Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard Technische Lösung für 2 PC an einem Monitor

    Hallo Freunde der 5. Dimension,

    ich als alter Zocker sämtlicher Rollenspiele wechsle nun beruflich in das Homeoffice. Mein privater Zockerplatz besteht aus Gaming-PC und 2 Monitoren. Wegen der Arbeit könnte ich nun zwei zusätzliche Monitore auf meinen Platz stellen, was ich nicht will. Vielmehr würde ich gern ein Gerät zwischenschalten, was meinen Arbeits-PC und meinen Gaming-PC wahlweise an meine beiden bestehenden monitore verknüpft, ohne dass ich jedesmal nach Feierabend das DVI-Kabel am Hauptmonitor hin-und herstecken muss.

    Kennt jemand eine technisch simple Lösung, wie ich schnell und einfach zwischen zwei PCs und einem monitor switchen kann?

    Danke für Eure Vorschläge und sry, falls ich hier im falschen Thema poste.

    VG

  2. #2
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Also ich persönlich kenne neben der von dir genannten Lösung des Kabel umsteckens nur die Lösung unterschiedliche Kabel zu verwenden und die Quelle direkt am Bildschirm zu wechseln.
    Dafür braucht der Bildschirm nur zwei Anschlüsse und du die geeigneten Anschlüssen an den PCs. Bspw. Displayport am Bildschirm und an einem PC und DVI am Bildschirm und glücklicherweise (noch) am PC. Alternativ vllt ein Adapter. Das ganze ist aber unmöglich, wenn der Bildschirm sowieso nur einen Anschluss hat...


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Es gibt so Adapter, bei denen man nur den Schalter umlegen muss, dann wird die Oberfläche des einen oder des anderen PCs angezeigt.
    Kenn ich zumindest tlw. aus dem Einzelhandel, da ist dann zum einen der Server und auf jedem einzelnen Rechner das normale Warenwirtschaftssystem. Wenn am Abend eine Sicherheitskopie der Tagesvorgänge gemacht wird, kann man so einfach auf den Server zugreifen, ohne dass da ein kompletter Arbeitsplatz blockiert wird.
    Sowas müsste es ja auch so zu kaufen geben und dürfte nicht an die Betreiber der Systeme gebunden sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •