Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard GoG Galaxy 2.0

    Man kennt das ja, Launcher und Plattformen mehren sich inzwischen und unter den Spielern bricht fast eine sektische Hörigkeit aus wenns darum geht alles andere als Steam zu meiden. Das verhasste Epic, Uplay, Origins, XBox Gamepass, Rockstar Launcher, Bethesda Launcher usw. Man sieht, wenn man sich nicht davon abschrecken lässt und die Spiele da kauft wo sie am günstigsten sind, und das ist eben längst nicht immer Steam, hat man seine Spiele unter vielen Launchern verstreut. Das läuft bei den Konsolen nicht so, ein Vorteil also.

    GoG, die Plattform der Witcher-Macher, bringt nun alle verstreuten Spiele unter ein Dach. Mit dem GoG Galaxy Launcher ("ah noch einer, wie schrecklich" Ja fast richtig ) Wenn man seine Konten unter dem Galaxy Launcher verknüpft, was man bedenkenlos machen kann da nur das ausgelesen wird an Informationen welche die anderen Launcher auf ihrer Oberfläche ebenfalls anzeigen, hat man alle Spiele auf einen Blick.

    Ich hab das mal getestet und das mit Steam, Epic und XBox Gamepass verbunden. Wenn man die entsprechenden Spiele einer anderen Plattform nun anklickt, wird die jeweilige Plattform mitgestartet und verschwindet dann im Hintergrund. Im Falle von XBox Gamepass wird der Laumcher garnicht geöffnet sondern die Spiele starten direkt.

    Vorteil also: Alle Spiele übersichtlich auf einen Blick. Teilweise übersichtlicher als auf den jeweiligen Plattformen selbst. Man kann auch eigene Tags erstellen und sich so noch mehr Überblick verschaffen.

    Alle Spiele aller Plattformen Übersicht:



    Installierte Spiele aller Plattformen Übersicht:

    Geändert von marex (19.05.2020 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Wie jetzt du hast alle BioShock-Teile? XD

    Aber über Galaxy hast du mir eh schon vorgeschwärmt. Ist durchaus brauchbar. Da ich einer von diesen sektischen Steam-Fanatikern bin, obwohl ich mich dort gern mal mit den Valve-Mitarbeitern anlege, werd ich vorerst nicht darauf zurückgreifen.

    GoG-Account hab ich einen. Selbstverständlich.
    Die bieten dort Spiele ohne DRM an und noch dazu alte Perlen die man sonst nirgendwo mehr findet. Zumindest nicht so gut zusammengespachtelt, damit sie auch under W10 laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •