Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard Muss man viele böse taten vollbringen?

    Hallo,
    nach einer zeit merke ich, dass ich eigentlich verdammt brav bin mim overlord...ich bin ja pausenlos dabei seien das menschen oder elfen zu helfen. Ich habe nur 1% böses. Nun ich die frage, muss ich böse sachen anrichten? Was ist besser? Dürfte ich nicht einfach alle töten die grün markiert sind?

    gruß

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Robino
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    488

    Standard

    nun, du MUSST NICHT böse sein, aber du kannst ohne bedenken alles in grund und boden prügeln^^

  3. #3
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Ein Teil vom Spielprinzip von Overlord ist auch, das du die Wahl bekommst ob du Böse, oder nicht so böse sein willst.
    Wenn du jetzt nur gutes tust ist das nicht schlimm im Spiel, das einzige das sich dadurch ändert ist dein Aussehen ( wenn du ordentlich böse bist bekommst du zum Beispiel Stacheln auf die Schultern) und es gibt verschiedene Enden vom Spiel abhängig von deiner Boshaftigkeit, ich glaube alle 10% Böses gibts ein eigenes Endvideo.

  4. #4
    Rookie Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    OMG so viele Enden gibts? o.O

  5. #5
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Kannst mal in deinem Videoordner von Overlord nachschauen, da gibts etliche bik-Videos mit dem Namen ending_xxx also kannst du das Spiel entweder einige Male durchspielen oder wenn du zu Faul dazu bist spielst du es nur einmal und schaust dir die anderen Enden mit nem Bink-Player an, wobei das ziemlich langweilig is.

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Gnarl Beitrag anzeigen
    ...verschiedene Enden vom Spiel abhängig von deiner Boshaftigkeit, ich glaube alle 10% Böses gibts ein eigenes Endvideo.
    Insgesamt gibts nur zwei verschiedene Videos, die sich wahrscheinlich unterschiedlich zusammensetzen, jenachdem für was man sich entschieden hat (Rosa/Vanessa, Freund / Feind der Bevölkerung, Gute / Böse Taten etc.)

    Was mich interessieren würde ändert sich der Endgegner wenn man gut oder ganz Böse spielt?????

  7. #7
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Was mich interessieren würde ändert sich der Endgegner wenn man gut oder ganz Böse spielt?????
    Glaube ich nicht, weil von der Story gibt es keinen Sinn das sich der Endgegner ändern würde.
    [SPOILER="Spoiler!"]Der Endgegner ist ja der alte Overlord der sich nur einen neuen Körper geschnappt hat, und du selbst bist ja eine Verkörperung der guten wenn ich das richtig verstanden habe und das ist ja unabhängig von deiner Spielweise. [/SPOILER]

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    durch gut und böse wird NICHT nur das aussehen verändert!!!

    es ändern sich auch jeweils die dritte stufe eines jeden spells!!!

    zb. inferno, auf böse killt er alles in der umgebung außer freunde (also auch gegenstände usw) aber auf gut trifft er gezielt nur die bösen und nichts anderes

    aber das steht eigentlich alles mit beschreibung in der spiel-anleitung O.o

  9. #9
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich glaube die finale Zauberstufe wird nicht durch deine Spielweise gewählt sondern durch die Wahl deiner Mätresse. Ich hab zB ordentlich böse gespielt, mich aber für Rosa(die gute) entschieden, weil sie die braunen Schergen aufwertet und habe dann nur die guten Stufe 3 Zauber erhalten...

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    aso und die wahl der mätresse gehört wohl nicht zur spielweise O.o

    hm aber dann steht das falsch in der anleitung, da steht, verderbt und nicht verderbt und das ist für mich die gesamtheit aller taten und nicht nur die wahl der mätresse ?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •