Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Danke ^^ Wird sofort auf die Seite gepackt

  2. #12
    Muramasa-XIII
    Gast

    Standard

    Tips für leichteres Spielen:


    Im Medical Pavillion wo man den Schlüssel mit Telekinese holen muss kann man mit der Türklingel unendlich Splicer spawnen. Da die Räume viel Wasser haben kann man sie leicht töten indem man das Elektroplasmid darauf verwendet. Auch die darin befindlichen Geschütztürme sind hervorragend wenn man sie hackt. Die Splicer taugen fürs Fotografieren und zur Geld/Munitionsbesorgung.

    Fotografiertipp: Zuerst sich den Big Daddy Rosie vornehmen da man so an das Photografers Eye kommt. Außerdem hinterlassen Rosie’s dann auch rare Items.
    Als 2. den Big Daddy Bouncer um den +50% Schadensbonus für den Schraubenschlüssel zu bekommen.
    Als 3. Little Sisters um Health/Eve Steigerungen zu bekommen.
    Für das alles braucht man nur die Levels Medical Pavillion und Hafenviertel. Wenn man ein Objekt nicht mehr fotografieren kann einfach den Level wechseln und wieder zurück.

    Big Daddy Bouncer im Medical Pavillion leicht gemacht:
    Ein Raum mit Automaten steht tief unter Wasser. Den Bouncer hinlocken und das Elektroplasmid benutzen. Der Big Daddy respawned mit jedem Levelwechsel. Geldsorgen sollte man keine mehr haben.

    Geschütztürme- und Sicherheitskameratips: Hackt alle (vorher aber immer bis zum Maximum fotografieren da gehackte nicht mehr geknipst werden können) und versucht, dass sie nicht vom Gegner zerstört werden. Ihr müsst also bei Kämpfen immer mitmischen und die gegnerischen Angriffe auf euch zu ziehen.
    Big Daddies lassen sich sehr leicht erledigen wenn ein Granatwerferturm auf sie schießt.

    Waffenupgradetip: Upgraded zuerst immer Schadenserhöhungen von allen Waffen. Das spart Munition und tötet die Gegner schneller. Außerdem habt ihr dann ein breiteres Arsenal das effektiv Schaden verursacht.
    Geändert von Artemis (16.10.2007 um 18:28 Uhr) Grund: Textfarbe geändert

  3. #13
    Newbie Avatar von Houdini
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey Leute...

    Hab Bioshock jetzt schon 2mal durchgezoggt weil ich mir die verschiedenen Videosequenzen ansehen wollte ^^. Man hat die Wahl zwischen dem Retten und dem Ausbeuten der Little Sisters wenn man die Big Daddys ausgeschaltet hat.
    Mein Tipp hierzu ist sich für die gute Seite zu entscheiden und die kleinen Biester zu retten, denn:

    *man bekommt bessere Tonikas (vorallem fürs Hacken)
    *die Videosequenz ist schöner am Ende ^^
    *man bekommt ca. genauso viel Adam durch spätere Geschenke vorm Automaten+weitere Medipacks o. brauchbare/teure Munition

    noch andere wichtige Tipps:

    *bei Waffenupgrade unbedingt die Düse für den geringeren Verbrauch des Chemowerfers wählen, denn mit dem Ionengel ist es ein leichtes Big Daddys oder auch den Entgegner zu töten!!
    *Anti-personen Munition für Splicer und panzerbrechende Munition für Maschinen und Big Daddys verwenden. Der zugefügte Schaden ist bei Benutzung anderer Munition sehr unterschiedlich!
    PS: Die Armbrust ist bei größeren Entfernungen sehr stark - im Nahkampf doch eher die Schrotflinte!
    *soviele Kameras wie möglich Hacken: bei größeren und besonders zentralen Punkten wie in Eingangshallen sehr hilfreich!
    *lebende Objekter ruhig öfter fotografieren, denn irgendwie gibt es keine Strafen .. also fleißig den Balken auffüllen. Der bringt dir Belohnungen wie erhöhten Schaden bei derjenigen Rasse (Spider Splicer zum Beispiel) oder auch Tonikas (Körper,Kampf oder Techniktonikas). Ist zwar nervig immer von jedem Fotos zu machen aber lohnenswert.
    *Wenn du dich für die "Gute Seite" entschieden hast bekommst du das Plasmid "Hypnotize Big Daddy". Verwende das Tonikum um dich vor lästigen Splicern und Geschützen zu verteidigen oder hetze damit 2 Big Daddys gegeneinander auf um später den überlebenden der beiden Big Daddys mit ein paar Schüssen zu töten. Vorteil : mit wenig Aufwand viel Geld! ich glaub 79$ pro Big Daddy.
    *Ausserdem gut zu wissen das man nur 500$ besitzen kann.
    *Benutze das Winter Blast Plasmid um Geschütze ect. einzufrieren, denn dadurch bekommt man erstens mehr zeit um sich diesem zu nähern und es ist einfacher das Geschütz oder die Kamera zu hacken, da die Flüssigkeit langsamer fließt!


    WIE SCHALTET MAN SCHNELL EINEN BIG DADDY AUS?

    *mit dem Ionengel ist es ein leichtes Big Daddys in die Knie zu zwingen (erst effektiv mit dem verringerten Verbrauchs-upgrade)
    *Ansonsten mit dem Elektoschock-Plasmid schießen und mit dem granatenwerfer dem Dicken einheizen. 1x elektroschock und 2x ne Granate/Rakete müsste abwechselnd nicht lange dauern bis der auf dem Boden liegt

  4. #14
    Rookie Avatar von little sister 22
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    wenn man die geschütze fotografiert bekommt man boni im sinne von man geht nur noch hin drückt auf hacken und die sind dann automatisch gehackt!!
    sehr zeitsparend!

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    gut das es für die Seite einen Thread gibt, ich wollte durchaus ein wenig Kritik loslassen, falls das hier in Ordnung geht.

    Mehr Informationen zu den Plasmiden
    Man könnte doch durchaus eine Liste aller Plasmide anfertigen, die man im Spiel finden kann, damit man so eine Art Checklist hat. Außerdem könnte man sich überlegen ob man nicht die unteranderem gut gelungenen Animationen aus dem Spiel reinbringt. Könnte man aus dem Spieleordner kopieren und würde aber wahrscheinlich Probleme mit dem Copyright und so geben.

    Karten
    Zwar hat der Spieler im Spiel selbst die Möglichkeit die Karte zu benutzen, doch wäre das nicht toll, wenn auf der Seite eine Karte ist, auf der man z.b. "geheime" Orte einzeichnen kann? Da geht sicher was mit Javascript.
    Kleines Beispiel:
    Spieler X ist verzweifelt weil er die letzte Little Sister nicht finden kann.
    bio-shock.de hat eine tolle Karte wo alle Little Sisters verzeichnet sind. Spieler X ruft die Seite auf, weil er weiß in welchem Level diese zu suchen ist und zack sind alle glücklich.
    Vielleicht ein schlechtes Beispielt, könnte man jedoch machen.

    So vielleicht noch ein bis zwei Tipps zum Spiel (ich nehme mal keine Rücksicht darauf, ob diese schon genannt worden sind):

    Splicer lassen sich schnell erledigen, kann man diese erst einfriert und dann beschießt. Sollte man aber nur einsetzen, wenn man den Gegner nicht kleinkriegt (z.B. Houdini Splicers), da auch Munition begrenzt ist.
    Auch Bots lassen sich durch Einfrieren oder Elektroschocks schnell platmachen.

    Ein Tipp für den Endgegner vielleicht noch. Ich hatte mit dem Chemowerfer ziemlich viel Erfolg. Soweit ich mich erinnern kann verändert dieser ja seine "elementare Form", also wenn der Endgegner ais Fähigkeiten besitzt sollte man mit Feuer oder Elektro draufgehen. (Hier kann ich nicht genau sagen was besser hilft, da in Japan Elektrizität als Gegenstück zu Eis gesehen wird aber das ist ja auch gerade unwichtig)

    So ich hoffe jemand liest sich das durch, bevor er das irgendwo reinstellt oder was auch immer damit macht.
    Vielen Dank für durchlesen!

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Furi Kuri Beitrag anzeigen

    Level-Tipp: Fort Frolic
    tötet Sander Cohan, wenn ihr in nicht erledigt erlebt er in einem späteren Level (Apollo Squere in einem Nebenraum) sein "comeback" und wird euch auf die Nerven gehen. Sander Cohan trägt den Schlüssel für die Truhe neben dem einfrieren! Plasmid . Wenn ihr ihn gleich erledigt habt ihr sofortigen Zugang zu der Truhe. Im Apollo Squere Level müsstet ihr erst wider mit der Tauchkugeln zurücktauchen.

    hf furi

    hi,
    ich hab hierzu mal eine frage. sander cohan hab ich in apollo squere erledigt und mir den schlüssel genommen.
    hab dann hier im forum mal nachgeschaut und mich in fort frollic mal nach der truhe auf die suche gemacht. finden konnt ich sie bisher aber noch nicht, könnt ihr mir mal bitte sagen wo ich die genau finde, vllt mit ner karte und eingezeichnetem ort drauf...??

    vielen dank schon mal im voraus.

    mfg expander32

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Saith*Masu*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Versuchen wir es mal hiermit:
    http://www.visualwalkthroughs.com/bi.../maps/maps.htm
    oder auch sehr schön nur nicht 3D dieser hier:
    http://guides.gamepressure.com/biosh...de.asp?ID=3347

    Hoffe die reichen aus um sich zurechtzufinden und wirklich alles zu finden

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    SUPER

    vielen dank Saith*Masu* für deine hilfe.

  9. #19
    Newbie Avatar von LSDBlue
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard Big Daddy mit einem Treffer töten

    Holt euch eine Gasflasche und schießt 6 Kontaktminen drauf (natürlich nur wenn ich schon die Schadensimmunität für eigene Granaten bei eurem Granatwerfer ausgebaut habt), die Kontaktminen haften wunderbar drauf und wenn der Big Daddy um die Ecke kommt, knallt ihr ihm die kontaktminenbesetzte Gasflasche mit dem Telekinese-Plasmid vor den Latz und schon wars das fürs Rosie ;-) Gibt auch ein geiles Video dazu auf Youtube, heißt glaub ich "Big Daddy with one hit" oder so...

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    8

    Idee meine Endkampf-Strategie

    Bevor man mit dem Aufzug zu Fontaine hochfährt, unbedingt noch mal alles auf dem Prometheus-Level durchsuchen, damit man möglichst viel Munition an den Automaten neben dem Aufzug kaufen kann. Ich hatte, um die Little Sister zu schützen, in der Hitze des Gefechtes etliche Splicer zunächst gar nicht durchforsten können sondern war mit Bot- und - Kamerahacken beschäftigt. Da liegt viel rum, in einem kleinen Nebenraum auch einige EVE-Spritzen. Alle Waffen so weit es geht aufmunitionieren, auch EVE und Gesundheitsspritzen natürlich. Aber ein paar Dollar solltet Ihr behalten.
    Dann alle Waffen durchladen, vor allem sämtliche Ionen-Munition! Alles fertig? Dann speichern und hoch.
    Oben in Ruhe umsehen, laßt den Fontaine ruhig drohend herumbrüllen. Mich hat sein Gebrüll gestern wahnsinnig gestört und ich habe den Level heute morgen beim ersten Versuch geschafft, nicht zuletzt dank des ausgeschalteten Tons.
    Oben unbedingt die Erste-Hilfe-Station hacken und im Spiel möglichst immer wieder in ihre Nähe gelangen. Jedes Benutzen kostet dann 10 Dollar. Auf der anderen Seite derselben Wand ist der Bot-Shutdown, den Ihr einmal benutzen müßt (zweiter Angriff Fontaines), kostet 20 Dollar. Falls das Geld nicht ausreicht, müßt Ihr etwas suchen, auf einem Dach ragen zwei Füße einer Leiche heraus, sie trägt ein paar Dollar mit sich (glaube 60), das sollte reichen.
    Meine Strategie war:
    - Sehr viel herumlaufen, am besten seitwärts, denn er schießt immer direkt auf den Spieler. Seine erste Form ist Feuer, also könnt Ihr ihn damit kaum packen; ich empfehle IMMER möglichst häufig den Insektenschwarm 3 einzusetzen, sämtliche Gegner im Spiel haben mit denen Probleme. Außerdem liebe ich es zu sehen, wie sie verzweifelt herumfuchteln, wenn die Hornssen angreifen. Dann Ionengel, evtl. ein paar Minen oder auch MG-Salven. Aber immer bewegen! Erste-Hilfe-Station aufsuchen, um Spritzen zu sparen!
    Fontaines zweite Form ist Eis, also hilft Feuer aller Art, wieder Insekten! und bewegen sowie Schüsse. Der Bot-Alarm wird automatisch ausgelöst, also falls Ihr die nicht hacken wollt, empfehle ich, sofort den Shutdown zu benutzen.
    Fontaines dritte Figur ist elektrisch, hier kommen außerdem einige eher harmlose Slicer hinzu. Bin wieder viel gerannt, habe viel konventionelle Munition sowie Feuer benutzt. Und natürlich meine geliebten Insekten. Theoretisch kann man auch das Zorn-Plasmid für die Splicer nehmen, aber ich war lieber unterwegs.
    PS Ich hatte im ersten Level des Spiels nur eine Little Sister gerettet und die anderen beiden ignorieren müssen, da keine Munition für den Big Daddy mehr übrig war, es hatte aber keinen Einfluß auf die automatische Schlußsequenz.
    Gespielt auf Schwierigkeitsgrad mittel.
    Man sollte immer aus der offenen Schußbahn entfernt und möglichst distanziert bleiben, dann haben Fontaines Blasts nicht so viel Wirkung bzw. man sieht sie rechtzeitig kommen. Wenn er direkt an einem dran ist, wird es sehr kritisch, denn die direkten Treffer gehen sehr stark auf die Gesundheit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •