Danke Zyklop für die schnelle antwortanke
Untote Pferde klingt cool.
Frage:Kannst du mir den Monster Namen der *Flieger* sagen ?![]()
Danke Zyklop für die schnelle antwortanke
Untote Pferde klingt cool.
Frage:Kannst du mir den Monster Namen der *Flieger* sagen ?![]()
Thema Balancing:
Ich habe mich auf einen Schwertkämpfer konzentriert. Da ich möglichst viel von der Welt sehen wollte, habe ich keine anderen Spielarten ausprobiert. Mit dem Schwertkämpfer kommt man aber angemessen durch. Meistens gewinnt man, aber ab und an gibt es knifflige Stellen, z.B. die Zwerge vor ihrer Mine. Die haben ein wenig Zeit gekostet.![]()
danke@ thelias
ahh apropos (<< richtig ??) pferde
ich wusste da war noch ne frage
haben sich die ruckeligen animationen der pferde noch etwas verfeinert
im video der pcpp ist das pferd sehr rucklig gelaufen
Nette Weltkarte, die ihr da in den news drin habt
Der Fluss, der da den Norden von dem Süden trennt, bringt mich jetzt gerade auf ein paar zusätzliche Fragen:
Ich bin nicht sicher, ob das schon irgendwo hier steht (hab jedenfalls nichts gefunden), aber wie sieht es mit tauchen und klettern aus? Das waren bei Gothic 3 features, die ich vermisst hab, vorallem weil es sie in den Vorgängern ja gab. Wie sieht es damit in Two Worlds aus? Gibt es auch eine "Unterwasserwelt"?
Und gibt es Boote, mit den man übersetzen kann oder ist die einzige Möglichkeit die Brücke, die man auf der Karte sieht?
Schwimmen war möglich, klar, steht auch glaub ich irgendwo, vllt im Thread von WoP. Tauchen war hingegen nicht möglich, soweit ich mich erinnere.
Aber bitte: wenns was über QUDINAR zu erzählen gibt, in den SPOILER! Ich wills nicht wissen, sondern selber herausfinden!
Danke Apocolocyntosis
PS: kleiner Seitenhieb gegen Gothic 3, wie's scheint mit dem heutigen Tagebucheintrag - Frauen, die eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen und auch noch was zu sagen haben, wo gibt's denn sowas! ;-)
Geändert von Apocolocyntosis (27.04.2007 um 16:16 Uhr)
Man kann Flüsse und Seen in Two Worlds schwimmend durchqueren - man sollte aber vorher die Plattenrüstung ausziehen, da man sonst jämmerlich absäuft...![]()
Zur Größe der Welt:
Die reinen Zahlen mit 32 Quadratkilometer Fläche klingen zwar schon imponierend, sagen aber vielen dennoch recht wenig.
Um euch allen mal eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, wie groß Two Worlds wirklich ist, habe ich gestern mal ein kleines Experiment gemacht.
Ich bin ganz oben im Norden vor dem Throglin Tempel gestartet und immer weiter Richtung Süden gelaufen, immer den naheliegendsten Strassen folgend. Am Ende bin ich dann ganz im Süden vor GorGammar gelandet - ohne irgendwann Pause zu machen oder zu kämpfen.
Das ganze hat insgesamt knapp SIEBZEHN MINUTEN gedauert... !
Nun sollte euch klar sein, wie groß diese Welt ist, gar nicht zu reden von den zahlreichen Dungeons...
Hier nochmal der link zu unserer Karte:
http://www.twoworlds-game.de/index.p...=174&Itemid=99
Ich habs zwar schonmal gefragt, abr mir fehlt noch die Antwort![]()
Gibt es auch richtige Geheimnisse in dem Spiel? Solche Sachen die nicht jeder gleich rausfindet? (z.B. Diebesgilde in Gothik2) Und wie siehts mit Rätseln aus? Gibt es Dungeons in denen man nur weiterkommt, wenn man Rätsel löst?
Und wie sieht es mit versteckten Orten aus? (Z.b. eine Höle hinter Sträuchern oder einem Wasserfall) Oder versteckte Räume in Häusern, bei denen man z.B. am Kerzenständer ziehen muss, um das Gemälde an der Mauer zu bewegen, wo sich dann ein eingang zu einem versteckten Raum dahinter befindet? Und erzählen die NPCs auch Gerüchte, wie in anderen Rollenspielen, mit deren Hilfe man etwas besonderes finden kann?
Gibt es besondere Waffen, die man nur an einer bestimmten stelle finden kann? und nirgends sonst im Spiel?
@CommanderDuff
Sorry, ab und zu rutscht eine Frage durch, dann immer nochmal neu stellen
Richtige Geheimorte habe ich nicht gefunden, also versteckte Schalter, unsichtbare Wände in Dungeons, etc.
Und (leider) auch keine speziellen Gegenstände, ausser sie sind Quest-relevant. Das ist übrigens eine meiner Eintragungen in der internen "Wunschliste" an die Entwickler. Auch ich liebe Rätsel und geheime Räume in Rollenspielen über alles - aber irgendwo mussten die Entwickler wohl auch der Zeitfrage Tribut zollen. Sie haben eine großartige Welt mit viel Ambiente erschaffen, dazu eine Vielzahl an Gegnern und eine wirklich tolle, vielschichtige Story mit drei unterschiedlichen Handlungsebenen und mehr als 300 Quests.
Ich hoffe aber wie du, das spätestens in einem AddOn auch geheime Räume und spezielle Schätze dazu kommen...![]()