Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Wieso ruckelt alles ?

    Mich würde mal interessieren warum Overlord nun wirklich so stark ruckelt! Ich habe alles auf Minimum (niedrigste Auflösung, keine Exras...). Trotzdem ist es unspielbar, selbst Oblivion Half Live 2 und diverse andere Spiele liefen flüssig. Ja Half Live 2 ruckelfrei! Oblivion (mit reduzierter Grafik) ruckelfrei!
    Gothic 1 + 2 , ruckelfrei! Siedler 5 ruckelfrei.....! Usw. Alles Spiele die sogar besser aussehen. Bei Overlord sehe ich meinen Helden in einem Turm und kann nicht spielen weil alles langsam ist und alles ruckelt!

    Es liegt also nicht am System sondern am Programm! Bitte auch keine Ausreden mit BIOS und so.... Es ruckelt schon im Menü und im Turm (bei 640 mal 480 ohne Extras!) dass das ganze keinen Spaß macht! Ich sehe ein hässliches Gebäude wa ruckelt.

    Ich hatte auch schon mal Fable (ist ja eine ähnliche Grafik!) drauf, auch das lief ohne Probleme! Warum läuft Overlord dann nicht bei wesentlich schlechterer Grafik? Wie erwähnt: Keine Ausreden wegen Treiber und BIOS, sondern einfach mal eine ehrliche Antwort! Ich programmiere selber (und andere hier bestimmt auch) und solche Antworten wegen falschen BIOS kommen bestimmt nur bei einigen wenigen an.

    Also: Ehrliche Antwort und... wird was getan (Patch) ?!

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ohne Deine Hardwarespezifikationen sag ich gar nichts.


    Fable is btw. für die Xbox 1. Das ist schon eine etwas andere Grafikgeneration.

    Das mit dem BIOS ist auch keine faule Ausrede, weil es tatsächlich in einigen Fällen geholfen hat, da eine bestimmte Funktion, deren Namen mir entfallen ist und nach dem zu suchen ich jetzt auch keine Lust habe, vor dem BIOS-Update nicht oder nur unzureichend implementiert war. Abgesehen davon, daß das BIOS-Update natürlich auch das Zusammenspiel der Komponenten verbessern kann, wenn man hardwaretechnisch eher am unteren Level angesiedelt ist.

    Dinge gleich auf das Programm zu schieben ist auch sehr voreilig. Aus meiner Erfahrung mit NWN2 kann ich Dir sagen, daß es eben nicht allein das Programm ist. Meist wurde bei der Fülle der Möglichkeiten eine übersehen. Eine zweiter Grund waren besonders nach Release die nVidia-Treiber. Tja, die Jungs von nVidia waren zu blöd, die richtige exe-Datei in ihre Liste aufzunehmen, weswegen da der Autostarte, aber nicht die spielausführende exe drinstand. Ergebnis war eine Ruckelorgie. Nun komme mal einer da auf den Fehler. Und auch nicht immer ist der neueste Treiber der beste, wenn der Hersteller mal wieder Murks gebaut hat.

  3. #3
    Einmalposter
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1

    Lächeln - Wieso?

    Sehr lustig,

    einmal herzhaft gelacht nur für dich.
    Was programmierst du denn ? - Die Datenpolizei in "Lego City" vileicht?

    Nun sag uns allen doch mal bitte "so von Programmierer zu Programmierer" warum man ein Spiel Ruckelnd programmieren sollte?


    Treiberupdates,
    BIOS-Update,
    Soundeinstellungen in Overlord auf "mittel" und den Systemsoundbeschleuniger auf Ausgeglichen stellen,
    VirtuellenArbeisspeicher auf 50% des integrierten Speichers erhöhen,
    Win XP ServicePack 2 installieren,
    Ageix Pysics Software installieren,
    DirectX enduser Runtime update durchführen,
    checken ob PixelShader Version ausreicht,
    und bestimmt noch vieles mehr das man tun kann

    Aber wenn du mit deiner Kiste so alte Schinken wie HalfLife2 oder Fable schon auf niedrigen Details spielen musstest, dann solltest du dur mal ein paar Gedanken zu einem neuem System machen...

    Gruß

    PS:
    zu (Fable hätte eine ähnliche Grafik): - so sollte man als Programmierer doch wissen das Grafik != Aussehen ist. Die Engine von Overlord (mal ganz abgesehen von den vielen Polygonen mehr, die in die Charakter- und Umgebungsgestaltung gefloßen ist, im vergleich zu Fable) bietet viele Rafinessen wie z.B. HDR, Ragdoll, dynamisches Licht, Paralaxxmapping und vieles mehr.
    Geändert von Noren (24.07.2007 um 09:03 Uhr)

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Noren, sind ja klasse Antworten. Schade dass sich keine auf die Frage bezieht die ich gestellt habe. Aber schöne Smileys hast du hinbekommen, und so viele.
    Die Tipps sind klasse, muss ich mal glatt ausprobieren, aber was ist eine " Ageix Pysics Software", oder meinst du Ageia?

    Wo habe ich geschrieben, dass ich Fable und Half Live 2 gedrosselt habe? Da steht was von Oblivion! Fable habe ich wegen der Ähnlichkeit der Grafik genannt. Da steht auch nirgens was davon, dass ein Spiel ruckelnd prommamiert werden soll! Und was ich programmiere hat mit der Frage nun überhaupt nichts mehr zu tun!

    Die andere Antwort war schon wesentlich netter. Ich habe keinen Hochleistungsrechner, aber anscheinend für andere aktuelle Spiele noch schnell genug (ca. 2.6 GHZ, 768 MB Ram, Geforce FX5500).

    Hier nochmal meine Frage: Warum ruckelt das Spiel trotz geringster Grafikeinstellungen, ohne das grossartig etwas angezeigt wird?

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Weil eine GeForce 5500 FX nicht mehr unterstützt wird. Minimalanforderung ist eine GeForce 5900. Entweder ist die Karte zu schwach oder das Programm eben nicht dafür optimiert. Steht aber auf der Packung. Onboard-Sound wird auch nicht unterstützt.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für die Antwort,
    ich habe nur die Demo, das sollte auch kein Gemecker über das Spiel sein!
    Die Karte hatte ich ca. vorletztes Jahr gekauft weil Silent Hunter 3 Grafikfehler hatte. Onboardsound habe ich nicht, da ist schon was besseres drin...

    Andere Frage: Lohnt sich eine XFX 6200TC? Die liegen bei uns für ca. 20 Euro rum. Oder ist das ein Fehlkauf?



  7. #7
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    ram ist zuwenig und die grafikkarte ist 2 generationen zu alt. auf ner gf7 läuft es auf den hösten einstellungen flüssig. bei meiner gf6600gt läuft es auch nur auf niedrig flüssig, spiele aber auf mittel mit eben noch erträgliches ruckeln

  8. #8
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    Zitat Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,
    ich habe nur die Demo, das sollte auch kein Gemecker über das Spiel sein!
    Die Karte hatte ich ca. vorletztes Jahr gekauft weil Silent Hunter 3 Grafikfehler hatte. Onboardsound habe ich nicht, da ist schon was besseres drin...

    Andere Frage: Lohnt sich eine XFX 6200TC? Die liegen bei uns für ca. 20 Euro rum. Oder ist das ein Fehlkauf?

    wah die ist noch schlechter als deine *g* TC steht für turbocache, das heißt der benutzt den normalen arbeitsspeicher statt grafikkartenram. aber für 20 euro kannste es dir wohl denken das da was nicht taugt *g*

    ich würde dir mal eher empfehlen ne komplett neuen rechner zu hohlen, nur mit ner neuen grafikkarte hohlt mal auf gesamt gesehn net so viel raus wenn der rest nicht stimmt

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ich denke, was mit 'ner 7 oder einer 1x vornedran sollte es schon sein. Unter 6600 würde ich garantiert nicht anfangen.

  10. #10
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    hier mal kurz was eingescannt aus der gamestar und powerplay, grobe empfehlungen

    http://srv4.onlinestuffs.com/picture...rzu9kbfhv6.jpg
    http://srv4.onlinestuffs.com/picture...9ucc8sds0r.jpg

    edit:
    Screens, die größer als 600 pixel breite sind, nur als textlinks posten, da sonst bei geringeren Auflösungen das Forenlayout zerrissen wird

    CKomet

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •