Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Tja, die Parts sind jetzt alle schon oben, aber der Vollständigkeit halber, werd ich diesen Thread dennoch abschließen.
    Ich möchte kein Fazit abgeben, ohne hier nicht zumindest auch das Basisspiel zu präsentieren.
    RealRTCW kommt ja auch noch mit allerlei Mod-Maps und unoffiziellen Storylines die sich angeblich so gut oder noch besser als das Hauptspiel zocken. :O


    Der Damm ist noch relativ einfach, für ein so spätes Level. Vor allem, wenn man wie ich hier keinen Alarm auslöst, denn der Alarm lässt noch mehr Gegner auf den Plan treten.
    Außerdem werden alle Gegner dann wachsam sein und die Map ist dadurch dann automatisch schwerer.
    Dank Snooper Rifle und schallgedämpfer Sten-MP ist es aber kein Problem die Krauts zu überraschen.


    Diese Mission ist zweitweise etwas nervig, da manchmal schon die dümmsten Geräusche einen Gegner dazu bewegen den Alarm auszulösen und dann ist die Mission um.
    Hier ist Schleichen also ein Muss.
    Die 5 Offiziere die man erledigen muss, sind über die ganze Map verteilt und bisweilen auch recht schwer zu finden.
    Paderborn hab ich früher oft und gerne gezockt.
    Die letzten Maps von dem Spiel haben mir eigentlich nie so gut gefallen, aber diese hier sticht noch positiv raus, vorausgesetzt man macht nicht durch ein dummes Missgeschick auf sich aufmerksam.
    Bei Zeitstempel 2:55 sieht man beispielsweise wie ich durch das Fenster einen entfernten Krautsoldat mit der Snooper ausschalte.
    Zuvor hatte ich da noch die Sten-MP verwendet, aber eigenartigerweise führte das sehr oft zu einem Alarm (wahrscheinlich hat ein Querschläger Krach gemacht? XD).
    Mit der Snooper ist mir das aber noch nie passiert.
    Oder aber, wenn man im selben Gebäude die 2 Soldaten unten im Essraum ausschaltet.
    Sollte auch nur einen von diesen zum Schuss kommen: Alarm.
    Alles in allem ein recht knackiges Level, aber schön designed und tolle Secrets.

  2. #22
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard


    Das Chateau hat glücklicherweise keine Auflagen mehr. Und ehrlich gesagt kommt mir der "Realismus"-Grad recht leicht vor. Da mäht man sich ziemlich schnell durch die Gegner hält aber vergleichsweise viel aus.
    Mich stört es jetzt nicht unbedingt, immerhin basiert meine Spielweise auf dem Prinzip so wenig Schaden wie möglich zu nehmen, um soviel Lebenspunkte und Panzerung ins nächste Level mitnehmen zu können.
    Das fand ich bei AvP zum Beispiel affig. Dort hatte man zum Beginn jedes Levels immer volle Leben und eine erzwungene Waffenauswahl. Was im vorigen Level geschah ist dort komplett uninteressant.
    Sehe ich als Manko, immerhin spielt man ja in der Story weiter und die Maps hängen zusammen.
    Besonders interessant finde ich da den Gegnerspawn übrigens. ^^
    Wenn man über das Dach geht und danach den Weg zurück zum Balkon läuft man zuvor durch einen leeren Korridor, der erst nachher mit Gegnern gefüllt wird. XD
    Wenn man das nicht weiß kann man in dieser Situation schnell mal ins Mündungsfeuer laufen. oO


    Ich hasse diese Map!
    Schon seit jeher.
    Weitläufiges Außenareal, düster und voller Snipermädchen.
    Ohne die Snooper ist man da aufgeschmissen und ich hab nur noch 5 Schuss für.
    Das Tollste ist natürlich... Hat man sich den mühsamen Weg auf den Hügel erkämpft, so kann man gleich nochmal zwei Supersoldaten ausschalten.
    Möchte man das alles in nur einem Durchlauf machen, da kann einem der Arsch schon auf Grundeis gehen. XD
    Bleibt den Supersoldaten bloß fern!
    Keine Ahnung wie oft die BJ bei mir mit einer gut geschossenen Panzerfaust ge-onehitted haben. -.-
    Selber fressen sie diese Geschosse auch nicht gern.
    Den ersten hab ich wohl nicht gut getroffen, aber beim zweiten haben schon 2 Schuss gereicht.
    Wie gesagt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die so wenig eingesteckt hätten. Aber bei 25 Leben verreckt man selber auch recht schnell.
    Also alles in allem dürfte dieser Schwierigkeitsgrad für den einen oder anderen durchaus eine interessante Herausforderung darstellen.

  3. #23
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard


    Wider erwarten gibt es in The Dig, keine Zombies. Dafür eine nervtötende Kombo aus Black Guards, Offizieren und Proto-Soldaten. Die paar Arbeiter mit Luger lassen wir mal außen vor.
    Die Map schreit förmlich danach sie nicht zu mögen, da es sich wiederrum um weitläufige Stollen handelt die mit Nazis die bis oben mit Zielwasser gefüllt sind bevölkert sind.
    Die Proto-Soldiers machen auch das was sie wollen oder nicht wollen.
    Der eine der direkt vor mir steht, als ich mit BJ die Leiter raufkraxle ist Zufall. Manchmal steht er weit unten in der Halle (auch nervig), aber so direkt vor der Nase ist das schon frech.
    Zwar lässt er sich mit der Venom Gun schnell auf's Korn nehmen, allerdings erzürnt das die naheliegenden Hakenkreuzfanatiker.
    Und so genau ist die Venom Gun auch nicht.
    Den konnte ich da schnell erledigen, aber einen Durchlauf zuvor hat mich der Typ in der selben Szene so auf's Korn genommen, dass ich nochmal anfangen musste.
    Hatte mit der dürftigen übrig gebliebenen Lebensenergie einfach keinen Sinn mehr ins nächste Level zu zocken.


    Endlich wieder Zombies.
    Oder nicht?
    Also die ersten "glühenden" (nicht brennenden) Zombies da, die vertragen ja ordentlich Feuer von der Venom Gun.
    Wohingegen ich endlich den Flammenwerfer seinen wohlverdienten Einsatz beschere.
    Schneller kann man die Zombies einfach nicht alle machen.
    Und da hier keine Feuerspeier sind (immun gegen den Flammenwerfer selbstverständlich), werden die Zombies fachmännisch agefackelt. ^^
    Da machen die Black Guards tatsächlich mehr Ärger. oO

  4. #24
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zum Abschluss...

    Es war unmöglich das zu verlieren. Hatte in den vorigen Levels einfach zuviele Heilgegenstände angesammelt.
    Ähnlich wie beim direkten Aufeinandertreffen mit dem Supersoldat, hab ich BJ mit Adrenalin vollgepumpt.
    Mit Flammenwerfer und massig Munition für die Venom Gun gibt's da nicht viel zu verlieren.
    Obwohl... Bei dem einen Lebenspunkt ging mir doch der Arsch auf Grundeis. XD
    War meine erste und einzige Aufnahme dieses Levels, darum bin ich ein klein wenig stolz auf diesen "knappen" Ausgang.
    Da musste man nur den richtigen Moment zum Nehmen des Adrenalins abwarten. ^^






    Fazit
    Return to Castle Wolfenstein ist wie Doom oder Half-Life einer der klassischen Shooter-Reihen ihrer Zeit.
    Leider hat diese Reihe zumindest im Rahmen dieses Teils noch keine offizielle Aufbesserung erfahren, allerdings macht RealRTCW alles richtig und noch mehr.
    Zwar kommt einen das Balancing auf "realism" etwas einfach vor, aber nach einem kurzen Replay auf "I am Death Incarnate!" ist mir aufgefallen, dass das Messer beispielsweise nicht mehr soviel Schaden macht.
    Das heißt im Großen und Ganzen wurde da durchaus mitgedacht, und der Entwickler hat auch entsprechende Kommentare bezüglich der Beweggründe oder einer alternative festgehalten.

    Für mich ist diese Mod und ihr Steam-Release ein Pluspunkt, da dadurch mehr Spieler auf diesen Klassiker aufmerksam werden können.
    Auch wenn nicht alle Grafikeffekte von ioRTCW im Spielmenü enthalten sind, so können diese dennoch über CFG-Änderungen umgestellt werden.
    Allerdings sollte man für so ein Vorgehen nicht für Support im Steam-Forum rechnen.



    Was an RealRTCW aber so richtig Bock macht, sind die neuen Waffen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •