Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 408 von 408
  1. #401
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Klar, die Spielidee war ja damals revolutionär Ich habs so oft in den Medien gelesen, es aber nie gekauft ... v_v

    Heute wollen die Leute möglichst viel Action. Und erschreckend finde ich auch, dass es immer mehr Spiele gibt, die für Jugendliche nicht freigegeben werden. Früher war das ganz anders gewesen

  2. #402
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Die Spiele werden nicht actionreichter, die werden gewalttaetiger...

    Heute hab ich wieder einen Artikel ueber Killergames gelesen. Diesmal wegen: Manhunt 2 - fuer PS2, PSP + Nintendo), das Game erschient bei uns in Oesterreich am 01.07.07, ist jedoch in England aufgrund seiner Brutalitaet vorboten worden. (Angeblich soll das Vorgaengerspiel der Ausloeser fuer einen Mord gewesen sein - 2004 erschlug ein 17-jaehriger Schueler seinen Freund (14) mit einem Hammer).

    Sind wir doch mal ehrlich, selbst ein 13-jaehirger kann sich im Fachmarkt ein Game kaufen, das erst ab 18 freigegeben ist, das prinzipiell keine Ausweise kontrolliert werden. Nur der Umsatz zaehlt...

  3. #403
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Und das Schlimme ist, dass die Games immer realistischer werden. Es ist nichts zu sagen, wenn man in einer etwas kindlichen Grafik rumtappst und außerirdische Ameisen abballert, die in einer grünen Blutfontäne zerspritzen.

    Sobald man das mit real wirkenden Menschen macht, die dann auch noch auf eine sehr echte Art und Weise sterben, finde ich das nicht mehr lustig O_o Aber wenn die Kinder das einfach mögen und kaufen, wird sich an der Masche der Spieleentwickler nix ändern. Es wird gemacht, was der Markt will. Mario und Yoshi sind tot - es lebe der Ego-Shooter!

  4. #404
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Sobald man das mit real wirkenden Menschen macht, die dann auch noch auf eine sehr echte Art und Weise sterben, finde ich das nicht mehr lustig
    Dann solltest du auf Manhunt 2 verzichten, dort zerhackst du naemlich deine sehr realitsisch aussehenden Gegner mit ner Axt usw...

    Ist ja auch da gleich mit den Filmen - in letzter Zeit scheint ausschliesslich das Motto: Je blutiger, desto besser. Obs ueberhaupt noch eine Handlung in dem Film gibt, scheint nebensaechlich zu sein. Hauptsache das Blut fliesst in Stroemen...

  5. #405
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von Tears of Dawn Beitrag anzeigen
    Hauptsache das Blut fliesst in Stroemen...
    Ich sag nur: "300". O_o

    Der Film ist auf seine Weise gut, aber die vielen computeranimierten Blutfontänen sind schon etwas heftig ...

  6. #406
    Let's Player Avatar von Tears of Dawn
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Kann ich nicht beurteilen, denn diesen Film hab ich nicht gesehen...

    Dafuer weiss ich aber: Auf dem Horrorfilm-Sektor gibt es mehr als genug Beispiele fuer absolute Geschmacklosigkeiten.

    Einer, der jetzt aktuell ins Kino kommt: Hostel 2 - schon der erste Teil (den ich im Kino gesehen habe - war die einzige Frau in dieser Vorstellung - war ueberfluessig)...

    Oder: die SAW-Reihe. Der erste war super, war spannend und maessig brutal. In dem 2 anderen bis jetzt erschienen geht es doch nur noch darum, WER: wie, wo und wann auf moeglichst spektulaere und brutale Art das Zeitliche segnet...

    Wiederlich...

  7. #407
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    @Mädels: Auch für die holde Weiblichkeit gilt: Nach 400 Posts ist ein Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit voll und ihr dürft einen neuen aufmachen
    Denn unsere (weibliche) Chefziege achtet da immer ganz penibel drauf

    Sonst: Fröhliches Weiterschreibseln

  8. #408
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von tenochtitlan Beitrag anzeigen
    @Mädels: Auch für die holde Weiblichkeit gilt: Nach 400 Posts ist ein Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit voll und ihr dürft einen neuen aufmachen
    ...dem kann ich mich nur anschliessen !

    /closed

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •