Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Immortals Fenyx Rising

    Keiner redet irgendwie von Immortals Fenyx Rising (das ehemalige Gods and Monsters), dass ja auch schon am 3. Dezember erscheint. Mittlerweile bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel. Erinnert neben Zelda (was ich nie gespielt habe) ja auch ein wenig an Genshin Impact. Ich habe auch mal in die Stadia-Demo reingeschaut und es spielt sich schon sehr gut. War aber auch nur ein kurzer Einblick... weil die Version zwar gut lief, aber die Auflösung eben nicht einstellbar ist.

    https://www.ubisoft.com/de-de/game/i...s-fenyx-rising

    Ich hoffe nur, wenn es wirklich gut werden sollte, dass es nicht zwischen den ganzen Blockbustern diesen Herbst, untergeht.

  2. #2
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Test von GameStar:


    Launch Trailer:


    Ares als Hahn?!
    Geändert von vantastic (30.11.2020 um 23:14 Uhr)
    desynchronisiert

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hab's mir mal vorbestellt. Viel zocken werde ich das erstmal eh nicht, aber es macht wirklich Spass.

    Hab die Demo bei Stadia gezockt. Rotzquali dank 16k Leitung, aber für einen Ersteindruck hat's gereicht.
    Typische Ubiformel aber Zeus und Prometheus sind zusammen ein richtig witziges Duo


  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es freut mich, dass es doch so gut ankommt. Ich werde es wohl nicht vorbestellen, aber dann sofort kaufen, wenn ich Zeit dafür habe. Eigentlich wollte ich nämlich jetzt endlich mal The Outer Worlds anfangen, nachdem ich jetzt schon über ein Jahr auf die Steam-Version gewartet habe.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das Spiel hat eine stärkere Fanbase, als man vielleicht glauben mag.
    Es nimmt sich halt nie ernst und das ist die große Stärke. Ubisoft baut einen Spielplatz, indem ihre Formel gar nicht mal so auffällt, sondern mehr gewollt daherkommt.

    Vielleicht machen sie daraus ja ein weiteres Franchise, Potenzial hat das Ding allemal.


  6. #6
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Es hat auf jeden Fall seinen eigenen Charme und die Figuren sind zumindest sympathisch gezeichnet, der Humor ist sicher Geschmackssache. Ich finde ihn jetzt nicht allzu schlecht, andere finden ihn albern und kindlich aber in heutigen Com's gehen die meisten zum lachen auch in den Keller und ätzen lieber überall rum. Der Grafikstil ist jetzt natürlich nicht allzu aufwendig aber man gewöhnt sich dran. Swtor ist da nicht wesentlich besser teilweise. Es gibt ein paar launige Spielsysteme, ich denke also der eine oder andere wird da seinen spaß haben.

    Das "Vorbild" von Nintendo kenne ich nicht weil ich mit Nintendo generell nichts am Hut habe. Um wieviel "schlechter" Immortal jetzt ist, keine Ahnung.

  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Letztendlich war es dann nichts für mich. Dieses ganze Rumgerätsel und Jump Puzzles sind für mich eher nervtötend als spaßig. Ich bin zugegeben echt besch** in Rätseln, generell aber wenn ich um weiterzukommen jedesmal ein YT Video bemühen muss dann ist das kein Spiel für mich. Tomb Raider kann ich noch händeln hier und da aber das hier ist too much. Und ich hasse Jump Puzzles, diese Gespringe und Gehopse turnt mich total ab ^^ Wer sowas aber mag, der mag da durchaus auf seine Kosten kommen.

    Die Performance ist wie vom Odyssey-Team nicht anders zu erwarten war aber mal wieder der große Lacher, besonders bei der Optik die das Spiel bietet. Ja die ist absichtlich so aber solche Frameeinbrüche sollten nicht sein

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann spielst du ein anderes Spiel als ich, bei mir ist die Performance wunderbar und auch die CPU läuft nicht, wie noch bei Odyssey, am Limit.

    Bevor man schießt, erstmal selbst durchladen


  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Letztendlich war es dann nichts für mich. Dieses ganze Rumgerätsel und Jump Puzzles sind für mich eher nervtötend als spaßig. Ich bin zugegeben echt besch** in Rätseln, generell aber wenn ich um weiterzukommen jedesmal ein YT Video bemühen muss dann ist das kein Spiel für mich. Tomb Raider kann ich noch händeln hier und da aber das hier ist too much. Und ich hasse Jump Puzzles, diese Gespringe und Gehopse turnt mich total ab ^^ Wer sowas aber mag, der mag da durchaus auf seine Kosten kommen.
    Das sind die einzigen Punkte, wo ich skeptisch bin. Ich habe zwar generell kein Problem mal nach einer Lösung zu YouTuben, aber zu oft sollte es dann auch nicht sein. Und Sprungeinlagen sind mir auch eher ein Graus. Deswegen meide ich Jump'n'Runs wie der Teufel das Weihwasser. Andererseits bietet das Spiel ja noch so viel mehr und wie ich das gelesen habe ich vieles optional.

    Mal sehen, ob ich im jetzigen Sale doch schon zuschlage

  10. #10
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Da es im PS-Store im Januar-Sale 40% billiger ist , habe ich es mir nun geholt und bereits 7 Stunden gespielt. Finde es bisher richtig richtig richtig gut! Die niedliche Grafik ist zu Beginn etwas befremdlich, aber man gewöhnt sich daran. Die Welt an sich ist wunderhübsch gestaltet (Tag- und Nachtwechsel), nur Unterwasser hat man sich nicht so wahnsinnige Mühe gegeben (vielleicht kommt da aber noch was). Prometheus fungiert als Erzähler der Geschichte, Zeus gibt immer wieder seine Kommentare zwischendurch ab, was häufig ziemlich komisch ist.

    2 Inseln oder Gebiete sind bei mir bis jetzt aufgedeckt. Der Göttin der Liebe habe ihre Essenz zurückgebracht, als Baum zu leben ist doch kein Leben. Der Fokus des Spiels lag bisher ganz klar auf den Rätseln und dem Erkunden, bisher hatte ich aber keine Probleme damit. Es gibt aber auch Bosskämpfe (vor der Essenz war einer mit einer Harpyie) und die unterschiedlichsten Kämpfe zwischendurch. Für das Klettern, in der Luft schweben, Sprinten, das Pfeile lenken gibt es eine Ausdaueranzeige. Wenn man an einer längeren Felswand hochklettert, muss man vorab gucken, wo man eine kurze Rast einlegen kann, ergo braucht man Vorsprünge, wo man kurz stehen kann, damit sich die Anzeige wieder auflädt. Die Flügel bekommt man relativ früh im Spiel, mit etwas Übung ist dadurch das Gehüpfe oder sich durch Luftwirbel hochtragen lassen und durch die Lüfte segeln kein großes Problem bisher.

    Sehr spaßig das Ganze, wer keine Rätsel mag, der sollte aber die Finger davon lassen (wobei es in den Optionen auch eine einschaltbare Hilfe dafür zu geben scheint, habs aber bisher ohne gemacht). Ich warte ja schon ewig auf einen Nachfolger von Rayman Legends und endlich liefert Ubisoft was annähernd Gleichwertiges mit Humor.

    Und nun habe ich auch rausgefunden, wie man mit einem Knopfdruck die Karte aufruft, spiele übrigens auf PS4.
    Geändert von vantastic (26.12.2020 um 18:29 Uhr)
    desynchronisiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •