Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 333
  1. #1
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard Overlord-Seine Identität und allgemeine Storyfragen (Spoilergefahr!)

    Hi,
    nochmal, da es hier eine Frage nach dem Spiel zu klären gibt, herrscht hier Spoilergefahr! Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte also gleich wieder weg aus diesem Thread!
    Meine Frage ist, welche Theorien habt ihr zur Identität des Overlords (den, den ihr spielt). Mir ist aufgefallen, dass alle Helden, die man bekämpfen muss, aus einer bestimmten Gruppe sind:
    Wilfried -> Halblinge
    Oberon -> Elfen
    Ferdinand -> Ritter/ Himmelsspitze (?)
    Goldo -> Zwerge
    Jule -> Ruboriar
    Kahn -> Riesen (?)

    Vielleicht ist der Overlord ja Lord Rauschingen. Die Bürger sagen ja am Anfang, dass er sich "Aus dem Staub gemacht hat". Vielleicht hat er aber mit den anderen gegen den alten Overlord gekämpft und konnte nicht zurückkehren, weil er halt die Schlacht verlor.

    Haltet ihr das für möglich?

    [Es geht hier um alle Storyfragen aus dem Overlorduniversum. Auch Fragen zu Teil 2 können gepostet werden.]
    Geändert von Timiursa (02.07.2009 um 23:12 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Schweiz, zürich
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich würde sagen er war ein held. da es ja eigentlich 7 sind aber man nur gegen 6 kämpft, ausserdem sagt der alte overlord zum schluss dass man von seinen alten kollegen liegen gelassen wurde nachdem man denn alten overlord besiegt hat und dass man dann von denn schergen entdeckt wurde

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Es sind eigentlich ja auch 7.
    Der Zauberer muss ja noch mitgezählt werden.
    Jule ist ja auch eher eine Diebin und mit Kahn zusammen, vllt. zählt das ja als ein Held?

    Lord Rauschingen soll auch ein kleiner fetter Feigling sein, der auch anscheinend von den Halblingen erwischt wurde, also glaube ich nicht das er der "neue" Overlord ist.

    Ich glaube mal, dass er ein normaler Mensch war, aber ein mutiger, der das Böse aufhalten wollte. Im Kampf gegen den "alten" Overlord gestürtzt und danach für Tod erklärt.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Schweiz, zürich
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja das könnte natürlich auch sein. aber ich denke trotzdem dass er ein held war

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    er war auch ein held, hört mal genau auf das was am ende des games gesagt wird, auf ALLES

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    @ritter57: Der Zauberer ist gareantiert keiner der Helden, denn der alte Overlord erzählt, dass er von dessen Körper besitzt ergriff. Jule und Kahn stehen nicht zusammen als ein Held, sondern für jeweils einen. Das kann man daran gut erkennen, dass jeder der beiden für eine andere Sünde steht: Eifersucht und Zorn.

    Nochmal für alle, die sieben Helden sind:

    Wilfried Wanst
    Oberon Grünschleier
    Füst Ferdinand
    Goldo Golderson
    Jule
    Kahn
    Overlord (Neu)

    Der Zauberer ist der Vater von Rosa und Vanessa und ist durch das gesamte Land gezogen um das Böse zu bekämpfen, er ist aber trotzdem kein Held. Er begegnet dem alten Overlord erst später als der schon besiegt wurde.

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich habe da selbst eine Geschichte verfasst, die von einem endlosen Krieg zwischen den Menshcen von Himmelsspitze, die Halblingen des Hügellandes, den Elfen des Lichtwaldes und den Zwergen der eisernen Berge handelt. Als seine Schalcht zwischen den Völkern ausbrechen sollte, wurde ein urteil der Götter gefasst, das ein Herrscher die Völker beherrschen sollte: der Overlord. Die Schergen sollten ihm Dienen und der erste sollte ein Mensch sein. Alle 100 Jahre wird einer in einem bestimmten Kreislauf geboren (Halbling, Zwerg, Elf ,Mensch) ,der auserwählt sit, den Overlord zu besiegen. Die Völker waren einverstaden und erklärten den Frieden. Sie bauten einen Turm auf dem vermeidlichen Schlachtfeld und jedes Volk brachte Artefakte und Ofergaben dorthin ,wie Magie, Schmelzöfen, Nahrung und ein großes Turmportal. Dann wurden die Wege dorthin zerstört. Alles nahm seinen Lauf. Der Overlrod war ein gerechter und Friedliebender Herrscher, aber dann war ein Elf auserwählt und er war als Overlrod ein Tyrann. 300 Jahre lang konntee ihm niemand das Wasser reichen, dann kam ein Mensch. Er trat dem Overlord mit sechs Gefährten gegenüber: Den kleinen Halbling Wilfried, den aufgeweckten jungen Elf Oberon, den stolzen Paladin Ferdinand, den großzügigen Zwerg Goldo, die Prinzessin von Ruboria Jule und den ruhigen Krieger Khan. Beim Kampf fiel der Nachfolger vom Turm und anch ihrem Sieg teilten die Helden das Land unter sich auf, plünderten den Turm und verfielen ins Böse.

    Edit: Khan sit kein Riese. Im Tempel der Muttergöttin taucht er doch mal kurz auf und da hat er fast Menshcengröße. Ich glaube seine Größe hängt von seinem Zorn ab.
    Geändert von Overlord Schergenmeister (31.05.2008 um 15:26 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    Ich habe da selbst eine Geschichte verfasst, die von einem endlosen Krieg zwischen den Menshcen von Himmelsspitze, die Halblingen des Hügellandes, den Elfen des Lichtwaldes und den Zwergen der eisernen Berge handelt. Als seine Schalcht zwischen den Völkern ausbrechen sollte, wurde ein urteil der Götter gefasst, das ein Herrscher die Völker beherrschen sollte: der Overlord. Die Schergen sollten ihm Dienen und der erste sollte ein Mensch sein. Alle 100 Jahre wird einer in einem bestimmten Kreislauf geboren (Halbling, Zwerg, Elf ,Mensch) ,der auserwählt sit, den Overlord zu besiegen. Die Völker waren einverstaden und erklärten den Frieden. Sie bauten einen Turm auf dem vermeidlichen Schlachtfeld und jedes Volk brachte Artefakte und Ofergaben dorthin ,wie Magie, Schmelzöfen, Nahrung und ein großes Turmportal. Dann wurden die Wege dorthin zerstört. Alles nahm seinen Lauf. Der Overlrod war ein gerechter und Friedliebender Herrscher, aber dann war ein Elf auserwählt und er war als Overlrod ein Tyrann. 300 Jahre lang konntee ihm niemand das Wasser reichen, dann kam ein Mensch. Er trat dem Overlord mit sechs Gefährten gegenüber: Den kleinen Halbling Wilfried, den aufgeweckten jungen Elf Oberon, den stolzen Paladin Ferdinand, den großzügigen Zwerg Goldo, die Prinzessin von Ruboria Jule und den ruhigen Krieger Khan. Beim Kampf fiel der Nachfolger vom Turm und anch ihrem Sieg teilten die Helden das Land unter sich auf, plünderten den Turm und verfielen ins Böse.

    Edit: Khan sit kein Riese. Im Tempel der Muttergöttin taucht er doch mal kurz auf und da hat er fast Menshcengröße. Ich glaube seine Größe hängt von seinem Zorn ab.
    Nette Geschichte, auch wenn ich nicht weiß, wie du darauf kommst, dass der alte Overlord ein Elf war. Mir kam er irgednwie immer menschlich vor... egal. Auf jeden Fall eine nette Hintergrundgeschichte. Als Khan im Tempel ist, übertrumpft er Jule aber doch um einiges, oder? Außerdem ist man für den Hofnarr doch danach ein "Gigantenmörder"

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    Ja, mag sein, aber Jahr ist als man ihm in Himmkelspitze gegenübertritt um etwa das 3fahce gewachsen.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Der Zauberer ist der Vater von Rosa und Vanessa und ist durch das gesamte Land gezogen um das Böse zu bekämpfen, er ist aber trotzdem kein Held. Er begegnet dem alten Overlord erst später als der schon besiegt wurde.
    Nicht wirklich der Zauberer war der Anführer der Heldengruppe die gegen den alten Overlord gekämpft hatte, es war der Zauberer der den Finalen Schlag gegen den alten Overlord geführt hatte!

    Das alles erfährt vor dem Endkampf wo der alte Overlord über den Zauberer spricht und sowas sagt "Der alte Narr glaubte er hätte mich besiegt..." und dieser Satz würde keinen Sinn ergeben, wenn der Zauberer dem Overlord erst später begegnet wäre.
    Auch wurde beim Kampf mit den Helden der ursprüngliche Körper des alten Overlord vernichtet, dieser hätte also auch garnicht groß die Möglichkeit gehabt noch ne Zeit lang herumzuwandern und musste also direkt einen der Körper der Helden übernehmen.

    13-16 Sounddatei im Ordner:
    Overlord\Language\GERMAN\End_Tower_Battle_Narrativ e

    Demnach waren die Helden:

    Zauberer(Name Unbekannt/ Anführer der Heldengruppe/ Vater von Rosa und Vanessa)
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier
    Sünde: Hochmut

    Wilfried Wanst(War fürher selbst für einen Halbling sehr klein)
    Rasse: Halbling
    Klasse: Kämpfer (Er beherrscht bloß den Nahkampf, wenn er jemals etwas anderes war ist es durch seine Fettleibigkeit nicht mehr erkennbar.)
    Sünde: Völlerei

    Oberon Grünschleier
    Rasse: Elf
    Klasse: Waldläufer (Er Quatscht am Anfang des Kampfes was von seinem Bogen und Schwert, wäre er ein typischer Driude hätte er eher andere Waffen.)
    Sünde: Trägheit des Geistes

    Ferdinand
    Rasse: Mensch
    Klasse: Paladin
    Sünde: Wollust

    Goldo Golderson( Mutter war Goldie Goldgräber/Cosin ist Goldon Goldhamster)
    Rasse: Zwerge
    Klasse: Krieger/Techniker(Immerhin sitzt er nur in seiner Feuerwalze)
    Sünde: Habgier

    Jule
    Rasse:Ruborianerin/Mensch
    Klasse: Dieb/Schurke/Räuber
    Sünde: Neid

    Kahn
    Rasse: Mensch oder Riese/Gigant
    Klasse: Berserker (Passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge)
    Sünde: Jähzorn/Zorn

    Spieler/Neuer Overlord
    Rasse: Mensch
    Klasse: Barbar(Passt zur anfänglichen Kleindung, besonders da die Standartwaffe ne Axt ist)

Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •