GFL HQ - >


15:34 Uhr


Die Zeit verging schleppend, so kam es Skirata jedenfalls vor, wenn er nur an seinem Gesprächspartner denken musste. Jetzt ist er da hinten, ließt seine Nachricht…und ich reiß mich zusammen, dass ich nicht einschlafe. Der Ex-Legionär schaute gelangweilt hinüber zum Eingangsbereich des HQ, immer noch das reinste Chaos, nachdenklich blickte Bail zurück auf Jason, der sich ein Stück vom Tisch weg bewegt hatte, um seine Nachricht zu lesen. Der Junge ist voll in Ordnung, wäre ich nicht nur so Hundemüde..., der Neuseeländer schüttelte diesen Gedanken ab und im selben Moment kam auch schon Jason zurück an den Tisch.

Dieser entschuldigte sich für die Abwesenheit, da er einen neuen Einsatz zugeteilt wurde. Mir wurde früher nie eine Nachricht zugeschickt. Naja, lag wohl daran das ich immer an der Front stationiert war. Aber dann fragte ihn Jason verlegen und etwas unwissend wie Skirata reagieren würde "Wenn das nicht auch unter Verschluss steht… Und sie mir danach nicht den Hals umdrehen, wohin wird sie ihre Arbeit für die nächste Zeit denn verschlagen… Jetzt ganz ohne, äh, neugierig wirken zu wollen." grinsend und mit etwas Schweiß auf der Stirn, stand der Legionär vor dem sitzenden, ebenfalls breit grinsenden alten Mann.

"Also ganz bestimmt werde ich ihnen nicht den Hals umdrehen...hhmmm. Was die Frage angeht, wo ich hingehen werde, dazu sei gesagt, erst einmal ins Bett." lächelt und mit einem Augenzwinkern, warf der Schmuggler hinterher "Hehe... naja, ich werde einen alten Freund auf Antirumgon besuchen." Und dabei eine schöne Ladung Geth-Waffen abholen und zurück nach Elysium fliegen, um mich so in den wohl verdienten Ruhestand zu setzten, fügte Bail innerlich kichernd hinzu.

Müde, aber mit einem aufgezwungenen Lächeln, wartete Skirata auf Jasons Reaktion.