Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard Mitmach-Aktion: Tipps und Secrets

    Hallo Bioshocker!

    Da wir stets auf der Suche nach Ideen für neue Bereiche unserer Seite bio-shock.de sind, haben wir nach einigem Überlegen eine neue Idee gehabt:

    Eine Liste voller interessanter Tipps, Gimmicks und Secrets.

    Um diese Liste zu füllen, seid ihr gefragt:
    Hbt ihr im Spiel ein paar geheime Orte gefunden, die erwähnenswert wären? Oder ein guter Tipp, wie man die interaktive Umgebung von Bioshock zu seinem Vorteil ausnutzen kann? Habt ihr ein verstecktes Plasmid entdeckt, das man beim schnellen Durchzocken einfach übersehen würde? Eine Taktik, um ausweglose Situationen heil zu überstehen? Einen Tipp zum Munitionsparen?

    Was auch immer euch einfällt, postet es hier, und wir setzen demnächst eine Liste mit euren Beiträgen + Namen auf die Seite, damit alle Fans etwas davon haben!

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von daka
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo Artemis!

    Hier ein paar "versteckte" plasmide und wie man sie bekommt. (wurde hier auch schon besprochen aber dann brauchste nicht suchen )

    Folgende habe ich bisher entdeckt:

    Unsichtbarkeits Tonika (Natürliche Tarnung) - fotographiert die Houdini Splicers, dass sind die, die sich ab und zu in Luftauflösen und Feuerbälle o.ä. auf dich werfen! Diese Fähigkeit ist "Passiv" und setzt automatisch ein, wenn man länger als 1 Sekunde unbewegt stehenbleibt (Maus DARF bewegt werden, außerdem ist Nachladen, Waffe wechseln, Plasmide wechseln, usw. ohne Verlust der Tarnung möglich)! Es tarnt vor Gegnern jeglicher Art, auch hilfreich gegen SecurityBots usw., allerdings setzt es nicht ein, wenn man von einem Feind beobachtet, oder gar Angegriffen wird.

    Speed Tonika (Name vergessen O.O, wird nachgeliefert) - Ebenfalls ein Passives Tonika, wirkt Dauerhaft und erhöht die Laufgeschwindigkeit und die Anzahl der Rohrzangen schläge pro Minute.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine man muss die Splicer die einem mit einer Schlagwaffe hinterher rennen fotographieren, also die ganz normalen...


    Hier vielleicht noch ein Paar nützliche Tipps!

    Wenn ihr in einer schwer zu entkommen Situation seit, hilft es mit dem Dummy Plasmid ausgerüstet zu sein, da die Gegner zunächst fast IMMER, diesen angreifen, wenn dann noch Natürliche Tarnung vorhanden ist, habt ihr keine Probleme euch für einige Minuten oder sogar ganz aus dem Staub zu machen.

    Um einen Gegner ohne Waffe zu erledigen, könnt ihr zB. den Gegner zunächst mit Abfakeln, Gas Flaschen, o.ä. anzünden, wenn dann eine Wasserstelle in der Nähe ist, wird er MEISTENS versuchen dort hineinzuspringen, dann noch den Electrobolt o.ä. hinterher und er ist erledigt oder Stark geschwächt (Ausnahme Bigdaddys und Drohnen). Hilfreich ist es auch die Gegner des öfteren mal mit herumliegenden SCHWEREN oder EXPLOSIVEN sachen und Telekinese zu bewerfen, oft bekommen sie dadurch eine menge Schaden. Gegnerische Rosies in Ragé, bewerfen einen, desöfteren mit Minen, die kann man Prima zurückwerfen !


    das warst ersmal von mir gibt bestimmt noch eine menge mehr

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ich vermisse ne einstiegshilfe mit tipps zur steuerung.

