Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von ABVJoGo Beitrag anzeigen
    Wegen Fackel ... siehe oben ;o)


    Ich hatte letzte Woche Urlaub und jeeeeede Menge Zeit
    Traenke, hae? Hehehe, ich habe noch nie Traenke gebraut, aber jeden Pilz und jede Pflanze in meinen Pflanzen-Schrank gesteckt. Wussto doch, dass sich das irgendwann auszahlen musste! Vielen Dank fuer den Tip!

    Eine Fackel habe ich zwar imer noch nicht, aber ich werde mich jetzt erstmal in meine Alchemie Kuecke zurueckziehen und Traenke brauen!. Gibt es da spezielle Rezepte, oder muss man die alle selbst rausfinden?

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von ThEfT
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Wien / New York / Heidelberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hab noch nie ne Fackel gebraucht und habs durchgespielt.

    Ein paar sollten hier im Forum schon zu finden sein, ansonsten selbst ausprobieren

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Weissnix Beitrag anzeigen
    Traenke, hae? Hehehe, ich habe noch nie Traenke gebraut, aber jeden Pilz und jede Pflanze in meinen Pflanzen-Schrank gesteckt. Wussto doch, dass sich das irgendwann auszahlen musste! Vielen Dank fuer den Tip!

    Eine Fackel habe ich zwar imer noch nicht, aber ich werde mich jetzt erstmal in meine Alchemie Kuecke zurueckziehen und Traenke brauen!. Gibt es da spezielle Rezepte, oder muss man die alle selbst rausfinden?
    Nunja, da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt ... man muss das halt ausloten ...
    Hat ein Pilz +2 Geschicklichkeit hp -250 mana -50 dann musst du das ausgleichen durch z.B. einen Trank oder Fleisch min +250 hp und irgendwas mit min +50 mana (je nach Anzahl der Pilze auf die Anzahl der anderen Zutaten achten ... es muss ein PLUS bei HP und Mana entstehen).

    Tränke mit verschiedenen Boni und viele Planzen einer Sorte geben am meisten Kohle. Und vorher bei den Händlern die Preise vergleichen. Alchemielevel sollte auch hoch sein, da dann bessere Tränke rauskommen.


    Dauerhafte Zutaten darf man aber nicht mit Zeitbegrenzten mischen. That's all ...

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von ABVJoGo Beitrag anzeigen
    Nunja, da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt ... man muss das halt ausloten ...
    Hat ein Pilz +2 Geschicklichkeit hp -250 mana -50 dann musst du das ausgleichen durch z.B. einen Trank oder Fleisch min +250 hp und irgendwas mit min +50 mana (je nach Anzahl der Pilze auf die Anzahl der anderen Zutaten achten ... es muss ein PLUS bei HP und Mana entstehen).

    Tränke mit verschiedenen Boni und viele Planzen einer Sorte geben am meisten Kohle. Und vorher bei den Händlern die Preise vergleichen. Alchemielevel sollte auch hoch sein, da dann bessere Tränke rauskommen.


    Dauerhafte Zutaten darf man aber nicht mit Zeitbegrenzten mischen. That's all ...

    AHA! Vielen Dank! Woher weiss man sowas eigentlich?

    Ich habe allerdings verschiede Traenke hergestellt, bei denen WENIGER rausgekommen ist als ich reingetan habe. Z.B. 10x Ghoul-Hirn = 9 x Magie (anstatt 10x). Das habe ich sogar krasser bei einigen anderen Ingredenzien bekommen. Das passt aber nicht mit Deiner Formel zusammen...
    Geändert von Weissnix (21.05.2007 um 08:41 Uhr)

  5. #15
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Blinzeln

    Kannst auch einfacher an Geld kommen, hab nen paar meiner Heiltränke zusammengebraut und 48 000 000 dafür bekommen, also net gerade schwer Geld zu machen.

  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Weissnix Beitrag anzeigen
    AHA! Vielen Dank! Woher weiss man sowas eigentlich?

    Ich habe allerdings verschiede Traenke hergestellt, bei denen WENIGER rausgekommen ist als ich reingetan habe. Z.B. 10x Ghoul-Hirn = 9 x Magie (anstatt 10x). Das habe ich sogar krasser bei einigen anderen Ingredenzien bekommen. Das passt aber nicht mit Deiner Formel zusammen...
    Ich vermute, Du hast dann ein zu geringeres Alchemie-Level ... das musst Du erst skillen.

    Ich habe viel rumprobiert mit Tränken ... kann heute Abend ja mal einen Screenshot von meinem Char hier reinstellen ... die Anzeigen für meine Resistenzen reichten nicht mehr aus *g*.
    Wenn man Alchemie gar nicht skillt, dann kommt weniger raus, als man rein tut. Bei Level 10 in Alchemie macht man aber ein fettes Plus bei jedem zusätzlichen z.B. Ghoul-Hirn.

    Hatte mal einen Testtrank, der mir für 15 Minuten einen Bonus von 10000 Mana und 10000 HP brachte - ein anderer Trank spendierte mir für 12 Minuten einen Bonus von 550 auf Kraft und 500 auf Geschicklichkeit. Nunja, aber das braucht man eigentlich nicht. Auch die dicken dauerhaften ResistenzTränke (aus diesen Kristallen, wie Diamanten oder den Drachenschuppen ... in der Wüste kriegt man massig davon durch die Wüstendrachen) sind zu fett. Alchemie ist in dem Spiel sowas wie legales Cheaten. (hatte auf alle Elemente ausser Schockschaden mehr als 12000 Restenzpunkte, Physischer Schade auch ... hab mich mal nackt ausgezogen und in eine Horde Golems gestellt ... passierte nicht viel *g*)
    Geändert von ABVJoGo (21.05.2007 um 11:03 Uhr)

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Interessant wäre zu Wissen ob ihr diese "Wundertränke" mit 1.3 und neuem Spiel erstellt habt oder noch mit einer früheren Version bzw. einem alten Savegame.

    Wenn die mit 1.3 erstellt wurden, sollte das als Bug reportet werden.

  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich hatte den Patch 1.2 drauf, da gings ... nach dem Patchen auf 1.3 mit dem selben Savegame ging das auch noch. Ich glaube, das ist als "Bug" schon bekannt bzw. als Sache, die irgendwie noch geändert werden muss ... tja solche Dinge kann man normalerweise durch ein vernünftiges Konzept schon zu Beginn des Entwicklungsprojektes so gut wie ausschliessen.

    Das Spiel krankt an vielen Ecken ... viele Dinge wirken unüberlegt und unprofessionell. Die Grafik ist schön ... aber der Rest?!? ...

    Ich finde, noch kann man das nicht mit Diablo2 vergleichen und mit Gothic auch nicht. Erst müssen die ganzen Logik-, Quest- und Balancingfehler ausgemerzt werden. Bis dahin ist es noch lang ... aufgrund der zahlreichen und schwerwiegenden Bugs und "Bugs".

  9. #19
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Was die Fackel angeht, so müssten es bei den Händlern welche zu kaufen geben. Und ein Licht-Zauber wäre auch eine feine Sache. Ist beides was für den Bugreporter.

    PS: Die 10-Millionen-Marke habe ich auch geknackt, lasse mittlerweile das meiste Zeug liegen.

    PPS:
    Zitat Zitat von ABVJoGo Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche Urlaub und jeeeeede Menge Zeit
    Ich leider nicht, ganz im Gegenteil. Die Woche war sehr hart *seufz*

  10. #20
    Rookie
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Vllt haben die Hersteller nicht so viel Erfahrung in diesem Genre?! Ich weiß es nicht. Aber was man auch bedenken muss, sit das sie völlig neue Sachen mit rein gebracht haben, das Stapeln z.B. ist eine tolle Idee, die ich, in der Form, vorher noch nicht gesehen habe.

    Aber lassen wir die Diskusion, dafür gibts nen eigenen thread...

    @Geld:
    Mein Köcher ist ~987.000.000 Wert Mein Ruf bei den magiern ist auf 11, dadurch zahlen die gutes Geld. Mein Bogen ist knapp 500.000.000 wert und der Rest ehr wenig.

    In diesem Sinne
    Ocean

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •