Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Gamer IDs

Gamertag: Fieser Moep

Standard

Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Was mir mal wieder auffiel nachdem ich mit Teil 1 fertig war... fast jeder mag ja Teil 2 am liebsten. Ich war einer der wenigen der das etwas anders sah. 2 und 3 hatten nie wieder diese bizarre Atmosphäre die Teil 1 hatte.
    Mir geht es da ähnlich. Was die Atmosphäre angeht gefiel oder gefällt mir der erste Teil immer noch am besten. Der zweite war eben ein enormer Schritt was das Gameplay anging und die Suicide Mission am Ende hat beim ersten mal auch etwas besonderes. Aber diese teilweise bedrohliche und auch verstörende Stimmung, die der erste Teil an vielen Orten oder in vielen Missionen erzeugt, ist für mich in der Trilogie einzigartig. Zu dieser Stimmung tragen meiner Meinung nach auch die Erkundungen mit dem Mako auf den leeren Gesteinsbrocken bei. Der erste Teil mit dem Gameplay des dritten wäre für mich das perfekte Mass Effect.

The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Gamer IDs

Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

Standard

Und die ganzen Influencer kann man genauso in die Tonne kloppen.
    Also mich beeinflussen die alle schon lange nicht mehr

This Account is woke free Avatar von marex

Standard

Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Mir geht es da ähnlich. Was die Atmosphäre angeht gefiel oder gefällt mir der erste Teil immer noch am besten. Aber diese teilweise bedrohliche und auch verstörende Stimmung, die der erste Teil an vielen Orten oder in vielen Missionen erzeugt, ist für mich in der Trilogie einzigartig. Zu dieser Stimmung tragen meiner Meinung nach auch die Erkundungen mit dem Mako auf den leeren Gesteinsbrocken bei.
    Ich bin schon beim 2ten Durchgang des ersten Teils, ich mag das Gameplay, vor allem finde ich zb. den Techniker im ersten interessanter als in ME2. Es hat irgendwie mehr Bumms Wenn man sich dran gewöhnt hat rockt man auf Teil 1 ganz gut. Als ich vor paar Tagen neu anfing hab ich die erste Zeit auch nur aufs Fressbrett gekriegt, dachte noch oje oje was ein Krampf aber mittlerweile hab ichs raus. Und wie gesagt, die Geth sind so cool in Teil 1.

Ja die Makofahrten. Ich verfluche noch immer die teilw. bescheuerten Hügelkluften über die man drüber schaukeln muss um ans Ziel zu kommen aber die Atmo auf den Planeten ist ungebrochen. Nach den Patches läuft die Performance jetzt etwas besser aber da geht noch was. Aber ich bin so froh das es jetzt diese Version gibt, hab den ersten nach 1x durchspielen nie wieder angefasst weil er so besch** lief und clunky war.

Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka

Standard

Kann den jemand sagen,ob sich Shepard beim Kampf immer noch so
    verhält:In Deckung gehen,die Waffe vor der Brust,und wenn man
    Feuern will,passiert erst mal nix.
    Das ist das einzigste,was mich an Teil 1 immer gestört hat.

Gamer IDs

Standard

Also als "problematisch" habe ich das Gameplay des ersten Teils nie gesehen. Im Vergleich zu den Nachfolgern merkt man aber, dass es der erste Versuch von BioWare war, etwas in Richtung Shooter zu entwickeln. Und mir persönlich gefällt die Aufwertung des Frontkämpfers mit Sturmangriff oder die des Infiltrators mit Tarnung einfach so enorm, dass ich mir diese Fähigkeiten für den ersten Teil wünschen würde.

-------------------

Und für alle, die technische Analysen mögen, gibt es jetzt noch ein Video von Digital Foundry.

Und einen passenden Artikel gibt es ebenfalls:
    Mass Effect Legendary Edition: Wie gut ist BioWares Remaster-Arbeit auf PS5, Xbox Series X und S?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von dinka Beitrag anzeigen
    Kann den jemand sagen,ob sich Shepard beim Kampf immer noch so
    verhält:In Deckung gehen,die Waffe vor der Brust,und wenn man
    Feuern will,passiert erst mal nix.
    Das ist das einzigste,was mich an Teil 1 immer gestört hat.
    Ich habe die Legendary Edition noch nicht gespielt, aber Shepard geht im ersten Teil immer noch automatisch in Deckung. Da das Kampfsystem aber etwas angepasst und modernisiert wurde, läuft das jetzt eventuell alles etwas weniger holprig ab.

Gamer IDs

Standard

Hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Legendary Edition zu tun und auch nur bedingt etwas mit Mass Effect, aber bis zum 31. Mai kann man die SSV Normandy SR1 als Belohnung für das Abschließen einer Expedition in No Man's Sky erhalten.

Gamer IDs

Standard

Eine weitere Analyse von Digital Foundry, dieses mal stehen die "alten" Konsolen PS4/PS4 Pro und Xbox One/Xbox One X) im Mittelpunkt.

Kein klarer Sieger: So gut läuft Mass Effect Legendary Edition auf PS4 und Xbox One

Mad Titan Avatar von Derek

Standard

Irgendwie ist die LE in mancherlei Hinsicht schon etwas enttäuschend. ME1 sah man die Aufhübschung noch an. 2 und 3? Nicht so wirklich.

Zudem sind auch sehr viele Fehler noch vorhanden oder gar neu dazugekommen.

Am sauersten stößt mir bislang auf, dass die Dreifach-Nahkampfkombo in ME3 scheinbar nicht mehr funktioniert. Nun haut Shepard nur noch stumpf mit einer einzigen Animation mit dem Gewehr zu.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345