Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von ExarKun
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    136

    Standard Two Worlds - Eine Enttäuschung?

    Hi Folks

    Ja ich muss sagen fuer mich als RPG und MMORPG - Fan ist Two Worlds im grossen und ganzen eine Enttäuschung!
    Dabei spiele ich jetzt nicht auf die monster / npc / mobs oder wie ihr das nennt an das die einfach zu leicht sind, das man sie mit einem schlag töten kann.
    Ich will auch nicht darauf eingehen was mit Raist und Gandohar los ist die sind ja auch zu easy und auch wenn man sich anders entscheidet die Paladine sind auch extrem leicht!

    ABER DARUM GEHT ES NICHT!!!!

    Es geht nur um die story des Games fuer mich im moment ueber alles andere lässt sich streiten und die ist einfach ermuedend!

    Wenn nicht die ganzen nebenquests wären als abwechslung die mit der Story NICHTS zu tun haben wäre das Game in weniger als 1 stunde durch!

    Ich finde die Aufschrift auf der Verpackung zitat: Jetzt schon besser als Gothic 3 hätte man sich sparen koennen!

    Sicher Two Worlds ist ein interesanntes game! und man kann sich lange damit beschäftigen! Jedoch muss man im vergleich zu Gothic sagen und nicht nur zum 3. teil von Gothic es ist langweilig! Bei Gothic haben wenigstens alle Quests die man sonst machen konnte rein was mit der Story zu tun gehabt! man hat die Story gespielt!

    In Gothic in jedem Teil wurde immer ein Stueck mehr ueber die Herrkunft des Helden in erfahrung gebracht von Quest zu Quest das ist bei 2W nicht gegeben schade!

    Ok man koennte jetzt sagen eigentlich ist die Story des Helden aus 2W ja die das er nur aufträge macht die mit der eigentlic Story nichts zu tun haben, da er ja Söldner ist! Klar in dem Fall hat man eben den Charakter von dem Helden wieder gegeben mehr aber nicht!

    Ach ja und was mich am meisten ärgert der MP - Modus geht nicht kann da machen was ich will! Obwohl ich ein ORGINAL - SPIEL habe kommt immer keine gueltige Version! Dabei ist es regestriert!

    Das nächste ist die Videoseqenzen gehen auch nicht egal mit welchem Patch und egal ob codecs hin oder her!

    Sicher hat dies auch einiges mit meiner einstellung zu dem spiel beigetragen!
    nun ja ich habe mir immer die videosequenzen nebenher aus dem Ordner Video angeschaut aber ist halt nicht der Hit!

    Also ich bleibe der Meinung nichts geht ueber Gothic 1-3 einfach nur genial!

    Euer
    ExarKun

    p.s. ich werde sicher einen alten Spielstand von 2W nochmal hochladen und noch alle höhlen sowie die restlichen offenen Quests versuchen zu lösen aber allerdings werde ich wohl erstmal ein bis zwei tage pause machen bevor ich das game nochmal anfasse!
    Geändert von ExarKun (10.06.2007 um 00:00 Uhr) Grund: p.s. noch hinzugefuegt

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Wenn man es in einer Stunde durchspielt (glaube übrigens das es nicht geht), dann ist man doch selber Schuld. Und warum müssen alle Personen in das Geschehen eingeschlossen sein? Es ist doch vollkomen okay wenn man so durch die Landschaft streift und auf Leute trifft die ein Problem haben, wo man sich dann entscheiden kann ob man dieses lösen möchte oder nicht. Und so viele Nebenquests, die überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben, gibt es meiner Meinung nach nicht. Außerdem sind die kleinen Quests auch sehr nützlich, da sie das Ansehen in den jeweiligen Gruppen erhöhen. Dieses kann man auch nebenbei als ein kleines Ziel ansehen.
    Man kann TW mit Gothic vergleichen, aber warum sollte man einen ähnlichen Story Verlauf verlangen bzw. warum sollten wie bei Gothic auch die Nebenquests mit der Hauptstory zu tun haben?
    Als Entäuschung würde ich TW überhaupt nicht einstufen. Es ist einfach ein anderes Spielen. Und genau solch ein Spielen gefällt mir. Gothic und auch Oblivion sind nicht so mein Fall. Ich kann auch nicht so richtig erklären warum. TW liegt mir einfach mehr.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich weiß nicht bei mir funzen die Videos ganz normal, auch der Mp modus äuft einigermassen(außer halt der Server spinnt wieder). Ich finds ganz gut dass die Quests meistens nichts mit der Story gemeinsam haben, außerdem lernt man bei den Quests sehr viel über Antaloor( was mich persönlich mehr interessiert als die Geschichte des Helden). Das einzige was mich auch ein wenig stört ist das Reist und Gandohar am Schluss total easy fertig zu machen sind. Da hätt ich ma halt was schwereres erwartet. Trotzdem bin ich jetzt schon von two worlds hellauf begeistert und dass obwohl noch Patches kommen und das Spiel noch besser werden wird. Das einzige was ich mir für den MP Modus wünschen würde wäre dass man bei der Charakterwahl nicht nur Elfen und Menschen wählen kann(schließlich steht in dem beiliegendem Haftchen dass man auch Serpents Orks und Zwerge wählen kann).

    mfg Lorean

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von ExarKun
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    136

    Standard Missverständnisse klarmachen

    Hi Folks

    So ich habe die beiden Beiträge bis jetzt gelesen und ich moechte nur mal klarstellen das ich Two Worlds auch als Spiel ansich gut finde sogar sehr gut! und es hat auch klasse fuer sich mit den Quests!

    Ich habe es nur mit Gothic verglichen weil es auf der Verpackung steht das es besser ist wie gothic!
    von diesem Satz hin habe ich gehofft das es von der aufmachung her genauso ist (vieleicht etwas naives denken von meiner seite)

    und nur auf den Vergleich hin beruft sich meine Kritik!

    Und ich habe ja auch oben geschrieben wenn man das RPG Two Worls so sieht das die eigentliche Story sich darauf beruht das er Söldner ist dann ist es auch wieder extrem Stroy gebunden das Spiel es ist einfach die sichtweise!

    Gothic und Two Worlds sind auf ihre beider art irgendwie etwas besonderes!
    Wie gesagt meine Enttäuschung liegt wahrscheinlich darin das ich was anderes erwartet habe!

    Danke
    ExarKun

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich muss ehrlich zugeben, dass es für meinen geschmack zuweinig unabhängige quests giebt.
    Vor allem bei dem grossen land. sollte es mehr quests geben die einen quer durch den Kontinent jagen.
    Schon alleine die tatsache, dass sich die meisten Quests nördlich vom Gon abspielen finde ich schade.

  6. #6
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Der viele verschenkte Platz (zB der Gletscher, der tiefe Südwesten sowie der Bereich nördlich von Oswaroh) bleibt ein großer Kritikpunkt und ist eine Enttäuschung für Spieler, die gerne einfach mal "darauf los abenteuern" und was entdecken wollen.

    Auch hätte für meinen Geschmack der Hauptqueststrang etwas umfangreicher ausfallen können. Dass aber die Nebenquests nichts mit der Hauptstory zu tun habe, ist auch gut so.

    Zuxxez hat mit dem Packungsaufdruck "schon jetz besser als Gothic 3" selbst den Vergleich angestrebt. Ich finde auch, dass Two Worlds diesem Vergleich standhält, wenngleich viel von dem Potential, dass in Two Worlds steckt, nicht genutzt wurde.

    Trotzdem finde ich das Spiel sehr, sehr gut, weil es einfach Spaß macht, in dieser tollen Umgebung herumzulaufen, weil ich die Quests mag und weil ich gerne an meinem Charakter herumfeile.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von ExarKun
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Thelias Beitrag anzeigen
    Der viele verschenkte Platz (zB der Gletscher, der tiefe Südwesten sowie der Bereich nördlich von Oswaroh) bleibt ein großer Kritikpunkt und ist eine Enttäuschung für Spieler, die gerne einfach mal "darauf los abenteuern" und was entdecken wollen.

    Auch hätte für meinen Geschmack der Hauptqueststrang etwas umfangreicher ausfallen können. Dass aber die Nebenquests nichts mit der Hauptstory zu tun habe, ist auch gut so.
    Nun ja verschenkte Platz ist meines erachtens noch milde ausgedrueckt!
    Es gibt mindestens 3 Städte wo ich nicht war (warum auch immer) wo mich aber meine Quests nicht hingefuehrt haben weder Hauptquests noch die neben Quests!
    Was aber nicht heisst das ich da nicht noch hinschauen werde! Mein erstes erstreben war es ja das Spiel einmal durchzuspielen und die Hauptquest zu spielen und daran hätten sie noch arbeiten koennen!

    Der Umfang der ganzen Nebenquests und das gebe ich zu der ist gigantisch!
    Da hätten sich die Macher von Gothic und viele andere RPG Hersteller noch eine Scheibe abschneiden koennen!

    Ja schade ist schon das sich der meiste teil Noerdlich der Koenigsbruecke / Quadin aufhält!

    Das einzigste was es suedlich davon gibt sind wirklich die Höhlen die aber nichts mit den Quests zu tun haben!

    ABER und ich hoffe doch das es noch einen 2. Teil von Two Worlds gibt der vieleicht auch in Antaloor anfängt wo dann aber auch das Fischerdorf aktiv gebraucht wird um z.B. auf einen anderen Kontinent zu kommen!

    Die Hauptquest selber hätte man schon erweitern koennen indem man z.B. nicht nur einen Turm sondern alle Tuerme besuchen muesste um das Pentagramm auszuschalten! Dazu kann ich nur sagen ich war davor schon an allen Türmen weil ich es irgendwie fuer lustig empfand die Necros zu toeten auf der Suche nach dem dummen Necrostab den ich auch nicht bekommen habe!

    Aber ich werde auf jeden fall noch den rest der Karte erforschen und die quests noch so gut es geht lösen! Weil in einem habt ihr schon recht! Die landschaft ist Super!

    Jedoch bleibe ich der Meinung im direkten Vergleich mit Gothic hält das Spiel nicht stand weil es einfach nicht vergleichbar ist den satz auf der Verpackung hätten sie sich sparen koennen! Meiner Meinung nach kann man nur ein Story RPG mit einem Story RPG vergleichen und Two Worlds wuerde ich definitiv in die Kathegorie Entdeckung / Abenteuer RPG stecken

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    moin moin

    ich finde das Spiel an sich ganz gut, ABER!!! ich hatte noch nie soviele Probl. mit einem Spiel wie mit TW.
    G3, Stalke und co, alles läuft super. TW dagegen startet erst beim 4 bis 8 mal, Abstürze und Questfehler und und und...
    Bin seit heute nun endlich durch und muss zugeben, werde nicht nochmal anfangen. Teilweise habe ich das Spiel tagelang nicht angerührt, nur wegen dieser ganzen Schwierigkeiten.

    Zum Spiel:

    Irre viele möglichkeiten sich zu verbessern und Wafen + Rüstungen ohne Ende. Da kann sich G3 verstecken. Habe auch noch nie bei einem Spiel so oft die Wafenart gewechselt wie bei TW. Genial!

    Kampfstiel (naja ich nen das mal so) finde ich schwach. Klicken, klicken, klicken und sehe da: Vieh Tod.
    An die Macher: hier etwas ändern und Ihr habt euer G3 vergleich (falsch formuliert: einen Grund für die Spieler mehr TW zu spielen). Last die Spieler ihre 4 Finger auf den Tasten auch im Kampf benutzen.

    Für Abwächslung sorgte die Magie. Das ist bei TW echt gelungen.

    Im Ganzen ist das Spiel mit G3 nicht vergleichbar und das ist auch gut so. Bin selbst ein Gothic-Fan und habe alle Teile durch. TW ist erfrischend anders.
    An die Macher: Besser als G3 auf die Packung zu schreiben... Habt Ihr solche vergleiche nötig?
    Geändert von RAFF (10.06.2007 um 13:33 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von Loibl1
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    9

    Standard entäuschung

    @RAF musst du dich in einem unpolitischen forum wie eine ehemalige kommunistische terrororganisation nennen?

    aber naja zum spiel:

    ich find gothic 3 war eine einzige enttäuschung, und tw kommt mir wie ein verbessertes gothic 3 vor (abgesehen von der Geschichte^^). Und dennoch hat es genug idendität um als eigenständiges spiel zu bestehen.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    @Loibl1

    Du hast ja Recht. Seit Jahren war das mein Kürzel und ich habe mich dran gewöhnt, ist aber wirklich blöd. Sowat sollte mann net unterstützen. Werde das mal in RAFF ändern. Daran kann ich mich noch gewöhnen.

    Hat jemand eine Ähnung wie das geht? Ich kann alles ändern nur nicht den Namen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •