Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi,

    hätte mal ne Frage zu Morrowind: Gibts das Spiel eigentlich auch mit deutscher Sprachausgabe? Weil ich hatte mir das mal aus der Videothek ausgeliehen und da wars halt mal auf komplett Englisch. Hab zwar keinerlei Probleme mit Englisch bloß fand ich das auf Dauer dann doch zu anstrengend!

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...ja natürlich gibs morrowind komplett in deutsch, ich hatte mir damals ne soundkarte gekauft, da warcraft 3 , splintercell und morrowind DV dabei und auch bei den plug in's muss man aufpassen, das man immer die für seine version nimmt.

  3. #3
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Vor allem gibts die Game-of-the-Year-Edition mit beiden Addons für wenig Geld.

    Aber mit Sprachausgabe ist nicht gemeint, dass dort gesprochen wird, wie in Oblivion. Nur ein paar Sätze sind vertont. Nicht, dass da jemand was missversteht, es muss sogar sehr viel gelesen werden.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    sagt mal kann es sein das man bei dem Spiel irgendwie schwer die Gegner trifft ?? Ich hau so mind. 20 mal auf einen drauf, treff davon aber nur 2 mal..... Das macht echt kein Bock... Ausserdem kann man da nicht so blocken wie bei Oblivion oder?

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Nein, der blockt automatisch, wenn du genug Werte auf Blocken hast.
    Das ista lles etwas anders, wenn man Oblivion ganz klar trift, dann trifft er auch, bei Morrowind kommt das auf deine Schwertkampfwerte an, auf das Bloclken ds Feindes und so weiter. Glasub cih wiedermal nur, also sei nich böse wenn ich Kvatch laber... xD

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    In Morrowind kommt es auf deine Geschicklichkeit an, wie gut du deine Gegner treffen kannst. Es wird das Schere-Stein-Papier-Prinzip verwendet, ob dein Schlag getroffen hat oder nicht. Also ganz anders als in Oblivion

  7. #7
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Jap, bei Morrowind ist es mir auch immer als Krieger aufgefallen das ich meinen Feind 100% getroffen habe, es aber kein "Schlag-Sound" oder Schaden am Ziel kam.
    Bei Oblivion trifft man wenn man nah genug dran ist und gut genug gezielt hat, wenn man als lvl 1 mit einem Eisendolch gegen lvl 20 Umbra kämpft ist es dann auch kein Wunder das man keinen Schaden macht, und Blocken kann man ja auch selber, was ich sehr cool finde.

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    142

    Standard

    Es ist ein simples Prinzip: Wenn du 100 Geschicklichkeit hast, 100 Glück, 100% Ausdauer und 100 z.B. bei Schwert hast du eine 100% Chance auf einen Treffer.

    Ist bei Alchemie auch so: nur wenn du Intelligenz auf 100 und Alchemie auf 100 hast sowie Ausdauer auf 100% und die beste Ausrüstung (Großmeister) braust du die besten Tränke.

    Gerade Ausdauer ist wichtig. Wenn du einen Zauberspruch hast, der bei voller Ausdauer gerade 100% Zauberwahrscheinlichkeit hat, geht der Balken fast linear zum Ausdauerbalken gegen 0. Vorteil: du hast in jedem Skill 5, also ne mickrige, aber gegebene Chance, einen Zauber oder Schlag auszuführen.

    Beim Daggerfall und Oblivion (Arena weiß ich nicht) wird vieles per Zufallsgenerator und Wahrscheinlichkeit berechnet.

    Den Schaden, den eine Waffe anrichtet richtet sich dann auch nach der Stärke und wie lange man auf die Taste drückt (je länger die Maustaste gehalten wird, desto härter der Schlag, bis zu nem bestimmten Grad)

    Am Anfang scheint das System unfair, aber man gewöhnt sich schnell dran und ab Fertigkeit 35 wird das Kämpfen sinnvoll.

    Man kann es fast linear sehen: mit 35 in Schwertkampf hat man etwa ne 35% Chance, jemand zu treffen (abhängig von Ausdauer und domonierende Fertigkeit, im Beispiel Stärke)


    Zum Thema: Was auch geht, ist, die deutschen MP3s in das entsprechende Verzeichnis unter Data Files zu kopieren. Texte sind dann halt noch englisch. In der "Pyramide" gibt es aber, wie gesagt, die GotY-Edition (mit allen Expansion, leider ohne Karte) für 10 Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •