Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    CKomet
    Gast

    Standard

    man vergleicht aber unter normalen Umständen keine Spiele auf schlechtesten Einstellungen....
    ich habe das jedenfalls nicht vor

    nur anhand der Polygone kann man sicherlich auch nichts über die performance aussagen, denn da spielen ja auch noch andere dinge mit rein.

    edit:
    und was den Wunsch zum schließen angeht... darüber befinden die entsprechenden Modereatoren des jeweiligen Forenbereichs

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
    Wo sind den da bitte keine hohen Anforderungen?
    wenn ein Spiel bei dir flüssig läuft, dann sind dessen Anforderungen sehr, sehr niedrig an die HW.
    Dein Bsp. von Enemy Engaged passt perfekt. Ein Spiel was 6(!) Jahre alt ist und technisch auch so aussieht.
    Bei einem Brute Force Renderer werden auch überlappte Polygone mitberechnet.
    Ich schau mir mal Overlord auf min Details an. Du solltest dir dringend eine Aufrüstung überlegen, alleine eine 1950Pro ist bereits 15x so schnell in GPU limitierten Situationen wie deine 5500. Hat deine 5,5K nur ein 64 Bit Speicherinterface sind es bereits 20-30x.
    Lass mal den 3dmark06 (www.futuremark.com) bei dir laufen, ich hätte gerne einen groben Vergleich zu meinem Rechner.

    Eine kleine Empfehlung von mir:
    Am2 X2 4000+ tray 54€
    Arctic Freezer Pro 13€
    1950GT 512MB 110€
    1GB DDR2 800 Aeneon/MDT 35€
    Board 60€
    350-400W Marken NT 50€
    Für 325€ Aufrüstung erhälst du einen deutlichst schnelleren Rechner. Deine alten Komponenten bringen gebraucht auch noch ein paar Steine.

    €: ich nehme alles zurück. Bereits eine X850XT ist GPU limitiert ca. 15x schneller als eine 5500. Und die ist der 1950Pro schon deutlich unterlegen.
    Geändert von RainingBlood (30.07.2007 um 13:01 Uhr)

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    man vergleicht aber unter normalen Umständen keine Spiele auf schlechtesten Einstellungen....
    ich habe das jedenfalls nicht vor
    Der Vergleich bezog sich auf meine Frage. Ich hatte erwähnt, dass Overlord schlechter aussieht (bei genannten Einstellungen!) und stark ruckelt gegenüber älteren Spielen die (mit besseren Einstellungen) nicht ruckeln!
    Also eher Optik gegenüber Leistung. Wenn ich da falsch gefragt haben sollte, dann bitte ich um eine Erklärung wie ich es hätte formulieren sollen.

    wenn ein Spiel bei dir flüssig läuft, dann sind dessen Anforderungen sehr, sehr niedrig an die HW.
    Dein Bsp. von Enemy Engaged passt perfekt. Ein Spiel was 6(!) Jahre alt ist und technisch auch so aussieht.
    Demnach haben die von mir genannten Spiele keine Anforderungen, oder sind sie evtl. besser programmiert? Z.B. Oblivion...Da bewegen sich Personen, Tiere oder auch in der Landschaft tut sich viel, das ganze sieht auch noch klasse aus und läuft flüssig (mit gedrosselten Details, falls jemand meckert)! Beim FS10 tut sich auch allerhand...
    Bei Overlord sah ich am Anfang "den Helden" von hinten, in einer sehr schlechten Qualität (Stark gedrosselte Grafikeinstellungen) und diesen konnte ich kaum bewegen!
    Also: Was habe ich jetzt mal genau verglichen? Das was der Spieler sieht und nicht mehr!

    Zu Enemy Engaged: Das hat wohl einer geschrieben, der das Spiel vor 6 Jahren mal gesehen hat! Die neuesten Mods sind von 2007. Selbst Enemy Engaged 2 sieht nicht besser aus (noch nicht!). Wer will kann sich mal mal die Screenshots dazu anschauen. Aber um eine einzelne Figur zu bewegen wird der Rechner wohl mehr gefordert als mehrere Hubschrauber in einer dynamischen Kampagne (Bevor wer was schreibt, das ist ironisch gemeint)

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich bin auch der Meinung, daß Overlord für die Grafik, die es bietet, deutlich zu hohe Hardwareanforderungen stellt. Es ist durchaus möglich, mit weniger Hardwareaufwand gleich gute optische Effekte zu erzeugen.

    Mein Eindruck ist außerdem, daß bei Grafikkarten, die bestimmte Effekte nicht unterstützen, das Programm versucht, diese prozessorseitig zu berechnen. Das führt natürlich dazu, daß alles langsam wird und ruckelt. Wenn dem so ist, ist das Programm in der Tat schlecht programmiert.

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    Wie schon erwähnt:
    Ich spreche von einer Auflösung 640 mal 480 ohne irgendwelche Extras!
    Es wurde soweit möglich alles ausgestellt bzw. abgeschaltet.

    Auf dem Bildschirm ist ein einziger Mann zu sehen (die Anfangsszene direkt nach dem witzigen Video)!
    Falls erwünscht würde ich sogar die Demo noch einmal installieren und ein Bild machen. Und mit ruckeln meine ich unspielbar. Zum Vergleich: Vor kurzen hatte ich mal die Demo von Supreme Commander probiert. Das Ding hat auch geruckelt, war aber noch gerade spielbar und sah gut aus (auch alles runtergestellt)! Da tat sich aber auch einiges auf dem Bildschirm, viele Einheiten und viele Effekte...

  6. #26
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Es bleibt Spekulation. Aus der HighEnd-Warte gesehen, muss ich sagen, daß das Spiel am oberen Ende vergleichsweise anspruchslos ist. Neverwinter Nights 2 frisst bei mir erheblich mehr Performance und C&C3 auch, sehen aber nicht zwangsläufig besser aus. Bleibt einfach zu vermuten, daß Triumph nicht die Möglichkeit oder Gelegenheit hatte, das Spiel nach unten hin besser zu optimieren. Ist halt keine Engine von der Stange, sondern selbstgebastelt.

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo,
    das mit der selbstgebastelten Engine wusste ich gar nicht, ist da was dran?
    Neverwinter Nights 2 kenne ich nicht, aber C&C 3 lief bei mir z.B ruckelfrei!

    Wie erwähnt, das Spiel an sich soll sehr gut sein! Ich kenne es nicht und es war eine rein technische Frage. Es wäre schön wenn sich andere Programmierer auch mal an etwas neues wagen würden und nicht nur gut laufende Dinge kopieren!

    Irgendwann habe ich mal eine andere Grafikkarte und evtl. spiele ich dann auch mal Overlord (wenn es als Low Budget rauskommt oder als Beilage).

  8. #28
    Newbie Avatar von Cosmic Charlie
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab zwar ein älteres System (1.8 Ghz, 768 RAM, 256MB Geforce NX 6200AX), es ruckelt aber nur am Anfang des Spiels und nach ca.15 min. läufts problemlos mit niedrigen Grafikdetails (800x600). Da erstaunt es schon, dass es auf malcolm's rechner mit 2.6 Ghz auf 640x480 ruckelt, liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte!

    Könnte nicht auch das Demo unausgereift sein?
    Geändert von Cosmic Charlie (02.08.2007 um 21:53 Uhr)

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
    blablabla

    wie du es drehst und wendest: Deine HW ist völlig veraltet.

    btw: ich will garnicht wissen, wie du Oblivion spielen kannst. Das muss ja beschissen aussehen. K.a. wie man unter solchen Vorraussetzungen das als Argument anführen kann.
    Zu deinem C&C Beispiel: Das Spiel ist häufig CPU limitiert.

    Lass mal den 3D Mark laufen..
    Geändert von RainingBlood (03.08.2007 um 11:08 Uhr)

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    @RainingBlood
    1. Bitte nur zitieren was auch stimmt! Da kannst du dich sogar mit strafbar machen, bist aber warscheinlich noch minderjährig...

    2.
    btw: ich will garnicht wissen, wie du Oblivion spielen kannst. Das muss ja beschissen aussehen....
    Ich denke mit diesen sinnvollen Spruch willst du es (oder andere) doch wissen.
    Oblivion hatte ich etwas (das heisst ein wenig !) heruntergeschraubt. Z.B. Antialising ausgeschaltet. Nicht den besten Schatten und so. Wie sah das aus? Es sah immer noch ganz gut aus! Wie hat es geruckelt? Es hat gar nicht geruckelt!

    Zu deinem C&C Beispiel: Das Spiel ist häufig CPU limitiert.
    Zu faul gewesen um alles zu lesen?
    Ich habe nirgends C&C als Beispiel genannt! Ich hatte auf die Bemerkung von Avantenor geantwortet bezüglich der Performance, da ich es so verstanden habe, dass es bei ihm Probleme machen würde.

    Allein der Satz "Das Spiel ist häufig CPU limitiert". Was soll uns das sagen?
    Das Wort >limitiert< steht für begrenzte Auflage bzw. begrenzte Stückzahl.
    Das Wort >häufig< ist ein Synonym für >oft<. Den Satzinhalt habe ich nicht verstanden.
    Also: C&C ist des öfteren Prozessor begrenzt?


    Wenn ich den 3d Mark laufen lasse: Würde das Spiel besser laufen?
    Ich habe nie abgestritten, dass die Hardware veraltet ist! Jede Hardware ist innerhalb weniger Monaten veraltet. Aber mit meiner Hardware bin ich zufrieden und alles läuft ohne Probleme!

    Ach ja: Die eigentliche Frage wurde damit auch nicht beantwortet!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •