Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard Herr der Ringe Online - Ersteindruck?!

    Hey .

    Spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel anzulegen und wollte hier einmal die Gelegenheit nutzen, einen Ersteindruck von euch zu bekommen .
    Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?!
    Wie ist es mit dem Gameplay bzw. wie ist die Atmosphäre?!

    Danke im Vorraus .

  2. #2
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich kenne HDR aus der Beta, wenngleich ich bislang noch nicht die Zeit hatte, tief einzusteigen. Abgesehen von der (besseren) Grafik fühlt sich vieles wie in WoW an. Spielmechanismen funktionieren ähnlich, wenngleich sie naturgemäß erweitert und angepasst wurden.

    Beschäftigt man sich ein wenig mit den Dialogen (nur ein Bruchteil der Texte sind gesprochen) kann man tief in Tolkiens Welt abtauchen, bietet also Tolkien-Fans eine gelungene Atmosphäre.

    Zeitlich findet das Spiel seine Ansiedlung etwa bei Frodos Aufbruch aus Beutelsend.

    Sollte das als kurzen Einblick noch nicht reichen, schau mal demnächst auf unserer Seite vorbei, ich überlege dazu etwas zu veröffentlichen, muss aber noch in mich gehen.

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Okay das reicht erstmal . Danke an dieser Stelle . Habe soeben einen Beta-Key erhalten aber keine Möglichkeit es zu testen....! Dauert einfach zu lange das Spiel an sich zu downloaden!
    Schade aber ich werd mal öfters auf unserer Seite vorbeischauen .

  4. #4
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Tu das
    Die Seite wurde die letzten 10 Tage von uns stetig erweitert, weitere Inhalte sind in Arbeit bzw. geplant.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    49

    Standard

    also ich zock seit Freitag die Beta und bin als alter HDR Fan sehr angetan von dem Spiel. Wunderhübsche Grafik (im vergleich zu vielen anderen MMORPGS) sehr einsteigerfreundlich was aber nicht heißt das darauf auf vieles verzichtet wurde.

    Und das Tolle, es läuft auch auf meinem Gurken Schlepptop sehr ansehnlich.

    Die Story wird sehr toll erzählt, ein Intro zum selbstspielen und die sind wirklich auch sehr gut gemacht. Was mir auch gefällt sind die Möglichkeiten der individualisierung des Chars so rein Rollenspieltechnisch, find ich klasse ! Zudem die Möglichkeit Statusboni durch erfüllung spezieller Anforderungen (besiege so und so viele Schweine, erleige x Quests) zu verdienen ist gut gelöst.

    Wo ich jetzt allerdings noch nicht so ganz 100%ig durchgestiegen bin sind die Berufe, das scheint mir noch recht komplex zu sein... aber da muss halt mal n bisschen gucken wies geht.

    Allerdings ists nicht für Solozocker (ja es gibt Leute die spielen MMORPGs lieber alleine). Am anfang kommt man noch recht gut alleine zurecht aber früher oder später kommt man ohne Teamplay nicht weit.

    Also für Fans des MMORPG's die zudem die Geschichten um Mittelerde mögen sollten es sich auf jeden Fall mal anschauen. Klassen und Rassen scheinen bisher sehr gut ausbalanciert zu sein, die Features ausgereift und mit der Lizens auch noch massenkompatibel... könnte also womöglich etwas größer werden die Sache. Wo doch mit WoW sehrsehr viele neue Menschen mit dem genré MMORPG vertraut gemacht wurden wovon mit Sicherheit mehr Leute was mit Mittelerden anzufangen wissen als mit Warcraft .

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen! Das Spiel gefällt mir sehr sehr gut . Werde es mir auch kaufen .
    Die Gründe sind einfach! Die Einführung ist sehr gut gelungen. Die Quest sind sehr gut verknüpft, sodass man gut in dder Welt umher kommt und von einer Quest zur anderen Tappert. Allerdings kann man das nicht alleine! Ich selber habe schon eine Gruppe gefunden, mit der ich momentan immer durchs Land streife und die Aufgaben erldige! Wir sind zwar nur drei Leute aber immerhin . Man verständigt sich gut und löst zusammen die Aufgaben. Des weiteren finde ich die Grafik sehr hübsch. Für ein Online-Rollenspiel ist sie sehr gut und das weitläufige Land ist einfach nur geil . Man kann überall hin und hängt nicht, wie z.B. bei Guild Wars, an irgendwas fest. Die Welt ansich ist einfach nur riesig. Da packt ein einfach nur die Abenteuerlust .
    Die Mobs sind auch abwechslungsreich und dem jeweiligen Level angepasst bzw. dem Gebiet, wenn auch manchmal etwas schwierig (kleines Beispiel: Du rennst vor einem Mob weg und es hängen sich 10 dran . Folge: 0 Chance ).
    Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel. Schade nur, das die Beta am 8. schon endet und mein Chara unwiederruflich weg ist :/.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @gate: Schön, dass du nun auch endlich spielen kannst

    Ich muss zugeben ich hab bis jetzt nur solomäßig gespielt. Weiß noch nicht mal richtig wie das Chatsystem funktioniert, aber da hoffe ich dann auf Unterstützung von euch erfahrenen Online-Spielern, wenn es denn dann soweit ist

    Ich weiß nicht, ob sie noch was am Balancing gemacht haben, aber als ich am Samstag noch mal kurz gespielt habe, hatte ich massive Probleme mit meiner lvl10 Waffenmeisterin gegen einen lvl11 Bären. Einige Wochen davor ging das noch problemlos...

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Soweit ich weiss haben die etwas am Balancing geändert!! Habe mir mal die garnicht lange Liste ein bisschen näher angeschaut, während mein PC schön am Patchen war. Da stand was übersbalancing drin. Was genau kann ich leider nicht sagen!

    PS: Danke noch mal alceleniel .

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von gateacc Beitrag anzeigen
    Schade nur, das die Beta am 8. schon endet und mein Chara unwiederruflich weg ist :/.
    naja aber dafür gibts wohl nen großes Betawinkewinke Event *g*

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Jo da haste recht .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •