Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard RealRTCW - Mod für Return to Castle Wolfenstein

    Der Release ist jetzt schon nen paar Tage her, und ich hab endlich wieder was zum Zocken.
    Zwar hab ich zuvor schon die ModDB-Version genossen, wollte aber dann dennoch auf den Steam-Release warten und gleich das Teil vom Urgestein aller Plattformen aus zocken. ^^

    Vorab, natürlich braucht man das Originalspiel und beides sollte unbedingt im Steam-Hauptverzeichnis installiert sein, andernfalls kommt es zu Fehlern!
    Originalspiel:
    https://store.steampowered.com/app/9010
    RealRTCW:
    https://store.steampowered.com/app/1379630/RealRTCW/

    Weiterer Nachteil: Das Spiel gibt es leider nur auf Englisch.


    Ansonsten ist es ein klassischer Shooter, der für mich ungefähr den selben Stellenwert wie Half-Life einnimmt.
    Zwar handelt es sich hierbei nicht wie bei Black Mesa um ein komplettes Remake, dass sich am Original orientiert, sondern einfach nur um eine Verbesserung der vorhandenen Mittel.
    Man bekommt eine 64bit-Exe, zusätzliche Grafikoptionen, von denen aber viele ausgebaut wurden.
    Der Entwickler hat hierfür auch einen sehr plausiblen Grund genannt:
    https://steamcommunity.com/app/13796...71684642880195

    Darüber hinaus kann man sich natürlich mit der CFG-Datei rumspielen und etwaige Features aktivieren, die ingame nicht verfügbar sind.
    Und der Grund ist zurecht plausibel, immerhin kommt mein Kübel auf 4K-Auflösung und mit dem Upscale-Algorithmus der die Texturen auf 4096 hochrechnet, sowie zusätzlichen Grafikextras schon ins Schwitzen. oO


    Wer ohne diesen Schnickschnack spielen möchte, kann diesen Klassiker dennoch perfekt auf W10 und den gängigen Auflösungen sowie FOV-Änderungen spielen.
    Die erweiterten Effekte welche im Spiel angeboten werden (HDR, etc.), werden soweit ich weiß nur vom "Rend2" unterstützt.
    Ein überarbeiteter OpenGL-Renderer der für solche Effekte zu haben ist, bei dem aber auch dabei steht, dass er die FPS reduziert.
    Nichts desto trotz sollte man ohne das Texturupscaling durchaus ein paar Sachen einschalten können.

    Wer es nicht lassen kann (so wie ich ), der spielt eben noch mit der CFG-Datei rum:
    C: \ Users \ <euer Benutzername> \ Documents \ RealRTCW \ main

    In dem Ordner findet man auch den Ordner für die Spielstände.


    Ach und anisotropische Filterung muss man leider vom Grafiktreiber aus forcen.

  2. #2
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich war am cutten wie ein Blöder, weil die Ladebildschirme so um eine Minute lang dauern, wegen des Upscale-Algorithmus.
    Ob's wirklich was bringt ist fraglich, da selber der Modersteller den Effekt eher für ein Plazebo hält.
    Mir kommt es vor als konnte ich bessere Konturen erkennen, alles in allem sackt die Performance aber durchaus ganz schön ab an ein paar Stellen. Immerhin noch gut spielbar:

    Die 4K-Version lässt vermutlich noch auf sich warten...
    Youtube eben. ^^
    Geändert von Just_Chill (23.11.2020 um 12:22 Uhr) Grund: Youtube eben. ^^

  3. #3
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    William "B.J." Blazkowicz setzt seinen Ausbruch-Amoklauf durch das Schloss fort und die Krauts haben nix zu lachen...

    Eigentlich wollte ich mich ja ähnlich wie im ersten Level solange wie möglich durchschleichen, hab's aber versemmelt. ^^

    Am meisten tut mir der unnötige Jump am Schluss weh, der saftig die Panzerung und etwas von den eben gesammelten Lebenspunkten reduziert.
    Unnötige Stunteinlagen oder generell schnödes Fehlverhalten (unachtsames Gezocke) werden von diesem alten Schinken schwer bestraft. XD
    Immerhin macht die beknackte KI das wieder wett.
    Der eine Soldat der da an der Wand rumgeklettert ist... Leider keine Seltenheit.
    Aber darüber kann man sich nicht beschweren, immerhin gibt es für kein Update. Dafür bräuchte es dann schon ein Remake.
    Geändert von Just_Chill (24.11.2020 um 10:31 Uhr) Grund: Letzten Absatz hinzugefügt.

  4. #4
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Um die erste Mission und ihre 3 Parts abzuschließen...


    Ich denke man kann irgendwie runter zu diesem Typen im Gitter, hab aber keine Ahnung mehr wie. XD
    War auch kein Secret, also schnell durchrauschen.

    Das MG, welches ich zum Schluss einsetze hat gehörig Dampf und hat die normalerweise recht brenzlige Situation mit den vielen Wachen enorm entschärft.
    Auf Steam gibt's schon die ersten paar Leute die rumheulen, weil das Spiel zu leicht ist. XD
    Alternative dazu wäre, der neuste ioRTCW-Patch und Venom (nein nicht für Fallout 3, sondern für RTCW. Ist eine Texturmod, die ich vor RealRTCW mal gezockt hab).
    Sieht ebenso hübsch aus und der Entwickler von RealRTCW räumt auch ein, dass viele der Verbesserungen aus Venom ebenfalls in RealRTCW enthalten sind, darüber hinaus aber eben auch Gameplay-Änderungen.
    Wobei ich zugeben muss, dass die neue Version von Venom (4. November) grafisch einiges her macht.
    Vielleicht spiel ich das ja nochmal damit. ^^

    Allerdings muss ich sagen, dass mir das neue Arsenal gefällt.

  5. #5
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Keine Zeit für Sightseeing...

    Die Krauts tummeln sich auch in diesem kleinen Dörfchen und ein paar deutsche Schönheiten, die mit dem ganzen Geballer nichts zu tun haben wollen. ^^
    Blazkowicz ist natürlich ein Gentleman, gegenüber diesen Damen (außer dass er ihnen das Essen klaut XD).
    Bei den Krauts lässt die Höflichkeit aber nach...

    Die Schrotflinte ist übrigens auch eine Neuerung von RealRTCW und ich denke die wird in den nächsten Leveln ordentlich Dampf machen.

  6. #6
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Uff...
    Kann mich noch erinnern als ich das zum ersten Mal gespielt hab. Dachte nur... WTF? Zombies???


    Ach und zur Flinte: Gut gezielt kann man Untote ohne Waffe und Schild mit einem Schuss in einen Knochenhaufen verwandeln oder sie zumindest ausknocken.
    Zwar können die wieder aufstehen (im Gegensatz zu ihren bewaffneten Mitstreitern), aber wenn sie am Boden liegen braucht es nur noch einen beherzten Fußtritt für einen Knochenhaufen. ^^
    Geändert von Just_Chill (26.11.2020 um 01:57 Uhr)

  7. #7
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Lol, also dieser pissgelbe Feuershader ist schon etwas affig.
    Die Feuereffekte (Flammenstöße) und die Beleuchtung ist echt astrein aber sobald ein Körper Feuer fängt und dieser pissgelbe Shader legt sich über besagten Körper... Da wäre noch etwas Verbesserung nötig.

  8. #8
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Wenn sich Schönheiten mit weiß umrundeten Swastika auf einer roten Schleife präsentieren, vergeht B.J. seine Gentlemanmanier.

    Das Ballergerät (MP34) mit dem sich die Damen da tummeln ist auch eine Neuerung aus RealRTCW.
    Geändert von Just_Chill (27.11.2020 um 10:40 Uhr)

  9. #9
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich hatte früher immer angenommen, dass sich die dicke Olga in dieses Ungetüm verwandelt hat. XD

    Stattdessen hätte sie wohl auf ihren Nazi-Kollegen hören sollen, wie man anhand ihrer Teile feststellen kann. oO
    Der Fettzombie frisst anständig Munition, war aber ein Kinderspiel.

  10. #10
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Diese Mission war anfangs ein Horror damals.
    Keinen Alarm auslösen, ja klar. Für mich war RtCW nie ein Metal Gear. ^^
    Was soll man da groß schleichen? XD

    Aber wenn man mal den für diese Map prädestinierten, besten Weg raus hat ist es kein großes Ding mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •