Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard XBOX 1 "aufräumen?

    Moin, Schwarmwissen

    Leider hat meine Konsole in letzter Zeit Schwierigkeiten, mehr als ne Stunde "flüssig" zu laufen....
    Bei Fallout4 dachte ich ja, es läg dann doch an den Mods, die ja zum Teil recht umfangreich sind.
    Isa aber bei S/RotTR, METRO und andern Spielen genauso....

    Ich hab bei F4 je eine Waffen- und eine Klamottenmod, CBBE und was zum "Verwerten" mitlaufen. Das sind eher kleinere Geschichten, die Quests sind aber schon ungefähr 500 MB groß, manche sogar noch mehr.. Lohnt sich aber

    Wenn ich die Quest durch hab, lösch ich die Mod und hol mir die nächste aus den Favoriten und installiere die dann.
    Ladereihenfolgen und andere Bedingungen halte ich da schon ein, echt jezz!

    Daher denke ich, wird die Platte ziemlich unaufgeräumt sein, oderwieoderwat???

    Und da man dem Internet eigentlich nicht trauen kann (Hat ja auch schon L.daVinci gesagt, stand im www, ich schwör!), muss ich hier mal fragen:

    Ist es möglich, so ne XBOX mal mit nem Tool zu bearbeiten, wie n PC?
    Also die Platte mal Defragmentieren etc., OHNE direkt alles zu Formatieren und neu aufzuspielen?

    DAS fänd ich gut
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Google sagt mir, das die XBox One ein spezielles Dateisystem hat (FATX), bei dem es nicht nötig ist zu defragmentieren.

    Zitat von einem CB-User aus dem Jahre 2006
    : Die Xbox-Festplatte hat als Dateisystem weder FAT32 noch NTFS, sondern FATX!

    Dieses Dateisystem hat MS extra für die Xbox entwickelt, laut denen ist es um einiges "intelligenter" und fragmentiert nicht besonders viel, so dass eine Defragmentierung nicht nötig ist!

    Deswegen gibt es auch kein entsprechendes Tool dafür!

    Deine Ruckler bei FIFA kommen deshalb auch nicht von ner fragmentierten Platte, zumal das Game ja nur zum Laden des Levels usw. auf die Platte zugreift, aber nicht während des Spielens selber!


    Wie voll ist denn deine Festplatte? Wenn die kurz vorm platzen ist, würde das ebenfalls die Laderuckler erklären. Vielleicht wird die Box auch einfach nur zu warm. Wie alt ist denn das gute Stück?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •