Und nun hat Berlin entgueltig zwei Spitzenreiter
unveu!
Und nun hat Berlin entgueltig zwei Spitzenreiter
unveu!
http://www.11freunde.de/newsticker/118137
Das ist doch abartig. Das was den Fußball ausmacht, wird einem durch diese Armleuchter genommen. Große Klasse. Ich warte nur noch darauf, dass solche Maßnahmen in deutschen Stadien durchgezogen werden.
Manche englische Vereine gehen sogar noch weiter. Wenn man sich durch seinen Nachbar gestört fühlt (z.B. durch Gesang), kann man den Security Dienst per SMS benachrichtigen. Dabei genügt es Block, Reihe und Platz anzugeben.
(verdammt, wo ist der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht...)
EDIT:
Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Klubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen.
Watson forderte die `lieben Supporter in Block 53A´ in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten. In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen `All-Seater´-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: `Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!´
Bitte nicht nur den Link posten, sondern auch den Text, oder -falls zu lang- die wichtigen Passagen per Zitatfunktion.
Sargi
Geändert von Sargnagel (24.02.2009 um 18:26 Uhr)
Hat der Lack gesoffen? Der arme Kerl hat glaub ich den Sinn von großen Fußballstadien nicht verstanden.
Es gäbe aber auch noch eine andere Möglichkeit: wenn die Mannschaft Mist zusammenspielt, wirds auch nicht zu laut- von Pfiffen mal abgesehen.![]()
![]()
Das tragische dabei ist sogar noch: Es ist eine Sie!
Es bewahrheitet sich also doch: Wenn Frauen sich in unseren Fußball einmischen, geht das nicht gut aus(ist natürlich nur ein Joke)
Aber das ist er, der moderne Fußball. Quo vadis, Fußballkultur?![]()
Prima. Ich sollte mir mal wieder mehr Zeit nehmen, wenn ich ins Forum komme...Zitat von Crash
![]()
Was war denn gestern bitte mit den Bayern los ?![]()
Auch wenn Sporting dachte ein Spiel dauert nur 45 Minuten, muss man sagen Bayern war trotzdem ziemlich stark. Ribery hat überragend gespielt, obwohl der auf geschätzt 5 Ballkontakte gegen Köln und Hertha kam.
Demichelis hat keinen Fehler gemacht der zu einem Tor geführt hat, Van Bommel ist nicht vom Platz geflogen ... Es lief alles komplett anders als normal. Diese Bayern, die waren mir noch nie geheuer, ich wette am WE verlieren sie wieder gegen Bremen ...
Wäre ja nicht das erste Mal, obwohl man von den "Alten-Bayern" ja eigentlich eher konstanz gewohnt war. Aber in der Ära Klinsmann scheint so einiges möglich zu sein.
Aber zu dem Spiel gestern muss ich sagen (ich hab nur Konferenz geschaut, muss mich von daher auf die Aussagen des Kommentators verlassen), dass Bayern zumindest am Anfang eher nicht die bessere Mannschaft war. Das 1:0 war ein Geschenk der Sporting-Hintermannschaft. Das 2:0 ein Geschenk des Linienrichters, da der das Abseits (Kopfballverlängerung von Toni) nicht gesehen hat. Das 3:0 war ein Elfmeter, der nur durch dieses bescheuerte Einsteigen des Sportings-Abwehrspielers zu Stande kam. Dass man danach kein Bock mehr hat (sollte als Fußball-Profi zwar nicht der Fall sein), kann man schonmal verstehen.
Das vierte und das fünfte Tor von Toni war dan nur noch Formsache, nachdem sich Lissabon ziemlich hat hängen lassen.
Tore resultieren halt aus Fehlern, die Mannschaft die weniger macht ist die Bessere und das waren gestern zweifellos die Bayern. Und ein Geschenk für die Bayern bei Abseitsentscheidungen haben die sich ja auch mal verdient, obwohl die Bayernverantwortlichen natürlich kein Wort darüber verloren, dass sie bevorteilt wurden.
Aber es stimmt, erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, aber Ribery macht halt schon ziemlich viel aus.
Klar, aber Bayern hat gestern aus beinahe jeder Chance ein Tor gemacht, was ja normal eher nicht der Fall ist. Bei denen hat gestern schon einiges zusammen gepasst. Aber ich glaub nicht, dass sie am Sonntag gegen Bremen was anbrennen lassen werden, die liegen grade auch schon wieder 2:0 in Mailand hinten und treffen mal wieder - laut Live Ticker - das Tor nicht.
Es stimmt zwar, dass die Bayern in letzter Zeit ein wenig durch die Schiedsrichter benachteiligt wurden, aber mir fallen immer wieder hunderte von Szenen ein, in denen sie eben Glück hatten und bevorzugt wurden. Ich erinner mich da spontan nur mal an die ganzen "Behinderungs-Abseitstore". Ein Bayernspieler versperrt dem Torwart aus dem Abseits heraus die Sicht und der andere Münchner schießt das Tor. Das gabs allein bei den Bayern diese Saison locker 3-4 Mal und jedes einzelne Mal hat das Tor gezählt, obwohl das ganz klar Abseits ist, auch wenns keine Absicht war. Wurde auch im Fernsehen als Abseits abgestempelt.
[Von 2001, ich sach nur Markus "Rückpassregelgott" Merk, brauchen wir gar nicht erst zu sprechen]
http://www.spiegel.de/sport/fussball...614551,00.htmlBayern fordert Barcelona, harte Gegner für HSV und Bremen
"Hammerlos, riesiger Anreiz": Die deutschen Teams bekommen es im Viertelfinale des europäischen Wettbewerbs mit großen Namen zu tun. Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Top-Favorit Barcelona, der HSV muss im Uefa Cup gegen Manchester ran. Bremen fährt nach Italien.
Hamburg - Bayern München fordert im Viertelfinale der Champions-League den Titelkandidaten FC Barcelona. Bei einem Weiterkommen müsste der deutsche Meister im Halbfinale gegen den FC Liverpool oder den FC Chelsea mit Michael Ballack antreten. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) am Freitag in Nyon.
"Das ist ein Hammerlos, das ist etwas ganz Außergewöhnliches", kommentierte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann. Es sei ein "riesiger Anreiz", sich mit der "momentan besten europäischen Mannschaft zu messen", so Klinsmann. Er sprach von "guten Erinnerungen" an Barcelona: 1996 war Klinsmann als Spieler dabei, als die Bayern auf dem Weg zum Uefa-Cup-Gewinn die Katalanen im Halbfinale ausschalteten.
Auch Manager Uli Hoeneß sah das Los als eine "tolle Geschichte" für den Rekordmeister. Barcelona verfügt insbesondere über eine glänzende Offensive um den argentinischen Topstar Lionel Messi. Als großen Vorteil bewertete es Hoeneß, dass die Bayern am 7./8. April zunächst auswärts in Barcelona antreten. Das entscheidende Rückspiel findet am 14. oder 15. April in der Münchner Arena statt.
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht den FC Barcelona als "klaren Favoriten". Er sei aber überzeugt, "dass unsere Mannschaft diese großartige Chance nutzen wird." Kapitän und Ex-Barça-Profi Mark van Bommel ("Für mich ist das natürlich ein ganz spezielles Los") hat als Ziel bereits ausgegeben, "im Camp Nou nicht oder zumindest nicht hoch zu verlieren". Der FC Bayern brauche "zwei sehr, sehr gute Tage", sagte Philipp Lahm. Allerdings zeigte auch Barcas Stürmerstar Henry Respekt vor den Bayern: "Das wird sehr schwer, obwohl ich denke, dass wir gute Chancen haben. Bayern hat Spieler, die den Unterschied ausmachen können."
Die weiteren Viertelfinal-Paarungen neben der Partie Bayern gegen Barcelona bestreiten Titelverteidiger Manchester United gegen FC Porto, FC Villarreal gegen FC Arsenal und FC Liverpool gegen FC Chelsea. Das Halbfinale wird am 28./29. April und 5./6. Mai ausgetragen. Auch gegen Liverpool oder Chelsea hätten die Bayern zunächst ein Heimspiel.
Vor schweren Aufgaben stehen die beiden Bundesliga-Clubs im Viertelfinale des Uefa Pokals. Der Hamburger SV trifft zuerst zu Hause auf Manchester City, Werder Bremen empfängt Udinese Calcio. Die übrigen Viertelfinal-Partien bestreiten Paris St. Germain und Dynamo Kiew sowie Schachtjor Donezk und Olympique Marseille. Spieltermine sind der 9. und 16. April.
Sollten die beiden Nordclubs die nächste Runde erreichen, käme es im Halbfinale zum einem deutschen Europacup-Duell. Auch in einer möglichen Partie gegen den HSV hätte Werder Bremen zuerst Heimrecht. Termine für das Halbfinale sind der 30. April und der 7. Mai. Das Endspiel findet am 20. Mai in Istanbul statt.
So langsam geht es um die Wurst! Beim HSV-Sieg in Istanbul wurde mir schon Angst und Bange, aber es fand ja ein gutes Ende. Hui, was habe ich Blut und Wasser geschwitzt!
Ich glaube, dass die Bayern eine realistische Chance haben, die Spanier liegen ihnen. Bremen und der HSV sind dieses Jahr international für alles gut- vielleicht treten die beiden im Halbfinale gegeneinander an- Weiterkommen vorausgesetzt...Aber warten wir erstmal ab...
![]()