Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Lucasfilm Games ist zurück

    Schon aus Nostalgiegründen finde ich die Meldung, dass die Marke Lucasfilm Games wieder ins Leben gerufen wurde traumhaft, bin ich doch mit den alten Adventure-Klassikern aufgewachsen.

    Es wurden auch gleich zwei neue Spiele angekündigt. Ein Indiana Jones-Spiel von MachineGames mit Executive Producer Todd Howard von Bethesda und ein neues Open-World Star Wars-Spiel von Ubisoft Massive.

    https://www.gamestar.de/artikel/star...s,3365860.html




  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    So wie ich gelesen habe haben die alle SW Lizenzen für Spiele gehamstert. Auch die von the old Republic. Was passiert denn dann jetzt mit swtor, wird das dann jetzt eingestampft? Oder zumindest nicht mehr so fortgeführt wie man es kennt?

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das denke ich eigentlich nicht. Lucasfilm vergibt jetzt nur die Lizenz auch an andere Studios und EA wird auch weiterhin Star Wars-Spiel machen bzw. fortführen dürfen. Die Exklusivität war auch auf 10 Jahre angelegt und würde 2023 auslaufen.

    While EA had previously suggested that the company would have exclusivity on Star Wars games for 10 years, it seems like either that was misstated or the clock has run out early. (Lucasfilm would not confirm for WIRED either way.) Regardless, EA will keep making games in the future, but Lucasfilm Games is free to seek other partners.
    https://www.wired.com/story/lucasfil...ones-bethesda/

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Klingt auf dem Papier erstmal super, aber wie das Endprodukt letztendlich aussieht, steht leider noch in den Sternen. Bei Fallen Order hats ja gut geklappt, aber ich weiss nicht, ob "story-driven" und "Open World" nach Cyberpunk so einfach in Zusammenhang gebracht werden kann.


  5. #5
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die Exklusivität war auch auf 10 Jahre angelegt und würde 2023 auslaufen.



    https://www.wired.com/story/lucasfil...ones-bethesda/
    Ups. Also könnte in 2 Jahren dann tatsächlich Ende sein. Obwohl derzeit siehts ja gut aus, swtor gehts so gut wie lange nicht, trotzdem in 2 Jahren kann das wieder anders aussehen. Vllt. sollten sie mal mehr Manpower in das Spiel investieren, EA lässt es halt so rumdümpeln

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Cool, da bin ich mal gespannt was da kommen mag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •