Hallo erstmal. Ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erster Post!

Ich begrüße euch alle ganz herzlich und freue mich in den kommenden Wochen und Monaten reichlich mit euch über den "Witcher" zu debattieren.

Nun zum GameStar Test:
Ich habe die GameStar seit ca. 2 Jahren abonniert. Wer wie ich jeden Monat die GameStar Tests liest und verfolgt läuft Gefahr, irgendwann einmal "betriebsblind" zu werden. Ich meine damit, dass man die endgültige Entscheidung, ob man ein Produkt nun kauft oder nicht, nicht allein vom Test eines einzigen Magazins abhängig machen sollte. Es schadet also nicht, auch mal im Internet und anderen Magazinen zu lesen, ob das Spiel tatsächlich einen Kauf wert ist oder nicht. Ich habe mir trotz der harten Wertung von 73 Punkten das Spiel bei Amazon bestellt und freue mich sehr darauf.

Die Tester dort sind wie bei jedem anderen Magazin auch nur Menschen und unterliegen mitunter auch mal dem einen oder anderen Fehlurteil. Was soll´s!
Die GameStar recherchiert meiner Ansicht nach gut und versucht, Spiele auf ihren wahren Spielwert zu untersuchen. Dass dabei auch innerhalb der Redaktion die Meinungen manchmal ganz schön auseinandegehen dokumentieren auch die sehr guten "Wertungskonferenzen" auf der Heft DVD.

Nichtsdestotrotz sollte man immer mehrere verschiedene Wertungen lesen und am besten die Demo zocken (wenn es denn eine gibt).

Fazit: Ich kann den Test zum aktuellen Zeitpunkt weder bestätigen noch dementieren, weil ich das Spiel noch nicht habe. Ich warte auf den Postboten... Ich hoffe aber, dass es so großartig ist wie viele schreiben.