Das ist alles recht schlüssig, auch möglich -man kann es nur nicht zu 100% sagen. Dennoch ist es eben möglich bis wahrscheinlich.
Wo ich dir aber nicht zustimme, ist die Tatsache, dass die anderen Helden nicht von sich aus auf die Idee gekommen wären, den Overlord zu bekämpfen. Bevor sie korrupiert wurden, waren sie ja alle das exakte Gegenteil ihres jetztigen Ichs:
-Wilfried war ein munterer kleiner Halbling
-Oberon ein aktiver Elfenanführer
-Ferdinand ein stolzer Ritter
-Goldo ein gutmütiger, großzügiger Zwerg
-Jule eine glückliche junge Dame
-Khan ein friedliebender Mann (Riese?)
Ich denke schon, dass sie Interesse gehabt hätten, zu kämpfen. besonders Oberon und Ferdinand. Ferdinand ist ein Paladin, der seion Volk ja auch beschützen will, Oberon war immer um das Schicksal seiner Elfen besorgt. Sie könnten sich dann mehr oder weniger zufällig getroffen haben, oder es von langer Hand geplant haben, zu kämpfen.
Ob der Zauberer zur Truppe gehörte... Ich habe immer anders gedacht, ichw eiß auch nicht genau warum. Viele Leute denken das vermutlich nicht, weil es die Unterschiedlichkeit der Heldentruppe ein wenig ins Wanken bringen würde, weil ja alle Helden anderer Abstammung sind. Unseren Overlord lassen wir mal aussen vor. Dann wären zwar Jule und Ferdinand beide Menschen, Jule unterscheidet aber eben, dass sie die einzige Frau ist. Mit dem Zauberer wäre es dann noch ein Mensch. Vielleicht liegt's daran.










.