Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2

    Standard "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden!"

    Hi,

    dieser Fehler aus dem Topic tritt bei mir leider immer auf wenn ich das Spiel starten will. Bei der Installation gab es keine Probleme die lief einwandfrei. Doch wenn ich nun auf "Spielen" drücken will kommt dieser Fehler.

    Vielleicht liegt es auch an meiner Laptop-Graka, einer Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller

    Wäre für Hilfe dankbar

  2. #2
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Wieviel Graka-RAM hat die Karte denn?

  3. #3
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Die Frage dürfte sein, ob die überhaupt Shader besitzt und das kann ich mir bei einer Intel Grafikkarte nicht vorstellen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #4
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Allgemein ist es jedenfalls so, dass Laptop Grakas, wenn sie nicht von ATi oder NVidia sind meist zu wenig Grafik-RAM haben, um darauf irgendein Spiel neuer als 2 Jahre zum Laufen zu bringen.

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    741

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe und Ihr ein Problem mit dem ? Pixel Shader / den ? Pixel Shadern - ich habe keine Ahnung davon - vermutet, dann wäre ja Oldoblivion evtl. eine Möglichkeit, es trotzdem ans Laufen zu kriegen.

    Hier ist der dazugehörige Thread:

    Polo's Thread

    Ich weiß allerdings auch nicht, wie das mit Laptops ist.

  6. #6
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Ich fürchte fast, dass das bei der oben genannten Laptop-Graka nichts nützt, das die Graka im verlinkten Thread 128MB Video-RAM hat und solche Laptop-Grakas meist wesentlich weniger. Da aber 128MB die Minimalvoraussetzung ist und ich fast wetten möchte, dass die Laptop-Graka entweder weniger oder Shared Memory hat, glaube ich nicht, dass "OldOblivion" hier was hilft.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja könnte sein -.-

    Trotzdem danke

  8. #8
    Newbie Avatar von Halx
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi, bei mir passiert das auch andauernd.. jedesmal nach dem Vorspann, wenn ins Schloss gezoomt wird ist Feierabend und "Oblivion hat ein Problem festgestellt"

    Allerdings hab ich eigentlich gar keine so schlechte GraKa.. GeForce FX 5600 mit 256MB, die sollte doch eigentlich reichen?

  9. #9
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es bei der Unterstützung der FX-Karten einige Einschränkungen gibt. Kann mich aber auch täuschen.

    Aber mal ehrlich soo doll ist die Karte schon nicht mehr, sie ist wenn dann absolut unterster Level für Oblivion, fürchte ich. Außerdem: Hat die Graka ShaderModel 2.0 ?

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    Also mal kurz zusammengefasst:

    Onboard-Laptop-Grafikkarten, die nicht zufällig ausgewiesenene High-End Versionen von ATI und Nvidia sind, können das Spiel schlicht nicht darstellen. Und selbst letztere Karten haben damit ihre Probleme.

    GeForce FX-Karten können das Spiel zwar rein theoretisch zum Laufen bringen, aber ich würde sagen, eine oder zwei Stunden seinen Kopf rhytmisch gegen die Tischkante zu hauen macht mehr Spass...

    Es gibt ja tatsächlich Leute, die auf Teufel komm raus mit der ältesten Hardware Oblilvion spielen wollen (siehe Oldoblivion), aber mal ehrlich: wo bleibt da der Spass? Ich meine, der Sinn eines Spieles ist es doch Spass zu machen, und sonst gar nichts. Da kann ich mir auch nen Ferrari ohne Motor kaufen und ihn durch die Stadt schieben

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •