Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Gut danke an alle die mir geholfen haben, ich warte dann bis die GTS draußen ist.

  2. #22
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von Der Börner 3000 Beitrag anzeigen
    Gut danke an alle die mir geholfen haben, ich warte dann bis die GTS draußen ist.
    ...ich würd erstmal warten, bis genug karten verfügbar sind und dann die hersteller vergleichen, so variiert ja auch die kühlerlösung von hersteller zu hersteller, was dann, meiner meinung nach, eine gt oc gut gekühlt z.b. wieder interessant machen würde.
    wenn man mit sehr hohe auflösung datteln möchte, dann sollte die karte soviel vram haben wie möglich, das zahlt sich später aus , allein deshalb würd ich persönlich die gts mit 640 ram vorziehen.
    wenn bei den benchmarks nur wenige fps an unterschied zufinden sind, wird man das als normal anwender kaum merken.
    preislich wird der unterschied wahrscheinlich nich gross sein und da würd ich auf details, w.z.b. auch zubehör, achten.

  3. #23
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    DIe Kühlung variiert nicht wirklich, einzige ich nenns mal "echte Kühllösung" bietet Gainward mit der 8800GT und Dualslotkühler, beim Rest unterscheiden sich die Karten nur durch anderen Sticker, auch die OC-Varianten tun sich nicht viel.

  4. #24
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    DIe Kühlung variiert nicht wirklich, einzige ich nenns mal "echte Kühllösung" bietet Gainward mit der 8800GT und Dualslotkühler, beim Rest unterscheiden sich die Karten nur durch anderen Sticker, auch die OC-Varianten tun sich nicht viel.
    ...dann sollte man auch zur gainward greifen, also was ich so beim stöbern gefunden hab...



    ...Gigabyte GeForce 8800 GT Turbo Force, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 mit zalman!!
    das teil ist bei geizhals gelistet!
    also der kühler ist wirklich nicht schlecht, für ne ati 9800pro o.ä., aber ich weiss nich, wenn die temp - angaben für die 8800gt stimmen, dann wirds im case ziehmlich heiss hergehen !
    einzig der preis ist super !

    wenn ich mir das hier anschaue, dann gibs wohl von asus ne 1gb variante, wenn das teil ne vernünftige dualslot kühler lösung bekommen hätte...

    edit/
    ...mhmm, also so wie ich das sehe, wird es wohl kaum karten mit g92 chip zum weihnachtsfest geben, einige händler haben ihre liefertermine auf unbekannt verschoben.
    die gts mit g92 wird wohl doch so 100,-€ teurer wie die gt werden.
    alternativ würd ich zu einer gts mit g80 chip greifen, evtl. gibs schon gesenkte gtx, da ich davon ausgehe, das die karten mit g80 chip schnell verschwinden werden, oder?
    Geändert von Warbeast (07.12.2007 um 19:03 Uhr)

  5. #25
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Nein werde mir wohl eher die 8800GTS Alphadog kaufen, da die eine bessere Taktrate im Chip hat als die GTS dafür hatt die GTS mehr im Speicher und mehr Speicher...

  6. #26
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Warbeast Beitrag anzeigen

    wenn ich mir das hier anschaue, dann gibs wohl von asus ne 1gb variante, wenn das teil ne vernünftige dualslot kühler lösung bekommen hätte...

    edit/
    ...mhmm, also so wie ich das sehe, wird es wohl kaum karten mit g92 chip zum weihnachtsfest geben, einige händler haben ihre liefertermine auf unbekannt verschoben.
    die gts mit g92 wird wohl doch so 100,-€ teurer wie die gt werden.
    alternativ würd ich zu einer gts mit g80 chip greifen, evtl. gibs schon gesenkte gtx, da ich davon ausgehe, das die karten mit g80 chip schnell verschwinden werden, oder?
    Wie das Biest schon sagt, hat man preislich nichts zu erwarten, zumindest vor Weihnachten.

    Verabrede doch einfach mit Deinen Großeltern, dass Du gerne deren Geld nimmst, aber lieber noch nen Monat wartest, bis der Artikel Deiner Wahl heruntergesetzt wird- das dürfte sie auf jeden Fall beeindrucken..

  7. #27
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Da mein ASUS P5W DH Board nur CrossFire unterstützt, warte ich halt noch ein wenig, bis die neue ATI Generation ausgereift ist. Ansonsten wäre die 8800GT im Mittelklassesegment sicher eine gute Wahl. Da ich es schon lange aufgegeben habe, für meine jeweils aktuelle GraKa mehr als ca. 200 Euro auszugeben. Es lohnt einfach nicht, in einigen Monaten hat man neue Grafikboliden und die Kohle ist weg. Eine Mittelklasse-GraKa bietet einfach auf längere Zeiträume das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber 512MB RAM sollten es heutzutage doch schon sein, da halt die Texturen immer mehr Speicher fressen.

  8. #28
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Alternativen zur 8800GT sind bisher ja nur die HD 3850 und HD 3870, aber die Verfügbar ist einfach am Arsch.

  9. #29
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Ich kauf mir die 8800 Gt Alphadog diese oder nächste Woche weil wenn sie billiger ist noch mehr Leute haben wollen....

  10. #30
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von Der Börner 3000 Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir die 8800 Gt Alphadog diese oder nächste Woche weil wenn sie billiger ist noch mehr Leute haben wollen....
    ...dann erzähl später mal, wo du sie gekauft hast und was sie gekostet hat !

    ich hoffe du hast kein board mit via chipsatz:

    PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT

    Wie OCWorkbench meldet, gibt es Probleme mit dem VIA-Chipsatz PT880 Pro/Ultra und der GeForce 8800 GT von Nvidia. Die Aussage stammt von Asrock, die von "GEN2" und "GEN1" sprechen, womit vermutlich PCI Express 1.0 und 2.0 gemeint sein dürften. Eine "GEN2"-8800 GT funktioniert nicht, erst ein BIOS-Flash auf "GEN1" behebt das Problem.

    Asrock empfiehlt daher, beim Grafikkartenhersteller nach einem "GEN1"-Bios für die GeForce 8800 GT zu fragen. Wer sich also für eine GeForce 8800 GT interessiert, sollte sich vorher informieren, ob der Hersteller garantiert, dass sie auch mit dem PT 880-Chipsatz funktioniert. Dieser ist auf vielen günstigen Mainboards wie dem Asrock 4Core Dual-VSTA zu finden.
    Quelle

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •