Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Frage [CS-Problem]_vom interior zu tamriel

    ich hab im cs ein haus(eigentlich ein zelt) im interior erstellt und möcht es aber in tamriel(weye) einfügen!!!

    wie krieg ich das dort hinüber???


    €: Weiß keiner ne lösung???
    Geändert von FriendOfJamaica (14.02.2009 um 11:54 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,

    hast du dir mal ein paar Tutorials angesehen - das ist eigentlich das erste Kapitel - es lohnt sich zumindest die drüber-zulesen - weil du dann nicht schon an solchen Standard-Sachen nen blutigen Fleck neben deinem Monitor hinterlässt.

    Du brauchst wie in jedem Spiel - nen "Teleporter" (sprich Tür) - die muss verlinkt sein, zwischen deiner Interior (zu deutsch Innenzelle) mit einer Exterior (Aussenzelle). Das geht relativ simpel bei Tes.
    Du brauchst zwei Türen (unter Doors) - davon ziehst du eine schön in dein Zelt - und jetzt klickst du die mal an - dann sollte da ein tolles Menü-Aufploppen u.a. findest du in diesem Tab auch was "Teleport" heißt.
    Das ist schon mal super und das Fenster lassen wir jetzt auf.
    Jetzt nehmen wir eine andere Tür (aus der Liste unter Doors) - gehen in das Fenster wo die ganzen ZEllen gelistet sind und da hast du ja oben eine Leiste wo "Interior" steht. Wie du bemerken wirst, kann man da auch ein Drop-Down-Menü öffenen. Super. Jetzt gehst du da mal auf Tamriel und klickst mal einfach auf irgend eine Zelle darunter (stehen wahrscheinlich nur Nummern - ist uns aber mal egal - uns geht es ums Prinzip) - da solltest du jetzt in der Renderview nicht mehr dein schönes Zelt sondern irgendeine Landschaft in Mitten Oblivions-Spiel-Ebene sehen. Cool!

    Jetzt müssen wir Weye da finden. Wie du da jetzt hinmanövrierst kannst du machen wie du lustig bist (da gibt es in Tutorials ein paar Tricks)....
    uns ist das jetzt mal egal...
    tun wir mal so als ob du dein Weye gefunden hast.
    Dann ziehst du einfach deine ZWEITE Tür, dort in die Exterior-Renderview - stellst die supertoll hin - und dann erinnern wir uns an das kleine Menü unserer Interior Tür? Cool. Da gibt es so einen kleinen Knopf da kannst du draufdrücken und dann steht da "link to Reference" <- den finden wir beide nur super - das ist der tollste Knopf im ganzen CS. Wenn du das noch nicht so ganz nachvollziehen kannst - dann warte einfach. Dieser Knopf ist dein Freund - denn wenn man da drauf drückt verwandelt sich dein Mauszeiger zu so einem tollen Fadenkreuz. Und jetzt klickst du damit mal die Tür in der Renverview an.

    Wenn du das gemacht hast sollte plötzlich ein Gelber MArker (sieht aus wie ne viereckige Dose mit Pfeil) aufploppen. Jetzt sagst du "Okay" in deinem Türmenü - damit das Fenster zu geht und jetzt hast du gerade deine Interior-Tür mit einer Exterior-Tür verlinkt. Bravo.
    Jetzt müssten wir den Marker nur noch schön herrichten, damit der Spieler nicht mit der Nase im Holz "teleportiert" wird (da wo der Pfeil hinzeigt - guckt der Spieler hin, nach erfolgreicher Teleportation)... und du kannst das dann speichern und testen und dich als Glücksmops fühlen, wenn es funktioniert.

    Und das tollste kommt noch. Wenn du jetzt schnell zwischen deiner Exterior-Tür (und später dem tollen Exterior Zelt, was du dort rum baust, um die Tür) und deinem Interior hin und her hüpfen möchtest im CS... klickst du ienfach auf deine Tür und sagst "view linked door" (also am besten den Knopf dann drücken - es sei denn du hast ein Sprach-Programm am PC)... und dann bringt der dich automatisch von Zelle a) nach Zelle b)

    Viele-Tutorials hier:

    Nirn.de
    Theelderscrolls.info
    Scharesoft.de

    Gruß
    Ryan

  3. #3
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Daumen hoch

    gut danke ich hab mir viele tuts durchgelesen aber mit den häusern hab ichs nicht so

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •