Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SR-X
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    eine frage generell: nehrim macht ja ne komplett neue spielwelt, lassen sich nehrim und oblivion dann getrennt spielen (also das ich erst ne runde nehrim zocke und dann ne runde oblivion) ohne das in oblivion ein verlust von spielständen ist (mit meinem jetzigen char habe ich ein paar hundert spielstunden auf dem buckel, löschen kommt nicht in frage). müsste ich zuerst nehrim installieren und dann um oblivion wieder normal zu spielen nehrim wieder löschen? ich weiß das sind blöde fragen aber ichhab noch nie mods gespielt.

  2. #22
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Dazu hab ich was im GC-Report geschrieben. Wenn die Antwort nicht ausreicht, musst du nochmal genauer fragen.
    Zitat Zitat von Brokkr Beitrag anzeigen
    Zum Technischen ist zu sagen, dass zum Spielen eine Installation des Grundspieles Oblivion mit den aktuellen Patches benötigt wird, allerdings keinerlei Addon oder sonstige Erweiterung. Oblivion-Modifikationen sind für Nehrim nicht verwendbar, sie benötigen die Oblivion-Masterdatei. Die ist allerdings zum Spielen deaktiviert, wärend die Nehrim-Masterdatei aktiviert ist. Wenn man nun wieder Oblivion spielen will, genügt es allerdings nicht, einfach das Kreuz umzusetzen. Sondern es wird eine Extra-Installation benötigt. Wenn man also sowohl Nehrim als auch Oblivion spielen will, braucht man zwei Installationen.

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard

    Also auf die Frage ob man Arktwend, Myar Aranath und Morrowind getrennt spielen kann, antwortete Lord Dagon so, dass man dazu dementsprechend drei Verzeichnisse benötigt. Wird mit Nehrim bestimmt das gleiche sein.

    Andererseits benutzt Oblivion ja einen anderen Ordner für die Spielstände, ich denke also das SureAI-Team müsste das so machen, dass Nehrim einen anderen Ordner benutzt. :confused:

    Genau weiß ich das aber nicht.

    EDIT: Pöse, Brokkr.
    Geändert von IchBinNeKrabbe (26.09.2007 um 15:15 Uhr) Grund: Was guckst du hierhin, da oben spielt die Musik!

  4. #24
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Nee, pöse User!

    Ich mein, ich stell mich extra hin und zieh ein krass hochprofessionelles Interview durch und schreib alles fein säuberlich auf. Und dann wird es nicht gelesen. Ach, Leute...

    Aber ihr könnt ruhig Fragen stellen, die Nehrim-Macher werden sie beantworten.

  5. #25
    Newbie Avatar von Deesha
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    15

    Lächeln

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Im Handel wohl überhaupt nicht. Irgendwann wird Nehrim, genauso wie Arktwend und Myar Arannath, zum Download bereitstehen. Terminangaben sind, wie immer, ohnehin unzuverlässig, und ich würde auch auf die Veröffentlichung noch in diesem Jahr nichts wetten (aber ich lasse mich gern überraschen!).

    Wenn dir das Warten zu lang wird, schau dir doch Arktwend und Myar Arannath an (falls du Morrowind Gold noch nicht hast - DAS gibt's für wenig Geld im Handel). Damit bist du vermutlich mindestens bis zur Veröffentlichung von Nehrim beschäftigt!
    vielen dank, ich schau mir das mal an.habe mir eh grad shivering isles bestellt. oblivion ist das erste pc-spiel, dass ich je gespielt habe, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus. aber ich bin absoluter fan! wie läuft denn das mit dem herunterladen z.b. von Nehrim. buchen die dann vom konto ab, oder wie läuft so etwas? lg danke

  6. #26
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Nein, das kostet garnichts. Nehrim hat zwar den Umfang eines eigenen Spieles, aber die Nehrim-Macher haben doch nicht die ganze Engine selbst programmiert und so weiter. Das Urheberrecht und damit das Recht, Geld damit zu verdienen, liegt immernoch bei Bethsoft. Fan-Modifikationen, egal wie umfangreich und von welchem Spiel, dürfen nie Geld kosten.

    Am Ende wird Nehrim herunterladbar sein und vielleicht auf den DVDs von Spielezeitschriften wie PC Games und Gamestar zu finden sein.

  7. #27
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Nach meinen Erfahrungen mit Total Conversions (TC) von Morrowind empfehle ich, eine Basisinstallation des Spiels (Morrowind oder Oblivion) herzustellen und die zu sichern (auf Platte oder externem Laufwerk, DVD oder was weiß ich). Die kann dann jeweils als Basis für eine TC benutzt werden - jeweils in einem Extra-Verzeichnis. Von der Registrierung her war das bei Morrowind zumindest kein Problem (mehrere Morrowinds parallel zu haben), ich vermute, bei Oblivion wird's ähnlich sein. Die Spielstände dürften in der Tat alle ins gleiche Verzeichnis gehen (vermute ich), aber sie überschreiben sich nicht gegenseitig, und sortieren muss man sie halt mit Hilfe eines Savemanagers (empfiehlt sich schon bei Oblivion, wenn man mit mehreren Charakteren spielt).

    Deesha: Morrowind ist ähnlich wie Oblivion (und du wirst viele finden, denen Morrowind immer noch besser gefällt als Oblivion - aber das sollte für dich vorläufig keine Rolle spielen, bilde dir dein eigenes Urteil). Achte darauf, dass du die Gold-Edition kaufst (mit den beiden Add-Ons Tribunal und Bloodmoon), die gibt's vielerorts für 10 Euro oder weniger. Ich würde sagen, spiele Morrowind erstmal (eventuell den neuesten Patch aus dem Internet besorgen - ich weiß nicht, auf welchem Stand Morrowind Gold ist). Das dauert vermutlich schon ganz schön lang, vor allem, wenn du auch noch die beiden Add-Ons dranhängst.
    Wenn dir's dann noch nicht reicht, lade Myar Arannath und/oder Arktwend herunter (da, wo's Nehrim gibt). Das sind kostenlose eigenständige Spiele (abgesehen davon, dass du eine Basisinstallation von Morrowind brauchst), die sich vor einem Vergleich mit den meisten kommerziellen Spielen nicht fürchten müssen, weder vom Inhalt noch von der Spieldauer her.
    Wenn das immer noch nicht reicht, melde dich nochmal - es gibt noch mindestens 2 weitere große TCs, allerdings auf Englisch (Sea of Destiny und Sword of The Perithia).

    Brokkr: Hast du dich nach der Kompatibilität von Nehrim mit Singlers und Ryudos Mods erkundigt? Oder spielt das hier keine Rolle, weil Texte und das User Interface Bestandteil von Nehrim sein werden? Zumindest beim UI wäre ich da nicht so sicher.
    Geändert von Grauwolf (26.09.2007 um 20:45 Uhr)

  8. #28
    Newbie Avatar von Deesha
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Brokkr Beitrag anzeigen
    Nein, das kostet garnichts. Nehrim hat zwar den Umfang eines eigenen Spieles, aber die Nehrim-Macher haben doch nicht die ganze Engine selbst programmiert und so weiter. Das Urheberrecht und damit das Recht, Geld damit zu verdienen, liegt immernoch bei Bethsoft. Fan-Modifikationen, egal wie umfangreich und von welchem Spiel, dürfen nie Geld kosten.

    Am Ende wird Nehrim herunterladbar sein und vielleicht auf den DVDs von Spielezeitschriften wie PC Games und Gamestar zu finden sein.
    Cool - danke. Ich werd's dann wohl eh übers Forum erfahren, wenn's dann soweit ist

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Man erstellt einfach eine Kopie seines Oblivion-Ordners (oder macht eine Zweitinstallation, weiß jetzt nicht, ob das ohne weiteres geht) und installiert dort Nehrim rein. Dann gibts da eine spezielle ini-Datei mitgeliefert, die man gegen die Oblivion.ini austauscht. Im Startmenü ist dann schon Nehrim aktiviert. Wenn man nun wieder Oblivion zocken will, muss man nur wieder die ini-Dateien tauschen

    Es gibt ab heute einen neuen Wallpaper:

    Nehrim Wallpaper III
    1280*1024


  10. #30
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard Schandmaul

    Es gibt gute Nachrichten bei SureAI: Die Band Schandmaul wird in Nehrim ein paar Auftritte haben. Außerdem können die Screenshots die es auch in einigen Spielezeitschriften zu sehen gab, jetzt in unserer Galerie bewundert werden.

    Galerie

    Seit dem 11. November hat Nehrim außerdem eine neue Startseite: http://www.nehrim.com/DV/startDV.html
    Geändert von IchBinNeKrabbe (15.11.2007 um 16:35 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •