Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Blinzeln demo/spiel angetestet - meinungen dazu

    gestern habe ich es dann endlich mal geschafft die Demo zu instaliieren und kurz anzutesten. Weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll

    Das mit dem Mauszeiger, der die umgebung nach ausleuchten kann finde ich nicht übel. Die Elfe selbst nervt mich aber irgendwie
    Die abgeworfenen Gegegenstände sehen irgendwie recht merkwürdig und überdimensional groß aus... gefällt mir persönlich garnicht.
    Ab und an stock das ganze noch ein wenig, sprich ruckelt und man sieht die übergänge der einzelnen flächen recht krass... kann antürlich auch an irgendwelchen einstellungen liegen, die man noch nciht ändern kann.

    Mir fehlt auch ein anfangstutorial mit den wichtigsten beschreibungen, wie was geht und womit welche taste belegt ist...

    Mal schauen, wenn ich es schaffe heute länger zu spielen, ob ees mich doch noch überzeugen kann, richtig spaß zu machen

  2. #2
    Avatar von DonBilbo
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Haranni
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Gibts die Demo auch irgendwo runterzuladen?

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nein, leider noch nicht. Allerdings habe ich gelesen, sie soll Ende dieser oder Anfang nächster Woche rauskommen.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    so... bin nun zwischenzeitlich etwas schlauer geworden

    unten links gibt es drei schaltflächen... diese sollten die drei maustasten dastellen. Darauf kann man dann das legen (z.B zauber), was man mit der jeweiligen Taste nutzen möchte. Das Symbol mit den "Kreisen" soll die Kameradrehung darstellen.

    Heiltränke kann man über die Leertaste zusichnehmen, Manatränke indem man dise mit anklickt (was besseres habe ich da noch nicht finden können).

    leider kann ich die Qualität nicht hochsetzen... dann friert bei mir beim Start das Bild ein und ich kann das Spiel neustarten.

    Die Musik gefaällt mir jedenfalls schon mal Die Feuerbälle sehen auch nett aus.
    Wasser sieht aus der nähe gesehen nicht sonderlich gut aus... kann aber nun auch damit zusammenhängen, das sich in der Demo die Qualität nicht einstellen läßt...

    Auf alle fälle werde ich morgen sicherlich noch ein wenig weiterspielen

  5. #5
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Bin ehrlich gesagt durch Deine etwas mäßigen Eindrücke sogar noch gespannter drauf als so schon
    Hoffentlich ist es auch bald im Netz...

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich bin kein Action RPG Fan, und fand selbst Diablo2 irgendwann langweilig. (jaja schande über mich ) Aber ich finde man hat an Legend auf jeden Fall seinen Fun, es ähnelt Diablo recht stark - also leichtes Retro Feeling mit besserer Technik, bietet noch ein paar mehr (klischeehafte) Storyelemente , Multiple Choice Antworten, ein paar Storynebenquests
    und vor allem macht der Kampf sehr viel Spaß. Die vielen unterschiedlichen Animationen können den Kampf wirklich aufwerten, und so gefällts mir eigentlich ziemlich gut.
    Läuft aktuell nur ziemlich langsam , das ist der Haken der eigenen Engine, soll aber noch optimiert werden laut Entwickler.
    Man hätte finde ich, durchaus wie in Titan Quest, nur eine feste Sicht angeben können, das hätte der Geschwindigkeit sehr gut getan, hab erst jetzt bemerkt, dass man überhaupt drehen kann.

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    jupp, das kämpfen selbst ist nicht schlecht, wobei ich da noch nicht so recht durch das system durchgestiegen bin... reines klicken bringt teilweise nichts. Muß da wohl noch ein bischen weiter testen.

    was mir aber wieder nicht gefällt ist, das man auf die rechte maus keinen angrifszauber legen kann, wenn ich das mache kann ich nicht mehr laufen.

    Schön wäre es auch wenn man die Tastenfunktionen selbst so anlegen kann, wie man es haben möchte. Habe zwischenzeitlich aber enddeckt, das alle aufgelistet sind, und es eine scrollmöglichkeit gibt (manchmal ist man ja wirklich blind )

    dann habe ich festgestellt das 10 tränke gestapelt werden und alle weiteren dann einzelt im Inventar rumliegen... da wäre eine stapelfunktion vielleicht auch nicht schlecht

  8. #8
    Newbie Avatar von Holy_Bold
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Peine
    Beiträge
    5

    Standard

    Hört sich ja alles sehr spannend an. Kann es kaum noch abwarten, selbst ins Spiel einzusteigen.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe mir jetzt doch mal die PCPowerPlay mit der Demo gekauft und etwa 30-60 Minuten gespielt. So ein wirklich abschließendes Urteil kann ich noch nicht fällen, aber Legend ist erst mal nicht schlecht (den Quasi-Vorgänger Restricted Area habe ich nach 5 Minuten wieder runtergeschmissen, so schlecht war die technische Umsetzung).

    Was mit gut gefällt:
    - Man spielt einen Paladin... ich spiele fast immer Paladine in RPGs, deswegen kommt mir das natürlich gelegen.
    - Der Talentbaum ist übersichtlich (könnte sich auch negativ auswirken, wenn man mal ein paar Stunden gespielt hat).
    - Man kann ohne Umschweife gleich loslegen.
    - Die Ausleuchtung mit der Elfe ist, besonders in Dungeons, sehr atmosphärisch.
    - Die Animationen sind durchaus gelungen, auch wenn der Held etwas seltsam läuft. Besonders von hinten betrachtet.
    - Grafik gefällt mir sehr gut.
    - Kampfanimationen sind sehr gelungen, besonders, dass die Gegner auch mal ausweichen oder getroffen zurücktaumeln.

    Was mir nicht so gut gefällt bzw. wo ich mir noch ein Urteil bilden muss:
    - Irgendwie mag ich die Stimme der Elfe nicht bzw. wie sie gesprochen wird. Könnte auch auf Dauer nervig werden, wenn sie zum 50x mal sagt, dass die Waffe ja viel besser ist als meine.
    - Das Inventar: nun... eine Brille brauch ich dafür nicht. Die Gegenstände könnten kleiner sein und die Tränke stapelbar.
    - Der Mauszeiger ist mir noch zu schwammig, kann man sich aber vlt. dran gewöhnen.
    - Schön, dass Verstecke immer so deutlich angezeigt werden
    - In der Demo sind noch Bugs, die aber angeblich im fertigen Spiel nicht mehr auftauchen (ein Amulett schwebte über meinem Held und steckte ihm mit der Kette im Kopf.. die Screenshotfunktion hat nicht funktioniert, deswegen auch kein Foto).

    Mir scheint Legend ist sehr einsteigerfreundlich, was ja nicht schlecht sein muss. Ich frage mich nur, wie es mit der Langzeitmotivation ist. Die kann man anhand der Demo ja nicht feststellen.

    Ich werde meine Vorbestellung aber auf jeden Fall aufrecht erhalten, weil ich ein gutes Gefühl bei dem Spiel habe.

  10. #10
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Die Stimme der Elfe? Das ist doch glaub ich Cosma Shiva Hagen

    Hab mich sooo auf die Demo gefreut, dachte dass sie vielleicht doch noch vor Release ins Netzt gestellt wird, aber neee
    Klar, hätte mir auch ein Mag kaufen können, aber was solls. Wenn alles gut läuft halt ich das game am Samstag in den Händen - Overnight Lieferung von Amazon sei Dank...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •