Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard Englische Version

    gruess euch!

    nachdem ich mir das demo gezogen und die englische sprachausgabe ziemlich genial war (dialog der 2 "wachen"), möchte ich mir eine (event. geschnittene) deutsche fassung gar nicht erst antun. weis einer wo ich eine engl. version herbekomme? in sw geschäft meines vertrauens müssten sie die erst bestellen dauert eine woche so lang will ich net warten, aus aus gb schicken lassen will ichs mir auch net (versandkosten). weis einer vielleicht einen online händler der die engl. version vorätig hat? wäre euch sehr verbunden thx im voraus.

    finstere grüsse

    grinzold

  2. #2
    Rookie Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    Einfach kaufen und bei der Installation die Sprache ENglisch auswählen

    Oder meintest du dass die Englische Sprachdatei von den deutschen vllt. geschnitten wurde??? Weiß nämlich nicht genau was du meintest^^

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Da ist nix geschnitten. Das Spiel ist in allen Ländern gleich, da ja auch nicht sonderlich brutal. Bei uns kam's nur eben mit USK/PEGI 16, in USA als T (13). Die deutsche Sprachausgabe finde ich übrigens sehr gut.

  4. #4
    Newbie Avatar von phantasma
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Sorry, bin eigentlich gegen Thread-Exhumierungen, aber mir brennt eine Frage auf den Nägeln, für die ich fast schon nen neuen Thread aufmachen wollte.

    Habe die deutsche PC Version von Raising Hell und in weiser Voraussicht gleich auf englisch installiert, da ich mir dachte, dass die britische OV sicher recht lustig ist.

    Nun nach einigen Spielstunden würd ich mir zum Vergleich mal gerne die deutsche Synchro geben, so zum Vergleich.

    Muß ich dafür jetzt aber das komplette Spiel neu installiern oder kann man das einfacher ändern?
    Bei Mass Effect z.b. stellt man einfach einen Wert in der .ini um.
    Gibts eine ähnliche Option auch für Overlord?

    Hätte versuchsweise mal nach einer. ini Datei von Overlord versucht, aber rein gar nix gefunden.

    Vielen Dank schon mal für jede potentielle Hilfe.


    edit: Whoops, seh grad, dass der Thread von 2007 ist, dachte Juni 2008 wär schon lange her.
    Bitte liebe Mods, keins aufn Deckel bitte (hätte wohl vielleicht doch nen neuen Fred setzen solllen).
    Geändert von phantasma (15.07.2008 um 01:49 Uhr)

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    ich finde es auf englich net so toll. Während ich im deutschen druchgeflossen bin wie wasser in einem Flusss, geht es beid er englichen version eher sirupmäsig vorran. Versteht ihr, was ich meine?

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    ich finde es auf englich net so toll. Während ich im deutschen druchgeflossen bin wie wasser in einem Flusss, geht es beid er englichen version eher sirupmäsig vorran. Versteht ihr, was ich meine?
    Ehrlichgesagt nicht, von dem bisschen, was ich bisher auf Englisch gesehen habe, war ich eigentlich begeistert, da mir die deutsche Synchro aber auch sehr gut gefällt (Ausnahme: Jule und Kahn), habe ich es auf Deutsch gelassen.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von ElBastardo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    197

    Standard

    Habs auch mal auf Englisch gezockt und ich muss sagen, dass ich es auf Englisch irgendwie besser finde. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mir PC Spiele und auch Filme eher auf Englisch spiele/anschaue. Ich find irgendwie die Original Stimmen immer besser.
    Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel auf Deutsch auch gut rüber kommt.

    Aber was Overlord Schergenmeister meint tap ich noch im Dunkeln.

    Edit:
    Sorry habs verbockt....
    Geändert von Timiursa (18.07.2008 um 23:20 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Edit:
    Sorry habs verbockt....
    Schon wieder gerichtet. ^^
    Ich mag auch meistens die Originalstimmen viel lieber, besonders weil bei der Übersetzung manchmal vieles flöten geht, was eigentlich ziemlich wichtig für die Handlung ist. Bei den Overlorddialogen ist das zum Glück nicht der Fall, manchmal wird sogar alles ganz genau übernommen. Das kann man gut bei der Sequenz mit dem alten Overlord oder dem Vergessenen Gott sehen.

  9. #9
    Newbie Avatar von phantasma
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja, vor allem der britische Akkzent hats mir sehr angetan. Erstens hab ich ne leichte Schwäche dafür, außerdem mal ne erfreuliche Abwechslung, dass Kobolde, Elfen und Orks mal nicht im plattesten Ami-Slang dahernuscheln.
    Gerade bei z.b. Mass Effect fand ich die texanischen Aliens und ein komplettes Raumschiff voller Cowboys dezent meh .
    Und als ich beim Kauf bemerkte, dass Codemasters ja Briten sind, hab ichs sofort auf Englisch installiert.


    Doch meine Frage bleibt bestehen, kann man die Sprachversion bei Overlord irgendwo umstellen ohne das Programm komplett neu installieren zu müssen?

    *mfG*

  10. #10
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    Naja, vor allem der britische Akkzent hats mir sehr angetan. Erstens hab ich ne leichte Schwäche dafür, außerdem mal ne erfreuliche Abwechslung, dass Kobolde, Elfen und Orks mal nicht im plattesten Ami-Slang dahernuscheln.
    Gerade bei z.b. Mass Effect fand ich die texanischen Aliens und ein komplettes Raumschiff voller Cowboys dezent meh .
    Und als ich beim Kauf bemerkte, dass Codemasters ja Briten sind, hab ichs sofort auf Englisch installiert.


    Doch meine Frage bleibt bestehen, kann man die Sprachversion bei Overlord irgendwo umstellen ohne das Programm komplett neu installieren zu müssen?

    *mfG*
    Sorry, wurde hier ja komplett übergangen.
    Ich fürchte, dass das nicht geht. Du musst wohl oder übel das Spiel nochmal installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •