, den Gang rechts, Nummer 204.“, erklärte er noch in der typisch schnellen Sprechweise der reptilienartigen Wesen. „Und leider funktioniert unser Aufzug nicht, die Treppe ist gleich nebenan.“
Mit einem Nicken quittierte Kate das Gespräch und nahm die Keycard an sich. „Morgensport ist ja angeblich gesund…“, meinte sie noch zu Jacob, bevor sie die ersten Stufen überwand. Im zweiten Stock angekommen, konnte sie das Zimmer sogleich ausmachen und öffnete den Raum mit der Karte. Im Inneren befanden sich die Tür zum Bad, ein Doppelbett, ein Wandschrank, ein kleiner Tisch mit einem Stuhl und ein Dataterminal, welches auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hatte.

„Lass mich raten, ich sollte zuerst duschen gehen…“, sprach Kate zu Jacob, während er die Tür schloss.

07:42