  4. #4
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich vermisse ne einstiegshilfe mit tipps zur steuerung.
    Hast du schon ein Auge in die Anleitung geworfen? Normal steht da alles, was man wissen sollte Aber wenn es dir hilft, stelle ich ein Foto mit der Tastaturbelegung auf die Seite

  5. #5
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ein Kurzeinstieg mit den wichtigsten Tastaturbefehlen und ein paar hilfreichen Tips (eine Art Survival-Guide für Anfänger) wäre für unsere Seite sicher ein Gewinn.

  6. #6
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Ich werd mich mal daran machen, so was einzurichten

    Dann bräuchte ich aber jemanden, der mir eine Liste der Tastatur-Belegung zuschicken kann - ich hab das Spiel nur auf der Xbox.

    Freiwillige?
    ----> schon erledigt, danke an Daka ^^
    Geändert von Artemis (09.09.2007 um 22:03 Uhr)

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Furi Kuri
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Klaffenbach
    Beiträge
    222

    Standard

    Die Big Daddys mit den Taucherhelmen (Rosie´s)
    schiesen gerne mit Kontaktmienen, diese lassen sich mit Hilfe des Telekinese Plasmides fangen.

    Mein Tonika-Tipp
    ----------------
    Tempo Hacker
    reduziert die Fließgeschwindigkeit beim hacken - mit Temp Hacker ist die Zeit auf ihrer Seite
    Fundort : 1.Level unter dem anzünden! Plasmid bei einer Leiche welche per Knopfdruck in einen Hochofen eingefahren werden muss.
    Der Knopf befindet sich gleich daneben.
    Die Leiche verbrennt und als überbleibsel findet sich auf der Liege die Tonika.
    Fazit:
    Für mich eine der nützlichsten Tonikas (neben Natural Camouflage) da es einem ausreichend Zeit verschafft Sicherheitssysteme zu hacken.

    Level-Tipp: Fort Frolic
    tötet Sander Cohan, wenn ihr in nicht erledigt erlebt er in einem späteren Level (Apollo Squere in einem Nebenraum) sein "comeback" und wird euch auf die Nerven gehen. Sander Cohan trägt den Schlüssel für die Truhe neben dem einfrieren! Plasmid . Wenn ihr ihn gleich erledigt habt ihr sofortigen Zugang zu der Truhe. Im Apollo Squere Level müsstet ihr erst wider mit der Tauchkugeln zurücktauchen.

    hf furi

  8. #8
    Rookie Avatar von R4bb1t
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    @Furi Kuri: danke für den Leveltipp^^

    Big Daddy´s Tips: Benutzt den Chemowerfer mit seinem Ionengel!
    Vorteil: Big Daddy bleibt stehen und wird geschwächt.
    Nachteil: Knappe Muntion!

    Habt ihr den Plasmid "Wut" oder "BD hypnotisieren", so
    könnt ihr den Big Daddy damit schwächen.
    Benutzt "Wut an andere Gegner, damit sie ihn angreifen.
    Benutzt das andere Plasmid, damit der BD euch beschützt
    und gleichzeitig geschwächt wird.

    Der Bogen mit den Fallenpfeilen ist auch eine gute
    alterenative. Schießt die Pfeile so ab, so dass ihr darunter
    durchkriechen könnt.
    Macht einen BD wüten, kriecht unter den Pfeilen durch und
    fertig ist der "Big Daddy Toast Beef"^^

  9. #9
    Newbie Avatar von your nightmare
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    eine andere gute idee für big dadys ist einfach 5-6 klebemienen zu einer röhre wo die little sisters herauskriechen legen. falls er dann noch immer lebt braucht es nur an ein paar kugeln panzerbrechender munition

  10. #10
    Newbie Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    34

    Standard

    Mein Tipp:

    -durchsucht IMMER ALLE Räume und Behälter(einige "Power to the People" Autmomaten sind versteckt)

    -die Rohrzange ist eine gute alternative zu den Schusswaffen(in verbindung mit verschiedenen Tonikas sofort tödlich)

    -sparsam mit Munition umgehen

    -oft speichern

    -lieber einen Raum zweimal durchforsten

    -viel Fotograpieren(dadurch bekommt man Schadensboni und Tonikas)



    mfg Lord Helmchen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •