Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Rezepte

  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    I.
    Zutaten:
    =======
    1. 1x boartusk
    2. 1x rattlesnake rattle
    3. 1x meat

    Resultat:
    =======
    1. +120 hp
    2. +1000 mp
    3. +5 stärke (6 minuten)
    4. +2 magie (6 minuten)

    Vorraussetzung:
    ============
    -

    Verkaufswert:
    ===========
    1200 Gold

    II.
    Zutaten:
    =======
    1. 2x boartusk
    2. 2x rattlesnake rattle
    3. 2x meat

    Resultat:
    =======
    1. +420 hp
    2. +3500 mp
    3. +12 stärke (6 minuten)
    4. +6 magie (6 minuten)

    Vorraussetzung:
    ============
    -

    Verkaufswert:
    ===========
    3300 Gold

    zur info: man kann das fleisch auch weglassen, aber in dem fall brauch man dann als vorraussetzung hp da die tränke dann schaden zufügen. die reihe lässt sich natürlich weiter fortsetzen
    Geändert von Arstein (14.05.2007 um 21:05 Uhr) Grund: eintrag korrigiert :)

  2. #22
    Avatar von Zenir
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    583

    Standard

    @ Arstein kannste das ganze mal dann in der richtigen Form noch in diesen Thread machen? Link

    Ich denk ich pinne den mal... sonst geht er noch unter. das A-bomben Rezept sollte da vielleicht auch rein, und das Rezept für den 49 millionen Trank. (wenn das nicht das selbe ist )

    greetz Zenir

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ups das hab ich voll übersehen korrigiert

  4. #24
    Einmalposter
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin... :-)
    hat bestimmt irgendwer schon irgendwo geschrieben, aber falls nicht:

    AlchemieSkill voll + irgen ein Item was Alchemie erhöht = nie wieder Geldsorgen

    Ist Schätzungsweise eher ein Bug als ein sinnvolles Feature.
    Die gekochten Sachen werden immer besser als das Original.
    Ich hab zum Beispiel mal einen von den Lila-Tränken die für eine Zeit Stats erhöhen gekocht (nur den), dann den erhaltenen Trank wieder usw usw. - nach nichmal 20 kochdurchläufen hatte ich einen Trank, den ich für 3,5Millionen verkaufen konnte. Hab eine Rüstung die Alchemie um 11 erhöht :-).
    -------------------------------------------

    Bugfrei der Hinweis:

    Wenn man Resistenzen statt Schadensverstärkung will einfach die Entsprechende Zutat gemeinsam mit einem Trank (am billigsten natürlich einen kleinen Heiltrank) zusammen kochen. Tada - der Trank ergibt dauerhafte Resistenzen! Funktioniert auch mit Alchemie 0, nur sind dann die Ergenbnisse logischerweise nicht so gut.

  5. #25
    Einmalposter
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Super-Spoilertrank:
    Zutaten:
    1 kl. Manatrank
    10 Ghoulhirne

    Ergebnis:
    Magie +15134 (dauerhaft)
    Mana +14762250 (einmalig)

    Zubereitung
    Ghoulhirne peu a peu zu dem Trank dazugeben, schrittweise kochen.

    Kommentar
    (Alchemie vollständig geskillt). Klappt so oder ähnlich auch mit allem anderen. In jedem Schritt verdreifachen sich alle bisherigen Werte, es lassen sich problemlos zu dem ganzen noch sämliche Resistenzen und Attribute hinzufügen. Maximalwert der Widerstände scheint 34762 zu sein. Wenn man einen zweiten derartigen Trank verkauft statt trinkt sollte man auch sämliche Geldsorgen los sein. In meinen Augen ist die Alchemie dadurch vollkommen witzlos geworden. Werde meine prall gefüllte Zutatenkiste verkaufen oder einfach ignorieren. Das Spiel ist so ja schon frei von Herausforderungen (Feuermagie + Meteor + Machtverstärker = es wächst kein Gras mehr). Hoffentlich kommen bald Balancing Mods vom Schlage eines Oscuro Oblivion Overhaul....

  6. #26
    Newbie Avatar von Firestreamer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Unimatrix
    Beiträge
    3

    Standard

    Tach Leute, habe hier einen kleinen Tipp,
    um Worte zu sparen erkläre ich euch wie Ihr aus den Steinen "10% mehr Schaden" und deren Vorgänger-Rohstoffe (z.B. Granatstein, usw. also alle Kristalle die 10% Schutz gegen irgendwas bewirken z.B Hitze, Kälte usw.), Steine mit 20% mehr Schaden macht:
    Ihr teleportiert euch einfach zum Teleportplatz "Uralte Ruinen Teleport" und macht die kleinen 3 Klapperschlagen platt die sich da tummeln (es sind normalerweise immer 3 dort anzufinden) und sammelt die Rasseln ein. Teleportiert euch wieder weg und braut nun den neuen Kristall mit 20 % mehr Schaden. Wenn Ihr 5 Min. von dem Ort weg wart könnt ihr euch wieder zu den alten Ruinen teleportieren und Ihr findet wieder neue Klapperschlangen.
    Geändert von Zenir (27.05.2007 um 00:12 Uhr)

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    für die Erhöhung der Schadenstufe von Kristallen braucht man keine Rassel von Schlangen, es reichen Wolfherzen vollkommen aus. Also Kristall plus Wolfsherz ergibt 20% Schadenserhöhung. Apropos wenn Alchemie vollgeskillt ist und man einen Gegenstand benutzt der Alchemie skillt ( bei mir ne Katana mit Alchemie skill + 21 ) kommen gleich 50% Steine herraus. Alchemie ist einWitz und muss unbedingt ausbalanciert werden.
    Kocht mal 5 oder 10 Fleischbroken von Reaper mit Heilmittel bei Overskill von Alchemie kann man den Heiltrank getrost weglassen. Da zahlt der Händler beim ersten Gebräu schon 10000 Gold und mehr.

  8. #28
    Avatar von Zenir
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
    Apropos wenn Alchemie vollgeskillt ist und man einen Gegenstand benutzt der Alchemie skillt
    Gibts es seit 1.3 nicht mehr. Auch ist das nochmal Kochen von Tränken nicht mehr möglich.

    greetz Zenir

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Wie kann ich eigentlich Tränke, Waffenschadenskristalle un dder gleichen in die tränke mischen?
    Jedesmal wenn ich die auf einen der 5 Plätze zieh fallen sie zurück ins Inventar.

  10. #30
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Die Waffenschadenskristalle sind meines Wissens nach nicht zum Kochen geeignet

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •