Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    6

    Idee

    Zitat Zitat von Klotzkopf Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich das ist ein Bug? Ich glaube es ist ein wichtiges Spielelement das die Leute nicht mehr aufstehen. Leute die wie ich ganze Dörfer müssen halt damit Leben oder nach einer Spielinternen Lösung suchen(wiederbeleben). Ansonsten finde ich es sehr angenehm das ich auch mal die Macht habe über das Schicksal ganzer Dörfer zu entscheiden ohne das die Dorfbewohner wie Götter einige Sekunden nach ihrem Tod wieder vor mir stehen.


    Es ging im Kern nicht darum, ob getötete Dörfler wieder auferstehen. Sondern darum, daß wenn man versehentlich einen Dörfler angegriffen hat, man keine Möglichkeit hat sich "zu entschuldigen" bzw. sich über eine Geldstrafe o.ä. wieder mit dem zivilen Leben zu versöhnen.
    Das hat die Konsequenz, daß Du von nun an die gesamte Stadt gegen Dich hast und dadurch diverse Einkaufsmöglichkeiten und Nebenquest verloren sind!!

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von ThEfT
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Wien / New York / Heidelberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Tja, solche Sachen wuerden dir im echten Leben allerdings auch passieren wenn du ein Dorf ausrottest. Klingt fuer mich mehr nach Realismus. Wieviele Rollenspiele dieser Art hast du eigentlich vorher schon gespielt?

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ThEfT Beitrag anzeigen
    Tja, solche Sachen wuerden dir im echten Leben allerdings auch passieren wenn du ein Dorf ausrottest. Klingt fuer mich mehr nach Realismus. Wieviele Rollenspiele dieser Art hast du eigentlich vorher schon gespielt?


    Hä???
    Wenn die Games so getestet werden, wie hier die Einträge gelesen, dann wird mir jetzt einiges klarer.

    1. Es war nicht davon die Rede, daß jemand mutwillig ein Dorf ausrottet und sich dann fragt, warum er es nicht rückgängig machen kann o.ä.. Sondern es ging darum, daß ein Spieler versehentlich einen Dörfler attakierte bzw. mit seinem Pferd amrempelte und dadurch plötzlich vom gesamten Dorf angeriffen wurde inklusive seiner Kaufleuten und Nebenquestcharakter. Dieser Umstand läßt sich, in Gegensatz zu bspw. Oblivion, bei TwoWorlds nicht mehr rückgängig machen. Mit den Resultat, daß er die Kaufleute und die Nebenquest für den Rest des Spieln nicht merh verfügbar sind. Bei einer Stadt wie Tharbakin ist das fatal.

    Das Ausrotten des Dorfes und evtl anschliessende Wiederbeleben der Dörfler wurde hier lediglich als evtl möglicher "workaround" vorgeschlagen.

    2. Kann man im realen Leben, zwar niemanden wiederbeleben (worum es auch garnicht ging), aber es gibt (zumindest in Deutschland) diverse Mechanismen sich wieder in eine Gesellschaft zu integrieren. Selbst wenn man den "Dörfler" mutwillig aufs Maul gehauen hat.

  4. #24
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Hi Sirlot, wir hatten noch nicht das Vergnügen.

    Zitat Zitat von sirlot Beitrag anzeigen
    Hä???
    Wenn die Games so getestet werden, wie hier die Einträge gelesen, dann wird mir jetzt einiges klarer. (...)
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, wem dieser Seitenhieb gelten sollte, aber um es mal klarzustellen: in diesem Forum gab es zwei Betatester, zyklop und mich. Hierzu gleich noch zwei Hinweise.

    1)
    In der Betaphase wurden mehrere Hundert Bugs gemeldet. Davon kamen knapp ein Fünftel nur von uns beiden.

    2.)
    Nicht alles, was als Bug gemeldet wurde, wurde seitens RP gefixt (Stichwort "stapelweises verschieben"). Darauf haben auf externe Betatester keinen Einfluß.


    Hier im Forum gegen die Betatester zu schießen ist sowohl hirnrissig als auch lachhaft. Wenn du mit dem Spiel unzufrieden bist, beteilige dich entweder an unserem Bugreporter in der Absicht, das Spiel zu verbessern oder beschwere dich bei den Leuten, die am Verkauf vom Spiel verdienen. Nicht bei uns.

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Also bei mir respawnen die Bewohner nach einiger Zeit wieder (Dann sind auch die Leichen verschwunden). Hab nämlich so zu Spass alle Bewohner Tarbakins abgemaxelt, wie ich dann mit dem Teleporter abgehauen bin und wieder zurückkam waren einige Wachen und auch Bewohner wieder lebendig. ich bin mir also sicher dass nach einiger Zeit die bewoher einer Stadt, inklusive Questgeber und Lehrer wieder respawnen. Zumindest bei der neuesten Version.

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    Vielleicht sind das auch Leute die du während des metzelns vergessen hast. Das ist mir auch schonmal passiert, da trieben die sich in irgendwelchen Ecken rum und ich hab die übersehen und als ich wiederkam waren die halt da.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •