nee ich meine auch den körperbau und die hautfarbe
nee ich meine auch den körperbau und die hautfarbe
Also... beim Overlord ist ja nicht viel Haut zu erkennen. Außer zu Beginn, als der rechte Arm noch nicht in der Rüstung steckt.
und genau diese stelle sieht man bei den soldaten auch
hm, ich glaub net das die Gefallenen Ritter dem Overlord ähneln, wirst dich wohl vergugt haben oder sie bei den Kämpfen net lange angeguckt haben und erst nachher geenauer Betrachtet als alles Vorbei war.
Aber... es wird doch immer Behauptet das der neue Overlord nix von seiner Vergangeheit weiß (bis zum Schluss, und das ist auch meine Meinung) doch ist euch schonmal aufgefallen das man im ganzen Spiel kein einziges Wort gesagt hat nur Zugetextet wurde? Stimmbäder hat er sonst könnte er beim zuhauen keine Geräusche von sich geben! Warum die ganzen Dialoge wennman nicht drauf Antwortet? Und zu schlss ist es ja am komischsten... der Zauberer nimmt gerade dem Overlord fast alles weg was er besitzt und er sagt nix! Er hätte doch wenigstenz eine Beleidigung von sich lassen können!
das ist mir auch schon aufgefallen
aber das ist bei oblivion ja auch nicht wirklich anders
aber was für eine stimme würdest du erwarten?
ausserdem müsste sie sich wie deine gesinnung ändern wie auch der text
ich finds eigentlich gut so wie es ist, man muss halt ein bisschen seine fantasie benutzen
Ich finde, gerade DAS zeichnet den Overlord aus. Sein Charakter und alles, was er sagen könnte, wird von Gnarl erzählt. Außerdem ist es so unheimlicher und macht ihn interessanter.
Dadurch habe ich immer das Gefühl, dass ICh auch der Overlord bin. Wenn jetzt plötzlich Sätze aus seinem Mund kommen würden, die ich unpassend fände (Bei Gnarl ist mir das Recht, der ist ein eigenständiges Wesen), wäre ich sofort aus dem ganzen Feeling raus.
Nein, ich finde es sehr gut, wie es ist.
Geändert von Timiursa (03.08.2008 um 20:13 Uhr)
hm, gute Argumente... ich glaub nicht das ich mich da jetzt so vertiefen kann...
allerdings... wen man den Overlord auf Gut spielt ist er auch da nicht Unfehlbar... Das reine gute wird ja bekanntlicherweiße von den Schafen dargestellt: und Obero kommt da am näheste hin (die bösen sachen im Dunkelforst sind ja nicht auf sein Verschulden hinzuführen sondern durch die Wurzeln die Künstliche Albträumme in sein Hirn leiten die dann realität werden)
Ich fands eigentlich schade ihn töten zu müssen, der war mir richtig Sympathisch.... er wäre bestimmt ein guter Diener gewesen^^
also, nette Theorien, aber ich stelle zwei neue Fragen:
1. Wer ist oder war Gnarl? Er ist ja ein Scherge, aber er ist uralt.
2. Um die Identität von uns zu klären müssen wir ertmal klären, wie er in den Kampf verwickelt wurde. Gerade er, warum?
Zur zweiten Frage: es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Er war ein Freund eines der Helden, ein Diener, Gefährte oder Familienmitglied. (Ferdinands Bruder?)
2. Er war ein Gefangener im Turm, den die Helden befreit hatten.
Dann (wie von Codemasters beabsichtigt und von uns bemerkt): Alles ist nah an Herr der Ringe. Ich denke, dass der Zauberer Sarum darstellt - ein guter Zeuberer, der unter dem einfluss des Bösen selbst das pure böse wurde.
Dann zur Stimme: ich hätte eine Stimme erwartet, die das Böse verkörpert. Ein Stimme, die klingt, also ob dir das Blut ind en Adern gefriert. eine stimme ,so böse und in der so eine macht liegt, dass sie allein diejenigen, die sie hören in den Wahnsinn treibt. Aber im Trailer sagt er einen Satz: "Minions! Swords!" Ok, zwei. ^^